Zum Inhalt springen

Ritchey WCS Carbon mit Bar Ends?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe eine Frage.

 

Darf man auf einem WCS Carbon MTB Flat Lenker, Bar ends fahren ?

Bzw. gibts da Herstellervorgaben ?

 

Bei Syntace gibts ja zB. so Lenkerendstopfen, die man reingeben muß.

 

Würde mir diesen Lenker echt gerne kaufen, möchte aber auf meine Barends nicht verzichten.

 

Danke schonmal!

 

lg,

 

Radon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

ich fahr den Ritchey WCS Carbon Lenker, mit Bar-Ends. Letzte Saison, welche aus Alu-Carbon und für heuer hab ich Profile Carbon Stubby montiert. Diese jeweils mit Gefühl am Lenker festgeschraubt und fertig. Hab auch keine Verschlusskappen am Lenkerende, die Enden sind beim mir jeweils offen, keine Verstärkung und nix!

 

Lenker ist echt super. :toll:

 

Viel Spaß damit, wenn du dir den holst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh klar darfst mit Hörndln fahren! Jetzt gibst aber gscheit Gas!! :p

 

Na ja, wer ma segn! Meine Frau weigert sich momentan noch hartnäckig mir zum Geburrtstag Bike Parts zu schenken!

 

Sie will mir einfach was anderes kaufen! Aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen!

 

Entweder den 725 x Tour edition, um bei mir das Gewicht zu reduzieren (seit Baustelle +5kg und null Kraft in den Schenkeln)

 

oder WCS Carbon Parts (Lenker, Sattelstütze, 4Axis Alu) um das Bike leichter zu machen!

 

lg,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

ich fahr den Ritchey WCS Carbon Lenker, mit Bar-Ends. Letzte Saison, welche aus Alu-Carbon und für heuer hab ich Profile Carbon Stubby montiert. Diese jeweils mit Gefühl am Lenker festgeschraubt und fertig. Hab auch keine Verschlusskappen am Lenkerende, die Enden sind beim mir jeweils offen, keine Verstärkung und nix!

 

Lenker ist echt super. :toll:

 

Viel Spaß damit, wenn du dir den holst.

 

Was wiegst DU ?

 

Ich beweg mich zwischen 85 und 90 Kilo (momentan zweiteres :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wer ma segn! Meine Frau weigert sich momentan noch hartnäckig mir zum Geburrtstag Bike Parts zu schenken!

 

Sie will mir einfach was anderes kaufen! Aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen!

 

Entweder den 725 x Tour edition, um bei mir das Gewicht zu reduzieren (seit Baustelle +5kg und null Kraft in den Schenkeln)

 

oder WCS Carbon Parts (Lenker, Sattelstütze, 4Axis Alu) um das Bike leichter zu machen!

 

lg,

 

Thomas

 

Mir scheint du hast deine Frau nicht im Griff! :p Meine schenkt mir nur noch Sachen die ich mir vorher wünsche! Man merkt mir angeblich an dass ich mich nur über Radteile freue! :eek: Sie hat mir mal nen Copnti Supersonic Schlauch geschenkt, mit dem hatte ich mehr Freude als mit dem Hauptgeschenk! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint du hast deine Frau nicht im Griff! :p Meine schenkt mir nur noch Sachen die ich mir vorher wünsche! Man merkt mir angeblich an dass ich mich nur über Radteile freue! :eek: Sie hat mir mal nen Copnti Supersonic Schlauch geschenkt, mit dem hatte ich mehr Freude als mit dem Hauptgeschenk! :p

 

Na ja, gestern hab ich schon einen Teilerfolg feiern können.

Sie hat gemeint ich bekomm was fürs Radl, wenn ich ihr im Gegenzug nichts mehr fürs Radl zum Geburtstag schenke.

 

Dabei ist Radltunen von der Frau genauso schön wie eigenes Radl tunen. :klatsch:

 

Trotzdem kriegts, wenn wir ins Haus eingezogen sind, für ihren Renner ne compact Kurbel und Fulcrum Racing 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Test hab ich gelesen.

 

Ich hab aber auch gehört, das der Test auf einer Syntace Prüfmaschine gemacht wurde. Ob da dann wirklich ganz objektiv getestet wurde ???

 

Soweit ich weis, hat der WCS Carbon in einem älteren Test mal mit hervorragend abgeschnitten.

 

Optisch gefallen mir die Teile auf jeden Fall.

 

Mal schauen, was es wird.

 

Die Guizzo Carbon Stangen sehen auch ganz fein aus.

Ein Vereinskollege hat den Flatbar Carbon (140 g gewogen) und kostet auf ebay im Schnitt 25-30€.

Ist glaub ich kein schlechtes Preis Leistungsverhältniss.

Und in Kombi mit dem 4Axis schaut der Super aus.

 

lg,

 

Radon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syntace kenn i, die sitzen mir um die Ecke und sind wohl eine der weinigen firmen, die so eine prüfmaschinen haben.

 

Also, ich kann nur sagen, das teil ist geil!

fahr auf meinem mtb hauptsächlich ritchey anbau-komponenten (WCS Carbon, Vorbau, Sattelstütze, Lenker).

 

Viel Spaß damit, egal was du dir kaufst hauptsache spaß hast damit. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Habe eine Frage.

 

Darf man auf einem WCS Carbon MTB Flat Lenker, Bar ends fahren ?

Bzw. gibts da Herstellervorgaben ?

 

Bei Syntace gibts ja zB. so Lenkerendstopfen, die man reingeben muß.

Radon

Hab mir letztes Jahr meinen WCS Carbon Flat Lenker mit Barends abgerissen. Die Barends waren aber scho ziemlich hart zugschraubt gwesen.

Fahre jetzt wieder den gleichen Lenker mit Lenkerendstopfen und hab die Teile mit Gefühl zugedreht ... noch halten sie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Vorteil hat eigentlich der Carbonlenker, nur die Optik? Leichter ist der WCS in ALU- Ausführung, kosten tut er auch um die Hälfte weniger.

nein!

WCS Flat Mountain Bar 31.8 + 580

140g

 

WCS Carbon Flat Bar 31.8 + 580mm

135g

 

WCS Rizer Mountain Bar 31.8 + 660

240g

 

WCS Carbon Low Rizer 31.8 + 660

175g

http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=mtbhandlebars

Rizer WCS Carbon O/S-2004-size600 mm-claimed160g-real174g +8,75% ø31.8 mm, averaged (164/177/181)

Low Riser WCS 2003-size600 mm-claimed...g-real220 g

 

WCS Carbon Flat Bar-2006-size580 mm 5°-claimed135g-real136.5g +1,11% ø31.8 mm

WCS Flat Mountain Bar O/S-2006-size580 mm 5°-claimed140g-real145.5g +3,93% ø31.8 mm, averaged (143/148)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

ich fahr den Ritchey WCS Carbon Lenker, mit Bar-Ends. Letzte Saison, welche aus Alu-Carbon und für heuer hab ich Profile Carbon Stubby montiert. Diese jeweils mit Gefühl am Lenker festgeschraubt und fertig. Hab auch keine Verschlusskappen am Lenkerende, die Enden sind beim mir jeweils offen, keine Verstärkung und nix!

..

hast du einen carbon low riser?

meiner (carbon low r) ist nämlich an den enden verstärkt - 31.8-660mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker hab i den - Ritchey Carbon Flat Bar

 

http://www.cosmicsports.de

Rubrik produkte findest du den Lenker.

ok

... keine Verschlusskappen am Lenkerende, die Enden sind beim mir jeweils offen, keine Verstärkung und nix!

...

der flat hat sicher keine verstärkung ?

wieso dann der lowriser - des macht irgendwie ned sinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wie Low riser, keine ahnung wie du darauf kommst!

 

...und die verstärkung an den enden des flat bar. also sehen kann i nix und gelesen hab i ebenfalls nix, dass sowas mit eingebaut wurde.

?

was ich meinte

eine verstärkung macht wenn, dann nur bei einem flat sinn, weil den die racer habn und die gerne barends montieren

am lowriser eher ned ...

 

hast du deinen flat vielleicht gekürzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

was ich meinte

eine verstärkung macht wenn, dann nur bei einem flat sinn, weil den die racer habn und die gerne barends montieren

am lowriser eher ned ...

 

hast du deinen flat vielleicht gekürzt?

 

 

 

hab mittag schnell den lenker genauer unter die lupe genommen. am ende des (flat bar) ist jeweils eine Verstärkung eingebaut. geht 2 cm breit.

Das hab ich nicht gewusst, hab mich erst darauf gebracht. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...