Zum Inhalt springen

Hilfe! Rahmengröße beim Hardtail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich bei meinem neuen Hardtaill Rahmen nicht weiss ob ich ihn in M oder L nehmen soll, wollt ich mal wissen welche Rahmengröße ihr bei welcher Körpergröße fährt.

Was ist besser? Eher ein kleinerer Rahmen mit langem Vorbau 120mm oder ein Grösserer mit 100 Vorbau ? Bis jetzt hatte ich immer den M (1x HT, 1x Fully) bei diesem Hersteller, welche aber nicht die gleiche Geometrie hatten.

 

Infos:

Ich: KG: 180,5cm; SL: 83,5cm, SH:73cm - 73,5cm

Rahmen:

in L: Oberrohrl.:61,6cm; Sitzrohr: 47,5cm

in M: Oberrohr: 59,1cm; Sitzrohr: 43,2cm

 

Hab beide Probegesessen, aber ich kann mich nicht entsscheiden, beim M ist das Sitzrohr halt verdammt kurz. Da muss ich die Carbon Sattelstütze bis zur Begrenzung oder sogar ein paar mm darüber herausstellen. Der L wirkt schon irgendwie groß.....ach keine Ahnung. :(

Vielleicht gibts ja Tips und eure Daten zur Orientierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab einen 48er rahmen mit 595mm oberrohr, und bin 190cm bei 93cm sl.

 

aua ;)

 

mußt aber schon bedenken, daß net jeder gerne a extreme sattelüberhöhung fährt.

 

die geometrien von dem radl san aber kein bemmerl. das oberrohr muß ja extrem abfallen. a "m" mit rund 43cm sitzrohr is heftig.

in dem fall würd i auf jeden fall probieren, wie weit man die sattelstütze bei verwendung von radschuh und cleat herausziehen muß. da kommen teilweise no a paar zentimeter dazu und wenn´s so schon knapp ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aua ;)

 

 

die geometrien von dem radl san aber kein bemmerl.

 

Find ich auch, was ham die sich bei der Geometrie eigentlich gedacht, was soll das für einen Vorteil haben :confused::confused:

 

Ein anderer Rahmen kommt leider nicht in Frage weil der einfach geil :love: :love: aussieht und mein vorderes LR nur zu der Gabel, welche nur zu dem Rahmen gehört, passt ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch, was ham die sich bei der Geometrie eigentlich gedacht, was soll das für einen Vorteil haben :confused::confused:

 

Ein anderer Rahmen kommt leider nicht in Frage weil der einfach geil :love: :love: aussieht und mein vorderes LR nur zu der Gabel, welche nur zu dem Rahmen gehört, passt ;) .

 

verstehe (also taurine carbon) ;)

 

bleib bei der größe, die du bisher hattest. dale wird seine kunden net mit komplett anders gestalteten größen verschrecken. die geo-unterschiede zu den anderen heurigen modellen sind auch net extrem abweichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...