Zum Inhalt springen

Tipps für ein Bike WE


CorvD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboarder!

 

Mit einer kleinen Gruppe machen wir seit vier Jahren ein verlängertes Bike Wochenende: 3 Tagestouren mit etwa 1500-1800 hm am Tag. Heuer wollen wir die 2000 hm (am Tag) Grenze durchbrechen, und sind auf der Suche nach neue Ziele. Voraussetzungen:

- bis max. 5 Autostunden von Wien (wichtig!)

- Kondition: zwischen mittel und schwer

- Technisch: zwischen mittel und schwierig

 

Wir waren schon in Saalbach Hinterglemm, Bad Kleinkirchheim, Schwaz (Tirol) und Neukirchen am Grossvenediger.

 

Ich freue mich schon auf gute Tipps! :jump:

 

Vielen Dank im Voraus!

Cor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bikeboarder!

 

Mit einer kleinen Gruppe machen wir seit vier Jahren ein verlängertes Bike Wochenende: 3 Tagestouren mit etwa 1500-1800 hm am Tag. Heuer wollen wir die 2000 hm (am Tag) Grenze durchbrechen, und sind auf der Suche nach neue Ziele. Voraussetzungen:

- bis max. 5 Autostunden von Wien (wichtig!)

- Kondition: zwischen mittel und schwer

- Technisch: zwischen mittel und schwierig

 

Wir waren schon in Saalbach Hinterglemm, Bad Kleinkirchheim, Schwaz (Tirol) und Neukirchen am Grossvenediger.

 

Ich freue mich schon auf gute Tipps! :jump:

 

Vielen Dank im Voraus!

Cor

südtirol,

ich war letztes jahr dort mit dem moped unterwegs,

da waren fast mehr radfahrer als mopedfahrer unterwegs.

die 2000hm/tag schaffst dort locker ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt 3 verschiedene Touren von einem Stützpunkt aus ? Da fiele mit auch die Gegend Großgmain - Bad Reichenhall ein. Mögliche Tagestouren : Berchtegaden - Carl von Stahl-Haus - Kuchl und dann über kleine Wege beim ehem. Hitler-Sommersitz retour (bin ich vor vielen Jahren einmal gefahren, war in einer alten "Bike" beschrieben). Oder Richtung Unken - Heutal und über Schwarzenachenalm - Weißbach - Jochberg zurück. Oder in die Gegend nördl. vom Hochstaufen... Ausgearbeitete Touren gibts in der Fachliteratur für diese Gegend bis zum Abwinken. Bis auf das Naturschutzgebiet rund um die Königssee hast du auch keinen Stress mit erlaubten/nicht erlaubten Wegen.

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Tal das parallel zum Glemmtagl verläuft,

dem Salzachtal ... genauer gesagt dem Oberpinzgau :

 

zum Beispiel : http://www.mountainbike-kaprun.com/

siehe Bike the Dam !!!

 

Aber falls Du da sowieso bist könnte ich Dir noch Krimmel empfehlen bzw. Gerlos, Königsleiten, Salzachgeier oder Wildkogel, Neukirchen Großvenediger Gruppe .... in der Gegend gibt es viel wo man die geforderten Höhenmeter zusammenbringt!

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario;

 

probiere es mal mit Osttirol:

 

http://www.probike-lienz.at/fuehrer/index.php

 

mit dem Auto gute 4h (je nach Lage auf der Pack)-

Mit der Bahn so um die 6h.

 

lg Peter

Osttirol ist ein Wahnsinn - waren jetzt über Ostern dort, zwar "nur" Skifahren :), aber von der Gegend her - absolut beeindruckend. Hab mir gewunschen, ich hätte mein Bike dabei... wobei, da war eh noch der Schnee im Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Tagestouren : Berchtegaden - Carl von Stahl-Haus - Kuchl und dann über kleine Wege beim ehem. Hitler-Sommersitz retour (bin ich vor vielen Jahren einmal gefahren, war in einer alten "Bike" beschrieben).

uhh, des is a wahnsinn, dort... was ich noch empfehlen kann, ist gotzenalm vom königsbergsee aus (is in bertesgaden an der grenze zu salzburg), was gleich in der nähe ist... wenn du dich schon mal dorhin verirrt hast!!! sind zwar nicht 2000 hm, aber man kann sicher was deichseln zum ausdehnen... dafür ist es teilweise extrem steil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osttirol ist ein Wahnsinn - waren jetzt über Ostern dort, zwar "nur" Skifahren :), aber von der Gegend her - absolut beeindruckend. Hab mir gewunschen, ich hätte mein Bike dabei... wobei, da war eh noch der Schnee im Weg...

 

Danke für das positive Feedback. Bin am WE ein bisschen herumgebikt. Auf den Bergen ist noch jede Menge Schnee. Aber bei diesen Temperaturen wohl nicht mehr lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Schnee gibt's noch en masse - durch die hohe Lage hält sich der Schnee hartnäckig. Wobei, vom Tal aus betrachtet sieht's eh bereits wie Frühsommer aus.

 

 

Blick vom Mölltaler Gletscher (Ktn) Richtung Osttirol - absolut geile 360° Sicht auf ca. 3150m Höhe...

 

http://wishingwell.lim-music.net/stuff/osttirol/gletscher_mini.jpg

 

St. Jakob im Defereggental:

 

http://wishingwell.lim-music.net/stuff/osttirol/stjakob_mini.jpg

 

Unten wie gesagt schon sehr grün alles (Nähe Lienz):

 

http://wishingwell.lim-music.net/stuff/osttirol/lienz_mini.jpg

 

Edit: @Das U.: Beneidenswerten Standpunkt hast du für Winter u. Sommeraktivitäten :love: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...