Zum Inhalt springen

Phishing Test


 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 falsch!

N4 & N9

 

# Subject Your Answer Correct Answer Test Result Explain Answer

1. CFCU Phishing Phishing CORRECT! Why?

2. Chase Phishing Phishing CORRECT! Why?

3. Chase Legitimate Legitimate CORRECT! Why?

4. SBC Phishing Legitimate INCORRECT Why?

5. eBay Phishing Phishing CORRECT! Why?

6. Comerica Phishing Phishing CORRECT! Why?

7. CapitalOne Legitimate Legitimate CORRECT! Why?

8. Paypal Phishing Phishing CORRECT! Why?

9. Paypal Phishing Legitimate INCORRECT Why?

10. MasterCard Phishing Phishing CORRECT! Why?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die richtigen gefunden, aber 2 Phishings nicht erkannt, weil ich anfangs viel zu gutgläubig war.

 

Naja, ich hab nur ein Internetbanking Konto und da überweise ich nur.... Schlimmstenfalls ruf ich beim Info-Service der Bank an, ob das Mail echt ist.

 

Und bei Ebay usw. da kann ich mich ja neu anmelden, falls mein Account abläuft....

 

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die richtigen gefunden, aber 2 Phishings nicht erkannt, weil ich anfangs viel zu gutgläubig war.

 

Naja, ich hab nur ein Internetbanking Konto und da überweise ich nur.... Schlimmstenfalls ruf ich beim Info-Service der Bank an, ob das Mail echt ist.

 

Und bei Ebay usw. da kann ich mich ja neu anmelden, falls mein Account abläuft....

 

 

LG

 

S.

 

Deine Bank und Ebay würden nie in einem Mail deine Daten verlangen, pass auf sowas auf, da sind etliche Sachen im Umlauf, speziell BA-CA und Raiffeisen krieg ich regelmässig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch 6 richtig (schade, dass das im Lotto noch nicht war...). Aber ich antworte eigentlich nie auf irgendwelche mails der Art. Von meiner Bank (Oberbank) habe ich auch noch nie ein mail unverlangt erhalten, ist anscheinend für die Phisher zu klein. Falls ich mal zu irgendetwas Stellung nehmen sollte oder erneuern oder was auch immer, habe ich die Originallinks in meinen Favoriten, da muss ich nach dem Einloggen genauso alles machen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übel übel

 

da hätten einige von uns schon ein paar problemchen am hals, auch wenn ich schon meister des fachs bin, hab ich eines übersehen... :f:

 

1. CFCU Phishing Phishing CORRECT! Why?

2. Chase Phishing Phishing CORRECT! Why?

3. Chase Legitimate Legitimate CORRECT! Why?

4. SBC Phishing Legitimate INCORRECT Why?

5. eBay Phishing Phishing CORRECT! Why?

6. Comerica Phishing Phishing CORRECT! Why?

7. CapitalOne Legitimate Legitimate CORRECT! Why?

8. Paypal Phishing Phishing CORRECT! Why?

9. Paypal Legitimate Legitimate CORRECT! Why?

10. MasterCard Phishing Phishing CORRECT! Why?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...