Zum Inhalt springen

ein scott - ein glanda - eine flex


short
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier ein schönes beispiel wie raddiebe den weg des geringsten widerstands wählen.

 

mir ist vor etwa einer woche aufgefallen, daß bei mir im hof dort, wo seit einiger zeit ein scott (auf jeden fall ein marken-bike) mit einem bügelschloß abgesperrt war, ein stück glanda fehlt - siehe bild - und das scott.

aha, entweder schlüssel verloren oder raddiebe. gestern hat mich als ich mein rad (siehe bild) abgesperrt hab', ein punk aus dem dritten stock angeredet und gewarnt, einem mitbewohner haben s' des radl gefladert.

 

sehr super, ich hatte zwar glück, mein fuji wollten s' offensichtlich nicht; trotzdem: leicht möglich daß die häusln wiederkommen - ich darf jetzt mein stadtrad wieder täglich in den 5ten stock schleppen :s: :D dabei hab' ich mir beim neuradkauf vor einem jahr extra ein super kryptonite besorgt, damit ich mir die schlepperei erspare... :rofl:

flex.jpg

fuji.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na net schlampert, sag mal hört das keiner, i nehm mal an das du in einen Innenhof wohnst wennst scho im 6ten wohnt und die Fotos schwer danach aussehn...

 

 

Hast wahrscheinli genau soviel Neurothbesessene Schastrommeln im Bau hocken die nur hischaun und nix tuan wie bei mir ... :f:

 

aber is echt a hammer, i würd das als Bildu nd Story des Monats gelten lassen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leicht möglich daß die häusln wiederkommen - ich darf jetzt mein stadtrad wieder täglich in den 5ten stock schleppen :s: :

 

was net ob die WOhnung so a gute Idee is.. so wie de bei euch drauf san sägns da den Boden unter deim Radl in da Wohnung weg.. dann hast ka bike mehr und musst dem Nachbarn beim Duschn zuschaun! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radarwinker: I wohn' vorn raus auf die gumpendorfer und hörat selbst net wenn was im hof passiert, hab' mit a paar leut' geredt, keiner was gehört...außerdem hat der bigair grad was interessantes geschrieben: tatwerkzeug rohrschneider!

könnte leicht sein, die schnitte sind sehr glatt, sehr sauber, am glanda selbst sind mir gleich spuren aufgefallen, mit denen offensichtlich werkzeug fixiert wurde. dachte an eine fixierte flex - einmal rundherum, wiiiiiiihhhhhh, und weg san die burschen; dauert kane 2 minuten.

 

der bigair hat recht glaub ich, ein heavy-rohrschneider-tool vermeidet auch den für diebe lästigen lärm.

dann hat sich auch meine rad-absperr-methode ausgezahlt: so abschließen, daß man möglichst kein werkzeug ansetzen kann! auch wenn ich eher an wagenheber etc. gedacht hab'. das scott war mit dem oberrohr ans glanda g'hängt, da war genug platz...

 

naja, trotzdem werd' ich meinen gaul wieder täglich raufschleppen...zumindest bis der leichte schock verdaut is' :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war sicher keiner der den Schlüssel verlohren hat :o:)

 

Ausserdem, wieso hat er nicht einfach das die Kette durchgesägt(oder wenn er schon ausgerüstet ist, mit dem guten alten Bolzenschneider abzwicken :D ).... geht sicher ned länger als mit dem Rohrschneider zwei mal so ein Geländer abzuschneiden :f:

 

Jetzt muss er zu hause noch das Schloss wegmachen...so rentiert doch das Stehlen nicht richtig, in dem Arbeitstempo :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das Glander weggeschnitten, weil das Fahrrad mit einem Schloss versehen war, das ned so einfach zum Durchschneiden is. Eben keine Kette, Kabelschloss oder dergl. sondern wahrscheinlich ein Bügelschloss. Und das wollt er halt lieber daheim (oder wo auch immer) machen, wo's niemand hört oder sieht.

Ich hatte einen Arbeitskollegen, dem is mit seinem Kona ähnliches passiert. Zwei Wochen oder so wars alt, im Hof am Fahrradständer abgesperrt mit Bügelschloss. In der Früh war der Fahrradständer durch und das Bike weg. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mietfuxx.de/images/Rohrschneider.jpg

 

Rohr(ab)schneider von 6 - 66 mm

 

Teleskop-Rohrabschneider für Kupfer- und Weichstahl- sowie Kunstoffrohre.

 

Schnellverstellung durch Ratschen-Teleskopführung

oder

 

http://images.mercateo.com/images/products/Baupunkt-Hain/128143.jpg

* für Stahl- und SML-Rohr

* aufklappbar, daher ideal an engen Stellen

* zum Schneiden nur eine viertel Umdrehung notwendig

* Kapazität: 3" - 6"

€ 767,50*

;)

 

am 3 in der fruha merkt des bisserl quitschen ka Sau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...