Zum Inhalt springen

Wieder einmal eine bitte mit kaufentscheidung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy!!

 

Da ich mir nun doch endlich ein hardtail zulegen will :devil: , würde euch um eure meinung bzgl. folgender bikes bitten!?

 

Zur auswahl stehen: Scott Scale 20 (sofern noch verfügbar!!) um 2500,-

 

Scott Scale 30 2007 um 1900,-

 

Scott Scale 30 2006 um 2000,-

 

oder folgendes Merida:

 

Merida Carbon Team ist aufgebaut mit der Rock Shox Reba Race , Ritchey WCS Vorbau und Lenker , SLR XP Sattel , Sram X.0 Schaltset , Shimano XT Kassette , Kette , Kurbelsatz und Umwerfer , Magura Marta Disc , Laufradsatz Mavic Crossride , Schwalbe oder Michelin Bereifung zu 1999 Euro.

Das Bike wiegt ca 10, 8 kg .

 

Das merida ist eigenlich aufgrund seines rahmens, des lrs so "schwer"?! :confused:

 

Sufu hat mir da leider auch nicht sehr viel weiter geholfen

 

Danke für eure Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das 2007er nehmen. gefällt mir vom design her besser und bis auf die kurbel auch technisch ohne "mängel". ist auch eine gute ausgangsbasis für spätere tuningaktionen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch eine gute ausgangsbasis für spätere tuningaktionen.

 

Kurbel hätt ich vermutlich gleich eine Xt verbaut!?

 

Obwohl das gewicht beim 30er 2007 schon recht heftig ist!? :mad:

 

in gr.m warens über 10,7

 

optisch würde ja eine juicy ultimate carbon ganz gut passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 30er stand bei mir auch in der engeren auswahl. gab aber dann dem canyon den vorzug weil beim scott dann doch zuviele baustellen für die zukunft auftauchten.

möchte mit der zeit auch klar unter 10kg kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen überleg ich ja auch gleich das 20er :devil: (falls noch vorhanden) das sieht in natura besser aus als auf den fotos!? :D

 

vom merida halts überhaupt nix oder!? weißt du zufällig obs stimmt das, dass der rahmen so 1,5kg wiegen soll!?

 

laut dem letzten bike-mag test gehört der merida zu der schwereren sorte.

und wennst allein beim rahmen schon 300g oder mehr abspecken musst um unter die 10 zu kommen gehts noch mehr ins geld.

 

das 20er kostet aber auch um einiges mehr. in der preisklasse gibt leichtere und besser ausgesattete alternativen zum scott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kommt drauf an was du machen willst...

 

einfach nur riden? -> scale 30 2007/2006

das eine oder andere rennen? marathon? scale 20 2007 (10 kg !)

 

ich persönlich würde mir ja ein fully um den preis zulegen :D

 

eigentlich nur riden aber das möglichst leicht aber haltbar.... :devil:

 

um den preis hatte ich ein mc 30!!! :D

aber da ich viel bergauf und auf der straße unterwegs war= wäre es verschwendung gewesen 130cm auf einem fully zu haben!!

 

@ chriz: was für alternativen gibts zum 20iger so um 2500!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!!

 

Da ich mir nun doch endlich ein hardtail zulegen will :devil: , würde euch um eure meinung bzgl. folgender bikes bitten!?

 

Danke für eure Tipps!!

 

Wie wärs mit einem RM Vertex Team zB, endgeile Lackierung und zeitloses Racebike, auch extrem gut wiederverkaufbar! Muss ja nicht immer Carbon sein. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

vom merida halts überhaupt nix oder!? weißt du zufällig obs stimmt das, dass der rahmen so 1,5kg wiegen soll!?

...

oder folgendes Merida:

 

Merida Carbon Team ist aufgebaut mit der Rock Shox Reba Race , Ritchey WCS Vorbau und Lenker , SLR XP Sattel , Sram X.0 Schaltset , Shimano XT Kassette , Kette , Kurbelsatz und Umwerfer , Magura Marta Disc , Laufradsatz Mavic Crossride , Schwalbe oder Michelin Bereifung zu 1999 Euro.

Das Bike wiegt ca 10, 8 kg .

10,8kg für a carbon bike :s:

was für alternativen gibts zum 20iger so um 2500!?

a stumpjumper

http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/spe02n.html

2.999,-

http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/spe02o.html

2.199,-

----

Trek 8900

http://www.bike-point.at/index.php?id=hardtails

Modell 2007

Gabel - Fox 32 F100 X w/air

Pro Tune, rebound, 100mm

Ausstattung XTR

Listenpreis (2.999.--)

2.699,-

----

cannondale

http://www.bike-point.at/index.php?id=hardtails

http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/mountain/taurineSL/model-7FS3S.html

Taurine 3 SL

Cannondale Taurine 3 SL

Taurine-Carbon 2007

Sram X7/X9

Avid Juicy 7

2.399,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10,8kg für a carbon bike :s:

 

ja das ist auch ein punkt den ich nicht verstehen will = ausst. wär ja ok aber das gewicht mit nem carbon-hardtail= das wird mit alu ja fast leichter!? :D :devil:

die carbonrahmen in dieser klasse haben zwar gute anbauteile aber eben nicht die besten und das treibt das gewicht ordentlich nach oben.

ein top ausgestatteter alu rahmen kostet weniger und um das gesparte geld kann man sich noch einen leichten lrs kaufen. so kommt man klar unter 10kg.

vorausgesetzt man kann auf carbon verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...