Zum Inhalt springen

Avid Single Digit S2 vs. M.Martha vs Formula ORO


Empfohlene Beiträge

Das is ja ungefähr so, wie wennst Äpfel mit Birnen vergleichst :f:

 

Bei Avid wirds erst ab SD5 interessant; SD7 ist eine gute und leistbare Felgenbremse

 

Und überhaupt: was ist SD2? Find ich auf http://www.sram.com gar nicht.

 

Magura Martha und Oro K24 sind eher leichte Disc´s mit allen Vorteilen und den wenigen Nachteilen eines hydraulischen Disc-Systems.

 

...also was willst du hören? Dass ich mir den beträchtlichen Mehrpreis für eine Martha oder K24 leisten würde, wenns zur Debatte steht und ichs mir leisten kann?

 

JA, ich würds tun (und die Martha nehmen)

 

Als Alternative wenn dich das Geld zwickt würde sich anbieten, dass du dir V-Brakes montieren lässt und die Laufräder mit Disc-Naben aufbauen lässt, damit du dann später nur noch die Bremsanlage kaufen brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als Alternative wenn dich das Geld zwickt würde sich anbieten, dass du dir V-Brakes montieren lässt und die Laufräder mit Disc-Naben aufbauen lässt, damit du dann später nur noch die Bremsanlage kaufen brauchst.

 

 

Das würd ich nicht tun da die felge eine andere ist als bei einem disk LRS .

Du müßtest das ganze dann umspeichen lassen was dir sicher teurer kommt al ein ganzer disc LRS ( zb XT - Mavic LRS 129 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich nicht tun da die felge eine andere ist als bei einem disk LRS .

Du müßtest das ganze dann umspeichen lassen was dir sicher teurer kommt al ein ganzer disc LRS ( zb XT - Mavic LRS 129 Euro)

 

Geh bitte!

 

Komplett wurscht! Warum soll er das umspeichen????? Er hat halt dann nen Disc Laufradsatz mit einer silbernen Flanke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich nicht tun da die felge eine andere ist als bei einem disk LRS .

Du müßtest das ganze dann umspeichen lassen was dir sicher teurer kommt al ein ganzer disc LRS ( zb XT - Mavic LRS 129 Euro)

 

 

ich glaub es war eine kombi aus felgen-brems felge (nice word *gg*) und einer disk nabe gemeint.....der lrs vereint dann beides und man kann später dann wie beschrieben leicht wechseln....

 

too late - so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

welche von denen würdet ihr nehmen bei einem neuen race bike, bei ca. 77kg Körpergewicht

kommt drauf na was du fahren willst

wirklich nur race oder auch touren mit vielen höhenmetern - da sind discs sicha bessa

bist ein gewichtsfetischist -> v-brakes

 

...

Und überhaupt: was ist SD2? Find ich auf http://www.sram.com gar nicht.

 

Magura Martha und Oro K24 sind eher leichte Disc´s mit allen Vorteilen und den wenigen Nachteilen eines hydraulischen Disc-Systems.

...

ad gery1001:

wenn man schon an blödsinn schreibt dann bessert man´s ned einfach aus sondern, postet sorry und es geht um des ...

*klugscheissermoduson*

die marta schreibt man ohne h

http://www.magura.com/german/frameset/frameset.htm

*klugscheissermodusoff*

 

formula oro k24 :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...