Zum Inhalt springen

Drehmoment-Schraubendreher, wo kaufen?


Empfohlene Beiträge

Syntace bietete einen Drehmomentschlüssel für Bikes an. (http://www.syntace.de) Preis ca. 110 €. im Ebay bekommst den Schlüssel dann für ca. 95 € + Versand.

Drehmomentberich von 1-20 Nm.

 

 

Von Stahlwille gibts dann noch einen "kleinen" Drehmomentschlüssel. Preis ebenfalls ca. 110 €.

 

Parktool bietet auch noch welche an. je nach Drehmomentbereich zw. 50 - und 80 € (http://www.grofa.de dann unter Produktkataloge)

 

Welchen hast du dir denn angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I frag mi dann grod, brauch i wirklich einen der "nur" von 1-5/6 Nm geht, wenn i oan ham konn der von 1-20 Nm.

Hab mi mal damit beschäftigt, bin dann auf den von Syntace gestoßen und denkt, des ist eine Anschaffung für an großen Einsatzbereich.

Da Preis is halt a bissal happig. aber dafür müsste die Qualität dem entsprechend gut sein.

 

Was verwendet Ihr den für einen oder wo stehen eure Ansprüche an einen Drehmoment-Schl.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch mit a bisserl weniger : Guckst Du HIER

 

billiger :confused:

der is um 10 euro teurer als der xlc

 

I frag mi dann grod, brauch i wirklich einen der "nur" von 1-5/6 Nm geht, wenn i oan ham konn der von 1-20 Nm.

Hab mi mal damit beschäftigt, bin dann auf den von Syntace gestoßen und denkt, des ist eine Anschaffung für an großen Einsatzbereich.

Da Preis is halt a bissal happig. aber dafür müsste die Qualität dem entsprechend gut sein.

 

Was verwendet Ihr den für einen oder wo stehen eure Ansprüche an einen Drehmoment-Schl.?

nein

ich hab den

Würth Profi Drehmomentschlüssel 4-20 Nm

is der selbe wie syntace (würth baut den für syntace) 79,90 €

so is es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Wortspenden.

 

Ich möchte wirklich einen Schaubendreher. Den Schlüssel von Syntace habe ich, aber ich finde es etwas "eigenartig" mit 1 Reduzierung und per langem Hebel eine Titanschraube mit wenigen NM zu beaufschlagen.

Der Hebel ist auch immer irgendwie im Weg.

Das Magura Teil habe ich auch schon gesehen, aber da ist - wie bereits bemerkt - der Bereich nach oben etwas gering bemessen.

Werde mal weitersuchen. THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Schraubendreher brauchst, dann nimm den Proxxon Microclick 5/S, der geht von 1-5Nm. Kannst du normalerweise überall bestellen, wo es auch den Rest gibt (Metro, Baumax, Hornbach etc.). Ist zwar auch nicht mehr als der Magura, aber mit ~55.- etwas günstiger.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat von einem Drehmoment-Schraubendreher geredet und nicht von einem Drehmomentenschlüssel - da is a ganz kleiner geringer Unterschie - also net plaudern wenn unklar is was gemeint ist.

 

lg, Supermerlin

 

 

...bis a ganz a schlauer!

des hab i im nachhinein a fest gstellt! hab nur mit oan aug glesen und dann hab i des "Schrauber" überlesen.

die einstellungsbereiche sind aber ähnlich bzw. in der produktbeschreibung zum syntace gleich. syntace (1-20 Nm) und z. Magura Drehmoment-SCHRAUBER (1-5 Nm).

nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billiger :confused:

der is um 10 euro teurer als der xlc

 

Wer hat was von billiger geschrieben?? :f: es ist um den Drehmomentbereich gegangen.

 

@ Snakebite,

wie Supermerlin bereits geschrieben hat, über 6-7Nm schafft man mit einem Schraubendreher einfach nicht und da ist dann der Einsatzbereich der Drehmomentschlüssel.

 

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Syntace bei bike-components gekauft...der kost er immer 79€ wenn ich mich recht entsinne...ein der sinnvollsten Käufe ever!

 

Ja, hat er letzte Woche noch gekostet, als ich ihn dann diesen Montag bestellt habe waren es plötzlich 89€. Hab ihn aber trotzdem bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Schraubendreher brauchst, dann nimm den Proxxon Microclick 5/S, der geht von 1-5Nm. Kannst du normalerweise überall bestellen, wo es auch den Rest gibt (Metro, Baumax, Hornbach etc.). Ist zwar auch nicht mehr als der Magura, aber mit ~55.- etwas günstiger.

 

LG

buffalo

 

 

ich mal an dieser stelle mal werbung für die kleinen werkzeughändler. die baumärkte mit dem schlechten service sind nämlich in der regel nicht billiger als die kleinen. ich bin fan vom werkzeug willi in der äußeren mariahilfer straße. der führt auch proxxon. wenn nicht lagernd bestellt er es umgehend und macht super preise. meine holde hat mir so zum geburtstag ein drehmoment-set vermacht. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mal an dieser stelle mal werbung für die kleinen werkzeughändler. die baumärkte mit dem schlechten service sind nämlich in der regel nicht billiger als die kleinen. ich bin fan vom werkzeug willi in der äußeren mariahilfer straße. der führt auch proxxon. wenn nicht lagernd bestellt er es umgehend und macht super preise. meine holde hat mir so zum geburtstag ein drehmoment-set vermacht. :love:

Wieviel kostet der Proxxon DMS (5-30 Nm) bei dem Willi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan!

 

Habe ich bei ebay zugeschlagen:

 

http://cgi.ebay.at/Wiha-TorqueVario-STplus-Quergriff-Drehmomentwerk-11tlg_W0QQitemZ320026830162QQcategoryZ30910QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

Wiha TorqueVario®-STplus Quergriff-Drehmomentwerkzeugsatz 11-tlg

5-14Nm

Mit Quergriff, damit ich die 14 Nm auch aufbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan!

 

Habe ich bei ebay zugeschlagen:

 

http://cgi.ebay.at/Wiha-TorqueVario-STplus-Quergriff-Drehmomentwerk-11tlg_W0QQitemZ320026830162QQcategoryZ30910QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

Wiha TorqueVario®-STplus Quergriff-Drehmomentwerkzeugsatz 11-tlg

5-14Nm

Mit Quergriff, damit ich die 14 Nm auch aufbringen kann.

 

Mit dem Wiha hast Dir definitiv ein echtes Qualitätswerkzeug gekauft, mit dem Du sehr lange Zeit Freude haben wirst.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...