Zum Inhalt springen

Rahmen/Bikekauf von europäischem Ausland


ckazok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich kann mir vorstellen, daß dieses Thema ziemlich oft gekaut wurde, also bevor blöde Kommentare mit dem Hinweis auf SuFu kommen, bitte Link posten, ich konnte auf meine Frage jedenfalls keine Anrtowrt finden.

 

Gehen tut es um ein Rad, das steht noch in England und wird auf Ebay verkauft, also von Privat.

 

Innerhalb der EU fallen keine Zollgebühren. Was ist mit der Einfuhrumsatzsteuer? Betrifft das auch Privattransaktionen?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoll bzw. andere Steuern werden keine fällig da England wie wir in der EU ist und du als Privatperson von Privat kaufst.

 

Das Hauptproblem ist der Transport - wer garantiert dir, dass die "Inselaffen" :D dein Rad transportgerecht verpacken......

 

Ich habe selber einen Freund in London :) was die unter transportsicherer Verpackung verstehen wird sogar in Ägypten belächelt........

 

Und wenn du einmal bezahlt hast und das Rad unterwegs ist geht das Transportrisiko (=Risiko der Beschädigung) auf dich über. Eine Transportversicherung zahlt übrigens auch nur bei transportsicherer Verpackung........ Solltest dir das Rad trotzdem kaufen wollen und noch den ein oder anderen Tipp brauchen melde dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Grundsätzlich hast du recht, aber ein Restrisiko bleibt immer. Viel kann am Fahrrad ja auch nicht kaputtgehen (sagt der Optimist in mir), ist ja kein Elektronikdings oder so.

 

Zahlen tue ich via Paypal, das deckt mich bis zu einer gewissen Summe (500 pfund auf ebay uk).

 

Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...