Zum Inhalt springen

Breiteres Becken, richtiger Sattel !


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich wollte mal nachfragen ob wer nen Sattel weiß der vom komfort, durchblutung etc. zu empfehlen ist. Wiegesagt ich hab recht breite beckenknochen und brauche deswegen bei den meisten sätteln die breiteste Ausführung, ich hab zwar einige Tests geleswen würd aber doch gern mal Nachfragen ob wer gute Erfahrungen gemacht hat, zum Einsatz kann ich sagen das ich sehr gerne Lange strecken fahre gern mal über 6-7h dafür aber kein wirklich hartes gebirge mehr^^ also eher gemütlich dafür lange, das gewicht is mir deswegen ziemilch egal der komfort sollte stimmen.

 

Also hoffenltich kann mir wer was ans herz legen.

 

schönen Tag noch

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized Body-Geometry

 

kann ich nur schwerstens empfehlen. musst halt die richtige größe für deinen popo finden.

 

mindestens genauso wichtig ist jedoch eine radhose, die zu dir passt. weil ich wie du auch die ganz langen touren fahr, hab ich mir eine assos fi13 und eine löffler mit marathon extrem polster geleistet. sind beide um welten komfortabler als die 0815 hosen die ich vorher hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens genauso wichtig ist jedoch eine radhose, die zu dir passt. weil ich wie du auch die ganz langen touren fahr, hab ich mir eine assos fi13 und eine löffler mit marathon extrem polster geleistet. sind beide um welten komfortabler als die 0815 hosen die ich vorher hatte.

 

kann ich nur bestätigen - hab mir auch eine assos fi 13 geleistet - genial (wie Tag und Nacht zu meiner alten Hose) - die Kombination Spec. und Assos ist super - aber der Sattel allein war schon ein riesen Fortschritt. :love:

 

Das Problem ist halt immer das Probieren - aber beim Probesitzen auf dem Sattel hatte ich schon ein viel besseres Gefühl - vielleicht geht´s dir auch so bei deinem zukünftigen Sattel.

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt auch Fizik Aliante ausprobieren - die Betonung liegt jedenfalls auf ausprobieren!!! Aber der Sattel hat eine Konvexität, auf der eigtl. ein Großteil der anatomischen Varianten eine Position findet, und die gesamte Fläche federt super, was bei vielen anderen Sätteln erst nach vielen 100km kommt ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattelkauf ist wie Pokerspiel, aber man kann dem Glück etwas nachhelfen. Versuch mal bei diversen Shops einen Überblick über die Sitzgelegenheiten zu erspüren, dies kann sehr hilfreich sein. Mein jetziger Sattel wurde mit dieser Methode gewählt. Manche Modelle kann man nach den ersten Sekunden als für 'persönlich ungeeignet' einstufen. Wichtig beim Testen sind natürlich die ähnliche Sitzposition zum eigenen Bike, und der Winkel der Sitzfläche zum Rücken. Ein Glücksspiel bleibt's nach wie vor, nach kurzer Zeit fehlt leider die Langzeiterfahrung. Manche Shops bieten auch den Umtausch des Sattels an - bei Fehlgriff bleibt als letzter Ausweg ein Online-Verkauf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...