Zum Inhalt springen

Nakamura


Gast c:h:r:i:s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war mein erstes MTB, habs vor 7 oder 8 Jahren beim Eybl gekauft, komplett mit xt bestückt, auch eine gute gabel drauf zu einem guten Preis (15000 ÖS)

Meine Frau hat das gleiche bike, fährt heute noch damit, kann nix schlechtes darüber sagen.

war ein Stahlrahmen, Hardtail, aber war sehr zufrieden damit.

Hab jetzt ein Mistral , weil beim Nakamura nix für Scheibenbremsen vorgesehen war ....

lg

brauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nakamura ist heutzutage ausschließlich bei der Intersport-Gruppe (Intersport, Eybl, Sportsexperts) zu bekommen. Ist sowas wie die "Premium"-Eigenmarke neben den Genesis-Dingern.

 

Soweit ich das beurteilen kann, werden dabei verhältnismäßig höherwertige Rahmen, etwa auf Basis der großen Online-Marken, verwendet und mit preis/leistungsmäßig brauchbarer Ausstattung bestückt.

 

Die subjektiven Aspekte wurden ja schon gewürdigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal das nakamura summit disc und muss sagen die gabel war zum sch....(jeden tag eine neue zeitung unter die gabel)

 

mein vater hatte vor ca. 10jahren mal ein nakamura hardtail das was um die 10kg wog. es hatte einen silbernen rahmen, starrgagel, und einen braunen ledersattel der eigentlich genau so war wie ein slr nur von einer anderen marke. hat damals 22000schilling gekostet. war ein super bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meines auch :k: nach genau 3 monaten hab ich drauf g.................

das hat 3 monate ghalten dan waren kette ,kranzel,kettenblätter+kurbel,gabel hin !!!!

 

Die Gründe für solche Defekte sind mannigfaltig. Da muss das Bike selber nicht schuld sein.

 

Ich finde, wenn der Preis und die Ausstattung stimmen, kann man das Nakamura ruhig kaufen.

 

Ich war gestern bei einem IntersportXL und hab mir so einen Bomber interessehalber angeschaut. Die Dinger wirken nicht unvernünftig, sind sinnvoll aufgebaut und gehen auch vom Gewicht her (in der Preisklasse) halbwegs in Ordnung.

 

Irgendwelche Wunder darf man sich nicht erwarten, dafür sind die Preise ähnlich fair wie beim Fachhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nakamura war mein erstes MTB!

 

 

ja meines auch :k: nach genau 3 monaten hab ich drauf g.................

das hat 3 monate ghalten dan waren kette ,kranzel,kettenblätter+kurbel,gabel hin !!!!

lg benni

 

 

sorry, aber was hat eine beschissen eingestellte Schaltung mit der Qualität des Rahmens zu tun? Oder war Kette, Kurbel, ect... auch von Nakamura?

 

Ich hatte ein Nakamura, 2 Jahre lang und war hochzufrieden damit (nachdem ich die RS-Forke gegen eine Marzocchi getauscht hatte), die verbauten Komponenten waren OK, eingestellt hab ich´s selber, und der Rahmen hat einiges ausgehalten, sogar an LKW-Crash hat er ausgehalten, nur Chinesen-resistent war er nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...