Zum Inhalt springen

Neues Straßen/Allroundrad


Gast Munchy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich bin jetzt schon einige Jahre ein Genesis Heros (Preisklasse ~600€) gefahren. Über die Einzelteile kann ich nicht wirklich was sagen, ausser dass es eine Deore Schaltung ist. Mit der Zeit haben mir aber einige Sachen Probleme gemacht. Zum Beispiel haben die Kranzeln den Geist aufgegeben, die Federgabel gibt bei leichten Stößen viel zu stark nach (auch wenn man sie auf "fest" stellt) usw.

 

Jetzt bin ich wieder oft zum Radfahren gekommen und habe mich entschlossen ein neues Bike zu kaufen. Nur stellen sich da ein paar Fragen, wie das Rad ausgestattet sein soll. Ich fahre hauptsächlich auf der Straße, aber ab und zu auch im Gelände (von Mountainbiken kann aber nicht die Rede sein). Ich brauche keine 120mm Federweg, keine Gangschaltung die bei einer centimeterdicken Schlammschicht noch funktioniert und das Rad muss auch keine 8kg wiegen. Das Rad sollte mich einfach verlässlich durch kleine Touren im und außerhalb vom Gelände begleiten. Ich brauche keine HighEnd Ausstattung, aber es sollte doch gute Qualität sein, mit der ich bei regelmäßiger Pflege keine Probleme habe.

 

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, in welcher Preisklasse, bei welcher Ausstatung von welchen Marken ich mich am besten umschauen sollte. Welche Shops in Wien & Umgebung könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke einmal im Voraus.

lg Munchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eigentlich noch keinen Rahmen gesetzt, aber so 1000-1500 würde ich schon ausgeben. Ich möchte eben etwas, mit dem ich lange meine Freude haben werde und da kanns ruhig ein bisschen kosten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eigentlich noch keinen Rahmen gesetzt, aber so 1000-1500 würde ich schon ausgeben. Ich möchte eben etwas, mit dem ich lange meine Freude haben werde und da kanns ruhig ein bisschen kosten.

 

also da sollte es einiges geben!!

 

beim bikestore wirst da sicher fündig!? so auf die schnelle fallen mir da die scott sportster-modelle ein:

http://www.scottusa.com/category.php?UID=274

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile in diesem Bereich (Trekking/Fitness) schon von (fast) jedem Anbieter eine breite Produktpallette.

 

Die Scott-Speedster´s sind da sehr gut auf den Einsatzbereich abgestimmt, aber auch Scott-typisch etwas teurer als die identisch ausgestattete Konkurrenz.

 

Was ich jetzt so aus den letzten Malen, wo wir das durchgekaut haben (-> SuFu) im Kopf hab:

 

Ghost

Lapierre

Giant

Scott

KTM

Merida

 

...wenns Händlerbikes sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nach zumindest Deore (dafür aber alles Deore) oder besser LX schauen.

Die schnell hiniche Kurbel (Sugino) kenn ich von meinem vorherigen Genesis. War auch an den "Blender"stellen mit XT ausgestattet.

 

Alles was Dir nicht gefällt, gleich beim Kauf wechseln lassen! Wird gegenverrechnet und ist dann ein Klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scott Sportster Modelle schauen einmal sehr gut aus.

Ein Cyclocross Rad dürfte dann doch deutlich über meinen Ansprüchen sein :rolleyes:

 

Danke einmal für die zahlreichen Antworten.

lg Munchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...