Zum Inhalt springen

Ucka?


Jemen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

begrüße!

 

ja, ich war letzten sommer am ucka biken. prinzipiell schon sehr fein, weil es natürlich etwas kann, am berg zu glühen und nebenbei die aussicht aufs meer zu genießen.

 

bei uns war es nur teuflisch heiß, was in dieser gegend ja eher häufiger vorkommt. somit würde ich dir von der mittagszeit eher abraten. ;-)

 

also: prinzipiell sehr schön, aber heiß und ich persönlich bin kein großer freund von tausenden faustgroßen steinen bei anstiegen. aber da bin ich wohl ein wenig sensibel.

 

liebe grüße,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ucka Gebirge ist fein ... ich war im Winter dort wandern ... ist eine nette Gegend ...

Hier findest Du mehr: http://www.tourfinder.net/

Dann auf Mountainbike -> Kroatien -> Ucka Biketour ... schöne Bilder

Rund um Opatija gibt es auch jede Menge anspruchsvolle Wege und auf der nahen Insel Krk rund um Baska ist es auch sehr schön...

LG

Randolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ucka Gebirge ist fein ... ich war im Winter dort wandern ... ist eine nette Gegend ...

Hier findest Du mehr: http://www.tourfinder.net/

Dann auf Mountainbike -> Kroatien -> Ucka Biketour ... schöne Bilder

der direkte link lautet: http://www.tourfinder.net/de/mtb/tour/show/311/index.html

ich hab noch keine gscheiten karten aus der gegend gefunden, einigermassen brauchbar, oft aber auch erschreckend ungenau ist die kompass wanderkarte mit bikerouten, insofern ist für den einstieg in der gegend ein gps schon eine feine sache!

 

siehe auch mein thread zu dem thema:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=19779

sowie

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=21301

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

@bergpeter und NoDoc

Ihr beschreibt eure GPS-Touren mit Ucka8 bzw. Ucka6+7. Was ist mit 1 - 5? Sind das die offiziellen beschilderten Touren, von denen ich bereits gelesen habe? Wo gibt es Karten davon (außer der Kompass), ich meine, sind das welche von Kroatien direkt? Könnt ihr sie ev. scannen und posten, falls dies so ist?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ucka-Touren sind sehr gut beschriftet und fast schon ohne Karte fahrbar. Kartenmaterial kriegt man aber auch vor Ort.

 

Mir hat die Gegend zum Biken irrsinnig gut gefallen, trotz der selektiven Anstiege auf groben Schotter, der Hitze zu Mittag (August) und dem obligaten Sommergewitter nachmittags am Gipfel - also unbedingt früh losfahren!

IMG_5692.JPG

IMG_5696.JPG

IMG_5706.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bergpeter und NoDoc

Ihr beschreibt eure GPS-Touren mit Ucka8 bzw. Ucka6+7. Was ist mit 1 - 5? Sind das die offiziellen beschilderten Touren, von denen ich bereits gelesen habe? Wo gibt es Karten davon (außer der Kompass), ich meine, sind das welche von Kroatien direkt? Könnt ihr sie ev. scannen und posten, falls dies so ist?

ich habe die karte im nationalparkbüro am poklonpass kostenlos bekommen. es ist ein folder ca 16x16cm, die einzelnen touren sind gelb (leicht: 3), blau (mittel: 1,2,4 und 5, wobei 1+2 die selbe tour sind, nur in unterschiedlicher fahrtrichtung) und schwarz (schwierig: 6,7 und 8)

ich hab die karte abfotografiert, für eine erste orientierung.

IMG_5586_1.JPG

IMG_5588_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das schaut ja schon mal ganz gut aus. Diese Karte gibt es demnach nur vor Ort, nehme ich an? Oder steht auf dem Folder eine Adresse (homepage oder Email) drauf? Ich würde mir nämlich gerne das Ganze vorher ansehen. Ist der Unterschied zwischen blau und schwarz eher konditioneller oder technischer Natur?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder steht auf dem Folder eine Adresse (homepage oder Email) drauf?
http://www.pp-ucka.hr/english/index.asp

park.prirode.ucka@inet.hr

 

Ist der Unterschied zwischen blau und schwarz eher konditioneller oder technischer Natur?
die farben beziehen sich auf die konditionelle anforderung, technisch ist dort alles einfach (Schotterstraßen) außer dem von mx-orange genannten anstieg von Sv Jelena hinauf zum Bodaipass, aber die wanderwege direkt vom ucka gipfel runter können schon was :love:

eine dieser abfahrten ist auf meiner Ucka Biketour als Track aufgezeichnet!

 

Eine weitere wahrscheinlich technisch anspruchsvolle Abfahrt vermute ich vom Parkplatz des Poklonpasses (dort wo die Nationalparkhütte steht, Koordinaten des Einstiegs: N45,30825° O14,216° bei der Wasserzisterne) Richtung Meer (Lovran) hinunter, es beginnt dort ein markierter steilerer Wanderweg, der äusserst lohnend ausschaut. Bin ich selbst aber noch nicht gefahren. Wenn das irgendjemand mal fährt bitte um Veröffentlichung eines Berichtes!

 

Zur Ergänzung von NoDoc`s Biketour 6+7 gibt es da noch meine Tour: Auf istrischen Gipfeln, technisch easy, aber landschaftlich a traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, alles klar. Für's erste Mal da unten möchte ich sowieso eher technisch leichtere Strecken und landschaftlich schöne....

Meine Frau wird's dir auch danken ;)

 

BTW, ich habe an das kroatische Tourismusbüro in Wien wegen Karten/ Touren gemailt (war ein post von Sir Dogder), und heute habe ich Post erhalten, aber leider nur die allgemeinen Kroatien-Infos :(

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...