Zum Inhalt springen

Beine rasieren????


baracuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. suche gestartet hab so manch nützliches gefunden aber steht auch manch unnützliches drinnen

 

2. im triathlonforum weil ich triathlon trainiere oder sag ma so,da ich regelmäßig schwimme, radlfahe und laufen gehe, jetzt wäre das auf die anderen 2 sportarten auch interessant warum glatze auf den beinen bzw wie hermes schrieb die hände sind wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. suche gestartet hab so manch nützliches gefunden aber steht auch manch unnützliches drinnen

 

2. im triathlonforum weil ich triathlon trainiere oder sag ma so,da ich regelmäßig schwimme, radlfahe und laufen gehe, jetzt wäre das auf die anderen 2 sportarten auch interessant warum glatze auf den beinen bzw wie hermes schrieb die hände sind wichtig

Da hast Du was falsch verstanden, rassierrte Hände sind eh wurscht, nur passen sie halt so besser zu den rassierten Beinen.

 

Außer Du spülst leidenschaftlich gerne Dein Geschirr mit der Hand ab, dann sind Rassierte Hände ganz wichtig zum hygienischen Geschirrspülen, wenn man keine Gummihandschuhe mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiss, werden beim schwimmen die beine glatt gemacht, da (zumindest im spitzensport) sogar die häärchen zu verwirbelingen führen können und man so zeit auf der strecke lassen könnte...

 

 

 

im hallensport werden die beine (und auch arme) gerne rassiert, weil man so bei verletzungen einen rascheren heilungsprozess erlangen kann.

(da bei stark behaarten körperteilen sonst haare in die wunden gelangen und diese das heilunge-procedere verlangsamen, und zu entzündungen der betroffenen wunden führen würden)

 

da bei stürzen am asphalt auch recht böse "spiegel" entstehen können (siehe asphalt-ausschlag) schätze ich mal, dass das beine rassieren ähnliche ursachen haben wird ... :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiss, werden beim schwimmen die beine glatt gemacht, da (zumindest im spitzensport) sogar die häärchen zu verwirbelingen führen können und man so zeit auf der strecke lassen könnte...

 

 

 

im hallensport werden die beine (und auch arme) gerne rassiert, weil man so bei verletzungen einen rascheren heilungsprozess erlangen kann.

(da bei stark behaarten körperteilen sonst haare in die wunden gelangen und diese das heilunge-procedere verlangsamen, und zu entzündungen der betroffenen wunden führen würden)

 

da bei stürzen am asphalt auch recht böse "spiegel" entstehen können (siehe asphalt-ausschlag) schätze ich mal, dass das beine rassieren ähnliche ursachen haben wird ... :look:

 

und eine maßnahme gegen entzündungen der haarwurzeln bei massagen ists, aber es macht gwiss net schneller - falls des jetz so vom schwimmen her interpretiert wird :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir uns mal darauf einigen, dass wir "Thema" schreiben und "rasieren". Tema und Themer weiter oben lasse ich mal als running gag durchgehen. Aber rassieren das ist wohl eher was für Nazis.

 

Und Beine rasieren ist sowieso was für Sitzpinkler. Echte Stehpinkler epilieren. Und der Grund dafür ist einerseits der genannte Asphalt- aber auch der Schotterausschlag, wo Haare wirklich nicht so günstig für den schnellen Heilungsverlauf sind (bekanntlich legen ja die "Rassierenden" Haare in ihre Fechtverletzungen damit der Schmiss auch schön sichtbar bleibt). Zweiter guter Grund ist, dass es beim Massieren angenehmer ist, wenn man nicht dauernd an den Haaren gezogen wird.

 

Last not least fühlt sich das einfach besser an - vor allem für den Partner. Und davon, dass mir mein Zweijähriger unlägst erklärt hat, dass meine Beine nicht glatt genug seien, will ich gar nicht erst reden; O-Ton "Papa! Haare! Nein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baracuda

 

 

Lass dich nicht schrecken, wenn du hier im Board meist nur "debapte" Antworten zu speziell diesem Thema bekommst!

 

a) es gibt dutzende Threads mit zig Tausenden von Posts zu diesem Thema => deshalb die allgemeine Unlust darauf noch irgend etwas zu schreiben

 

b) die Schlüsselwörter "Themer" und "Rassieren" sind sozusagen Zitate (oder running gags) aus anderen, in der Zwischenzeit zu "berühmtheiten" gereiften Threads, es empfiehlt sich ev. wirklich in der Suchfunktion "rassieren" einzugeben, hier im Board hat sich diese Schreibweise sozusagen eingebürgert!

 

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@betti

 

naja das werd ich dann merken ob meine so drauf steht wenn ich mir ihren rasierer ausborge aber glatt gefällt ihr bestimmt, aber wir wollen das jetzt nicht ausarten lassen

 

@all

 

also thx für die paar guten einträge also werd ich morgen etwas zum haarentfernen organisieren wird sicher lustig werden, hab schon gemerkt, dass das ein eher unbeliebtes thema ist hier im forum aber wollts nicht unversucht lassen

 

sportliche grüsse

 

greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den thread zu schließen

 

warum muss jeder der sich überlegt die haxn zu rasieren einen neuen thread eroeffnen?

 

i frag mi wie i das problem im zeitalter als das bikeboard noch nicht einmal in den unendlichen gehirnwindungen der programmierer existierte eigentlich gelöst hab :confused:

 

i habs - hab einfach die haxn rasiert und die weite welt da draußen wusste nichts davon... war schon eine komische zeit damals, so ganz ohne www. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den thread zu schließen

 

warum muss jeder der sich überlegt die haxn zu rasieren einen neuen thread eroeffnen?

 

i frag mi wie i das problem im zeitalter als das bikeboard noch nicht einmal in den unendlichen gehirnwindungen der programmierer existierte eigentlich gelöst hab :confused:

 

i habs - hab einfach die haxn rasiert und die weite welt da draußen wusste nichts davon... war schon eine komische zeit damals, so ganz ohne www. :D

wir könnten...sobald jemand das wort rasieren in das titel input feld eingibt...die seite schliesen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir uns mal darauf einigen, dass wir "Thema" schreiben und "rasieren". Tema und Themer weiter oben lasse ich mal als running gag durchgehen. Aber rassieren das ist wohl eher was für Nazis.

mit nazis hat das gar nix zu tun. vielmehr ist das teil des theadtitels eines der großen klassiker des bikeboards.

und themer hat wohl auch irgendein sprachgenie mal von sich gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schwimmern (ich war ja auch mal einer :D ) wird nicht in erster Linie wegen den Verwirbelungen enthaart, sondern wegen dem Wassergefühl. Ohne Haare spürst Du das Wasser einfach direkter und genauer auf der Haut. Und wenn Du die Beine erst am Tag des Rennens oder am Vorabend rasierst, dann fühlst du dich auch schneller. Hat also auch einen psychologischen Grund.

 

Ich persönlich rasiere die Beine wegen:

 

- Massieren ist angenehmer

- Verletzungen/Heilung

- Schwitzen ist angenehmer, mit Haaren juckts unter engen Laufhosen manchmal

- man braucht kleinere Mengen von Cremes (Voltaren, Fastum, Traumalix,...) und es ist angenehmer wenn nicht alles in den Haaren klebt

- Es schaut besser aus, speziell die Wadenmuskeln kommen besser zur Geltung :sm:

 

Allerdings rasiere ich in der Trainingszeit max. 1 mal im Monat.

So halten sich Aufwand und Ertrag optimal die Waage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...