Zum Inhalt springen

Velden Triathlon - Als erster Tri geeignet?


phenix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich heuer vorhab meine Hobbetten-Tri-Karriere :bounce: zu starten, hab ich mal den Velden Pago Tri als ersten Event (0,5/30/6) ins Auge gefasst! Is das eine kluge Entscheidung?

Möcht nämlich net von Umfeld/Organisation/Gegend enttäuscht vom ersten Bewerb meiner noch so jungen "Karriere" heimfahren.

Gegend wird vermutlich schön sein oder? Kenn mich da a bißl aus rund um den Wörthersee, nur kenn ich net die ganze Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr die Premiere hat mir gut gefallen und der Veranstalter (unter anderem der Herr der heuer in Malaysia 13. geworden ist) gibt sich sehr viel mühe, und bei 350 Startern ist das auch sehr überschaubar.

 

Schwimmdistanz ist meiner Meinung nach länger, etwas länger als angegeben, aber keine Dränglereien, da der Star aus dem tiefen Wasser ist, genug Platz und jeder kann sein Tempo schwimmen, etwas eng wird es nur beim umschwimmen der Inseln.

 

In der Wechselzone war letztes Jahr freie Platzwahl, also wer früher kommt, kann sein Radl entsprechen positionieren, dass er es nicht lange herumschieben muss bei den Wechseln.

 

Radstrecke ist sehr schön, etwas selektiv, gleich nach der Wechselzone ein knackiger Anstieg, dann dem Südufer entlang (Ironmanstrecke) bis nach Reifniz, dann geht es ca. 3-4km berauf und über Schiefling zurück (nicht ganz flach aber keine großen Steigungen mehr) nach Velden. Hier den Anstieg den man zuvor rauf musste, jetzt runter, und da ist etwas Vorsicht angesagt, da alle mit vollen Tempo auf die Wechselzone zurauschen, aus den Pedalen springen und merken, wie glatt so ein Pedalplatte am Asphalt ist (aber alles hab so schlimm).

 

Die Laufstrecke ist super flach, ruhig und auf der Schleife, die 2 mal zu laufen ist, trifft man alle wieder, das Feld teilt sich schön auf. Letztes Jahr war es schon recht heiß und keine Labstationen, bei der kurzen Strecke nicht unbedingt notwendig, aber eine große Tonne mit Schwämmen wäre zum Abkühlen perfekt gewesen.

 

Im Ziel dann ausreichen Verpflegung mit den üblichen Getränken, Obst und Kuchen. Siegerehrung war auch sehr fein, ein Getränk, ein Essen und bekannte Gesichert treffen. Heuer wird es nicht mehr in der Eishalle sein, sonder schon etwas nobler in Park Villen Hotel.

 

Ich würde sagen sehr angenehme Veranstaltung, egal wie gut man ist, für jeden ist Platz.

 

Ich bin wieder dabei, ist quasi mein Heimrennen. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...