Zum Inhalt springen

Authentic Austrian Energy!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich finds ebenfalls schwachsinning und der inernet Auftritt...na lassen wir das

 

ABER, warum soll uns das stör? von mir aus kann der Stronach mit österreichischem Kuhmist Werbung machen, wenn es Geld nach Österreich bringt, dann kann es der Wirtschaft recht sein.

 

ich habe mir mal, rein zur Information :D, die Franks-Grils angesehen. schlimm, was da in ihren Steckbriefen steht.

aber, Lieblingsspeise Wiener Schnitzel, Apfelstrudel, Lieblingssong Rock me Amadeus,...

 

eine bessere und vor allem billigere Werbung für Österreich gibts gar nicht!!!!

 

was mich ein bissl nachdenklich macht ist allerdings, dass die Amis oft auf diese Klischees reinfallen. Als ich in L.A gewohnt habe und einen Österreich-Sticker am Auto hatte, durfte ich wöchentlich unter Beweis stellen, dass ich nicht Jodeln kann, auch wenn ich Österreicher bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich ein bissl nachdenklich macht ist allerdings, dass die Amis oft auf diese Klischees reinfallen. Als ich in L.A gewohnt habe und einen Österreich-Sticker am Auto hatte, durfte ich wöchentlich unter Beweis stellen, dass ich nicht Jodeln kann, auch wenn ich Österreicher bin....

Leider nicht nur die Amis. Auch in Nah- und Fernost ist Österreich als Jodel- und Hüttengaudimusikantenstadl fest verankert.

 

Ich als Kulturarbeiter denk mir halt, dass ein reicher Industrieller hierzulande auch etwas Gespühr und Verantwortung bezüglich der kulturellen Identität eines Landes mitbringen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's auf orf.at gelsen, soll ein "authentisches" Österreich-Bild in die USA tragen. Lächerlicher geht's nimmer. :k:

 

So geht's halt, wenn Geld und Kulturlosigkeit aufeinander treffen. :s:

 

:look: scheissts euch net an. bei uns glaubt auch ein jeder dass die amis kollektiv ignorant, ungebildet u. fett sind.

 

das bild von österreich gibts net umsonst.

lieber dastehn als ein volk voller jodlender schifahrer als ein abbild der realität. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht nur die Amis. Auch in Nah- und Fernost ist Österreich als Jodel- und Hüttengaudimusikantenstadl fest verankert.

 

Ich als Kulturarbeiter denk mir halt, dass ein reicher Industrieller hierzulande auch etwas Gespühr und Verantwortung bezüglich der kulturellen Identität eines Landes mitbringen sollte.

 

ich weiss, dass es in fernost ncht anders aussieht.

geh mal mit Japanern in die Oper - die können die Stücke auswendig, kennen jede Einzelheit und lachen (kommt aufs stück an, zB Musicals) and den richtigen Stellen - weil sie sich einfach informieren, ja richtig hineinsteigern

 

was die Verantwortung des Industriellen betrifft - die ist ihm wurscht, solange der Rubel rennt.

und ganz ehrlich - das Trapp-Familiy Image, das wir in vielejn teilen der USA immer noch haben, ist mir eigentlich wurscht, solange die amis (oder sonst wer) zu und nach good old Austria kommen und Geld liegen lassen

 

ist jetzt stark vereinfacht formuliert, aber da seh ich's halt aus touristisch-wirtschaftlicher sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist das Bild, dass die Welt von uns haben will. Sollten wir dem nicht nachkommen, gehen die Tourismuszahlen sicherlich zurück. Da Österreich vornehmlich von Touris lebt müss' ma uns nach der Deckn' strecken. Der Tourismus is a Hur.

 

So geschehen in Schottland. Vor erklecklicher Zeit beschlossen die Landesväter das typische Schottenbild mit Schottenrock, Dudelsack und whiskeysaufen im Ausland gerade zu rücken. Die Tourismusmanager bekamen die Anweisung das Land als modern, aufgeschlossen, lieblich und eben gar nicht so "schottotypisch" zu präsentieren. Nach ca. einem Jahr war der Erfolg zu spüren. Ein signifikanter Rückgang der Urlauberzahlen. Nur eine hektische, angestrengte Korrektur in die alte Richtung konnte schlimmeres verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, dass es in fernost ncht anders aussieht.

geh mal mit Japanern in die Oper - die können die Stücke auswendig, kennen jede Einzelheit und lachen (kommt aufs stück an, zB Musicals) and den richtigen Stellen - weil sie sich einfach informieren, ja richtig hineinsteigern

Das stimmt schon, es gibt einen nicht unbeträchtlichen Teil japanischer Kulturtouristen, die sich ernsthaft mit der europäichen Kultur auseinandersetzen. Bezogen auf die Gesamtmasse in Fernost sind sie dennoch in der Minderheit.

 

Was das Klischee betrifft, so scheint es einen ziemlichen Spalt zwischen Ost- und Westösterreich zu geben, denn das glitschige Jodel-Dirndl-Lederhosenkitschklischee funktioniert halt nur im Alpenraum. Vielleicht gefällt es mir als Salzburger deswegen in Wien so gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ORF Artikel ja nicht gelesen. Aber soooo vorurteilsfrei sind wir über die ach so unbedarften AMIs ja nicht.

 

Vor allem, da es sich ja um ein Kanadisches Produkt handelt, das offenbar auch hauptsächlich in Kanada vertrieben wird.

 

Jeder Kanadier würde laut schreien, wenn er mit der anderen Nordamerikanischen NAtion in einen Topf geworfen wird. Eben genau ao, wie alle Österreicher Deutsche sind. (leider) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Klischee betrifft, so scheint es einen ziemlichen Spalt zwischen Ost- und Westösterreich zu geben, denn das glitschige Jodel-Dirndl-Lederhosenkitschklischee funktioniert halt nur im Alpenraum. Vielleicht gefällt es mir als Salzburger deswegen in Wien so gut. :D

 

Wobei ma zwischen dem Kitsch und einer schönen Tracht unterscheiden muss.

Mir gefällt Tracht, aber das ist schon kitschig und muss ned sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: scheissts euch net an. bei uns glaubt auch ein jeder dass die amis kollektiv ignorant, ungebildet u. fett sind.

 

:

 

Glaub ich zwar net, aber es gibt schon mehr Blade prozentuell in den USA, das sagt die Statistik :D

 

Ignorant find ich sie nicht, eher aufgeschlossen gegenüber den kleinkarierten Österreichern :)

 

Aber lustig find ichs schon, die ur dürren Mädels mit Wiener Schnitzel als Lieblingsspeise :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Wobei ma zwischen dem Kitsch und einer schönen Tracht unterscheiden muss.

Mir gefällt Tracht, aber das ist schon kitschig und muss ned sein...

Absolut! Genauso wie die authentische Volksmusik oder ein schöner langsamer mehrstimmiger Jodler - ich war da sogar mal bei nem Kurs :rolleyes: - absolut nix mit der Hüttengaudimusik zu tun haben.

Genauso wenig wie Rondo Venizano mit Vivaldi.

 

Ich kenn' Leut, die beim steirischen Volksliedwerk arbeiten. Dass die das ganze Klischeezeug mehr als nervt, liegt auf der Hand.

 

By the way: Gibt's hier Leute, die mit dem echten Wienerlied vertraut sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau, der strohsack franzi is und bleibt a bauernschädel. egal wieviel geld er hat. er war halt zum rechten zeitpunkt am rechten ort, hat sich mit arbeitsamkeit und fleiß nach oben gewurschtelt und dann die richtigen leute um sich geschart. weil ohne denen wär er nie nix geworden.

na und seine berater kupfern halt auch weltweit ab was geht und was nicht. so einfach.

aber im grunde genommen ist der strohsack ein relativ einfach gestrickter typ.

das beweist er oft genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau, der strohsack franzi is und bleibt a bauernschädel. egal wieviel geld er hat.

Das ist ja grad das Problem, dass Geld und so wichtige Faktoren wie Verantwortung, Kultur etc. nicht sehr oft zusammenkommen.

 

Nicht dass ich's ihm nicht vergönn', aber es gibt wichtigere, bessere und vor allem nachhaltigere Investitionen als so blöde Energy-Drinks. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ebenfalls schwachsinning und der inernet Auftritt...na lassen wir das

 

ABER, warum soll uns das stör? von mir aus kann der Stronach mit österreichischem Kuhmist Werbung machen, wenn es Geld nach Österreich bringt, dann kann es der Wirtschaft recht sein.

 

ich habe mir mal, rein zur Information :D, die Franks-Grils angesehen. schlimm, was da in ihren Steckbriefen steht.

aber, Lieblingsspeise Wiener Schnitzel, Apfelstrudel, Lieblingssong Rock me Amadeus,...

 

eine bessere und vor allem billigere Werbung für Österreich gibts gar nicht!!!!

 

was mich ein bissl nachdenklich macht ist allerdings, dass die Amis oft auf diese Klischees reinfallen. Als ich in L.A gewohnt habe und einen Österreich-Sticker am Auto hatte, durfte ich wöchentlich unter Beweis stellen, dass ich nicht Jodeln kann, auch wenn ich Österreicher bin....

 

hihi, ja stimmt! und sobald man sagt, man ist von austria, kommt entweder: you don't sound like an australian, oder: oh, sound of music - niiiice! hab mir auf des hinauf den film tatsächlich mal angesehen und finde ihn eigentlich wirklich schön! gibt schlimmeres, als DEN klischee stempel aufgedrückt zu bekommen... dass man in einem wunderschönen land mit netten leuten wohnt, nicht?

 

ja und des vom frank stronach, mein gott, is halt business, was soll's??? wenn's immer noch soviel reicht, um für gesprächsstoff zu sorgen... und sei's nur g'lachter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wohl! Die hat er sicher dem Hugh Hefner abgeluchst, weil der nimmer alle derreitet!! :l:

 

Klischees san halt schon was schönes... :):p

A propos, weiß nicht, ob's die serie "the girls from nextdoor" auch in ö gibt... über hugh hefners mädelmeute... SCHLIMM, was der für schlampen anschleppt ... und die auch noch nach münchen zum okoberfest mitzaht *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...