Zum Inhalt springen

Scott Sportster p1


Gast abCLS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

Erstmal möchte ich einen riesen Lob an dieses geile Board abgeben und es wäre nicht so goil ohne den wirklich kompetenten und hilfreichen Usern.

Habe schon sehr sehr viel herumgestöbert und meine Bike Kentnisse verbessert.

 

Ich bin grad dabei mir ein Bike zuzulegen, und habe erstmal einige Tage gebraucht um micht zu entscheiden was für ein Bike ich will/brauche.

Zur eintscheidung stand ein Hardtail oder ein Cross. Da ich nicht sehr viel im Gelände fahren werde, und das Bike eher zum Sporttreiben und cruisen in der City benutzen will habe ich mich für ein Cross bike entschieden. Da man mit sonem Bike sicherlich schneller vorankommt. Ich bin halt ein geschwindigkeits junkie.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage welches Bike? Es soll zwischen 800-1200 Euronen kosten.

Ich habe mich sehr in den Scott Sportster P1 verkuckt. http://www.scottusa.com/category.php?UID=274#

Nun würde ich gerne wissen was ihr von dem Bike haltet. (Zusammenstellung, Kompenten, vorallen die Gabel)

Was sind eure erfahrungen mit dieser Bike Gattung?

Würde mich auch auf eure Vorschläge für andere Bikes freuen und jede Menge Tipps. Es soll halt auch optisch ein Hingucker sein.

Scott ist halt etwas teur vergleichsmässig, da zahlt man auch sehr viel für den Namen mit, aber es sieht doch einfach geil aus für ein Cross-Bike.

 

Danke im vorraus für eure tipps

Keep it up

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Board!

 

Gute Entscheidung, dass du zuerst fragst und dann kaufst ;)

 

Zu deiner Wahl:

 

Das Sportster P1 ist im Prinzip recht vernünftig ausgestattet, obwohl ich die Meinung vertrete, dass anstatt dieser vollkommen unnötigen Pseudo-Federgabeln besser eine Starrgabel (viell. Carbon?) montiert gehört.

Helfen kann man sich puncto Komfort dann mit etwas breiteren/voluminöseren Reifen, wobei das beim Scott eh schon gemacht ist.

 

Dass du bei Scott natürlich für den Namen schon mal mehr zahlst, als bei anderen Marken, ist aber auch klar.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir ein Rennrad kaufst, und das auf einen geraden Lenker umrüsten lässt. Das wird eigentlich oft und gerne gemacht. Vor allem weil du dann auch Speed-Taugliche Übersetzungen hast.

 

Wenn du zusätzlich eine 3fach-Kurbel-Variante wählst, dann kommst du auch gut bergauf.

 

Und bei Rennrädern kriegt man um 1200 Euro zumindest eine komplette Shimano 105 ausstattung (etwa LX-Niveau).

 

Ich hab mal ein paar meiner Favoriten rausgesucht. Viell. passt ja was für dich:

 

Lapierre ( :love: Rahmen, super Ausstattung)

Steppenwolf TAO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antowrt,

 

Dein Vorschlag klingt richtig vernünftig wenn ich nur auf der Strasse vor hätte zum fahren. Sehen mörder knackig und schnell aus die dinger. Würde aber doch noch gerne ab und zu schotterpisten oder waldwege fahren. Manchaml wenn man ne lange tour unternimmt kommt man um solchen pisten eh nicht herrum.

Also sollte es doch ein Cross Bike mit Federgabel werden, und etwas häter im nehmen sein.

Sonst nocht tipps, oder sollte ich den Scott nehmen?

Was ist eigentlich so schlecht an der verbauten Gabel? Oder findest du einfach den Federweg zu gering?

 

lg

 

PS: Habe übrigens auch mit dem Scott Sub 10 geliebeugelt, aber wie schon erwähnt, wäre es mir doch zu Kompromisslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

Habe heute endlich mein Bike abgeholt. Es ist schlussendlich was ganz anderes geworden, habe mich für etwas mehr allroundermässiges entschieden.

Nämlich ein GHOST HTX 5700, aber statt der Recon gabel habe ich mir eine Reba SL ausgehandelt. :s:

Habe auch mit dem KTM RACE LINE geliebeugelt, schlussendlich gefiel mir aber der GHOST besser, und mit der Reba ist es jetzt sogar etwas besser ausgestattet.

Erste ausgibiege Porbefahrt folgt heute noch, kanns eh kaum erwarten. :jump:

 

Weiss eigentlich jemand den gewichtsunterschied zwischen einer Recon 351 Air und einer Reba SL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...