Zum Inhalt springen

tretlagermontage


Gast gartner775
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast gartner775

Ich möchte an meinem Merida-Rahmen eine LX -Kurbel montieren(Hollowtech II).Jetzt sind aber in der Verpackung 3 Beilagscheiben, wo gehören die hin? Links, rechts, weglassen? Hängt das mit der Kettenkennlinie zusammen?

Bitte um rege Anteilnahme.

lg

gartner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gartner775

wow ich staune!

 

ging ja superschnell, bitte um Nachsicht bin mit den Suchfunktionen hier noch ein wenig überfordert (wie auch mit meinem ersten Selbstbau-Bike)

Jedenfalls Danke für die rasche Hilfe, muss jetzt wieder in die Garage!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fräserei wird mMn überbewertet! hab jetzt schon ein paar kurbeln mit außenanliegenden lagern montiert, und bis jetzt hat keine gezwickt oder den geist aufgegeben.

 

Und ich hab das krasse Gegenteil erlebt, wo´s ständig Geräusche gemacht hat und das Zeug einfach nicht Ruhig zu bekommen war.

 

Plangefräst, montiert, passt.

 

Da ich mir das Werkzeug (neben einigen anderen Spezialitäten) geleistet habe, stellt sich für mich die Frage nicht. Ich mach´s, damit nix is, wenn was wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fräserei wird mMn überbewertet! hab jetzt schon ein paar kurbeln mit außenanliegenden lagern montiert, und bis jetzt hat keine gezwickt oder den geist aufgegeben.

 

die plastikspacer distanzieren da schon ein bissl was aus! das geht schon...

 

 

Möglicherweise hast recht, aber für mich isses a grundsätzliche Angelegenheit, die Rahmenarbeiten zu machen, wie´s gehört, weil dann eine Fehlerquelle ausgeschlossen ist, wenn wo was quietscht oder grammelt, is ja auch was wert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...