Zum Inhalt springen

Wie dumm ist die Menschheit?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Offensichtlich nicht dumm genug, zumindest einge, die zuviel Macht und Geld haben.

 

Da wird von der UNO ein Bericht vorgestellt http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a095.gif, der eine ziemlich deutliche Warnung darstellt, und dann kommen Staaten wie die USA, China und Saudi-Arabien daher und wollen ihn einfach umschreiben http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a020.gif .

 

Klar, Augen zu und weg ist das Problem... :f:

 

Zum http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja und gerade wir hier in Österreich, wo eigentlich (im Gegensatz zu China, USA, ehemaligen Ostblockländern) umweltschonend gelebt wird, dreschen die Politiker auf uns ein, wir sollten uns noch weiter einschränken, teuer für alles bezahlen und womöglich auch nicht mehr reisen usw...

Soll doch auch einmal ein bisschen Druck auf die Bewohner anderer Länder gemacht werden, die die Umwelt wesentlich mehr versauen als wir!

 

Aber doch: Österreich wird für den CO2-Ausstoß gerügt und gleich nebenan wird noch mit Schmierkohle (Kohlenstaub plus Teerwasser) geheizt und veraltete Fabriken und Heizkraftwerke blasen Unmengen von Giften in die Luft. Das dürfen sie aber - weil - sie müssen ja erst "aufbauen"....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja und gerade wir hier in Österreich, wo eigentlich (im Gegensatz zu China, USA, ehemaligen Ostblockländern) umweltschonend gelebt wird, dreschen die Politiker auf uns ein, wir sollten uns noch weiter einschränken, teuer für alles bezahlen und womöglich auch nicht mehr reisen usw...

Soll doch auch einmal ein bisschen Druck auf die Bewohner anderer Länder gemacht werden, die die Umwelt wesentlich mehr versauen als wir!

 

Aber doch: Österreich wird für den CO2-Ausstoß gerügt und gleich nebenan wird noch mit Schmierkohle (Kohlenstaub plus Teerwasser) geheizt und veraltete Fabriken und Heizkraftwerke blasen Unmengen von Giften in die Luft. Das dürfen sie aber - weil - sie müssen ja erst "aufbauen"....

 

LG

 

S.

 

Du weißt aber schon, dass Österreich seit Jahren nicht mehr das Musterland in Punkto Umweltschutz ist?

Es gibt etliche Länder, die da besser sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur langweilen diese "Wie böse sind die anderen"-Threads mit der Zeit. Der Threadersteller hat richtigerweise geschrieben: "Augen zu und weg ist das Problem". Investieren wir unsere Energien in das ewige Kritisieren anderer, kommen die eigenen Probleme gar nicht zur Debatte. Österreich ist zwar ganz brav dem Kyoto-Protokoll beigetreten, die Ziele werden, so wie es aussieht, volle Kanne verfehlt. Darüber gibt es natürlich keinen "Wir selbst gehören auch zu dem CO2-Schleudern"-Thread, es ist halt nicht Mode und Usus.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte Österreichs Beitrag 13,8% zur EU Reduktion beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja und gerade wir hier in Österreich, wo eigentlich (im Gegensatz zu China, USA, ehemaligen Ostblockländern) umweltschonend gelebt wird, dreschen die Politiker auf uns ein, wir sollten uns noch weiter einschränken, teuer für alles bezahlen und womöglich auch nicht mehr reisen usw...

Andere Poster haben's eh schon geschrieben, aber ich wiederhol's gern:

 

Erstens bringt's überhaupt nichts, auf andere zu zeigen, und zweitens ist Österreich für die Größe eine ziemliche Drecksschleuder; und das obwohl wir einene Großteil der Industrie ins Ausland verlagert haben (dafür ist's Gwand aus China halt besonders billig...).

 

Wir leben in überheizten Räumen, fahren viel zu viel Auto, essen viel zu viel Fleisch (Methanausstoß), benutzen mehr und mehr Klimaanlagen und regen uns sofort auf, wenn Benzin oder Diesel ein bisserl teurer werden (solange es noch genug davon gibt).

 

Nein, Österreich ist nicht viel gescheiter als der Rest der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehts wie schön das es ihr habt: Wenn ich dann mal so alt bin wie ihr darf ich schon mit Gasmaske rumlaufen :k:

 

Ne, Spaß beiseite: Ist auch meine Meinung, dass Österreich kein Vorzeigeland im Umweltschutz ist!!!

Aber ich glaube, es liegt nicht nur an den staaten, weil wer sagt, dass sich die Industrie an die Richtlinien hält, die zahlen halt ein bisschen was strafe, und dann schleuderns ihren dreck weiter raus!

 

Man hat letztens erst wieder gesehen, wie sich die Industrie dagegen wehrt, spritsparende Autos zu produzieren, obwohls leicht möglich wäre.

 

Meine Meinung ist:

In spätestens 200 Jahren sind wir entweder ausgestorben, oder leben am Mars :rofl:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher is bei uns a nit alles eitel wonne, aber ich denk doch dass das Umweltbewusstsein von Herr und Frau Österreicher generell nit so schlecht ausgeprägt ist.

 

Dass zu viel mit dem auto gfahrn stimmt sicher doch nur ein Beispiel: will i von villach mitn zug nach klagenfurt an die uni fahrn, brauch i so an die 1,5 stunden von der haustür bis zur aula und mitn auto knapp 30 minutn, dass mal 2 (na halleluja :rolleyes: ), außerdem zahl i für die knapp 40km zug 6,80 € eine richtung an die ÖBB... da erübrigt sich jede diskussion, meine Meinung. solang sich da nix ändert, grad im ländlichen raum, is man ohne auto aufgschmissn.

 

-und solang die amis mit 30 liter - Schleudern durch die gegend schunkeln lass i mir mit meim 55ps scheisshaus kein schlechtes gewissen einreden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem zahl i für die knapp 40km zug 6,80 € eine richtung an die ÖBB... da erübrigt sich jede diskussion,

 

...

 

-und solang die amis mit 30 liter - Schleudern durch die gegend schunkeln lass i mir mit meim 55ps scheisshaus kein schlechtes gewissen einreden

Also ich find die 6,80 nicht so erschreckend - mit dem Auto zahl ich für die Strecke 4 Euro nur für Benzin, da ist aber noch keine Abnutzung, Versicherung, etc. berücksichtig ;)

 

Und das mit den 30-Liter Autos stimmt ja auch nicht mehr, nachdem Benzin zeitweise auch schon soviel wie bei uns kostet, denken auch die Amerikaner mittlerweile um.

Ich war vor 2 Wochen im Zillertal - dort lassen die Einheimischen die Autos mit laufendem Motor vorm Supermarkt stehen. Das würde sich in den USA niemand trauen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Klimaexperte....aber mein Hausverstand sagt mir, es hilft net grad viel, wenn wir da in Österrech einsparen, Spritpreise erhöhen, Öffis erhöhen, die Industrie noch mehr in die Knie zwingen usw.... wenn USA, China und wie sie alle heißen weiter den Dampf in die Luft haun! :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Klimaexperte....aber mein Hausverstand sagt mir, es hilft net grad viel, wenn wir da in Österrech einsparen, Spritpreise erhöhen, Öffis erhöhen, die Industrie noch mehr in die Knie zwingen usw.... wenn USA, China und wie sie alle heißen weiter den Dampf in die Luft haun! :mad:

Und genau das ist das Problem: "Die anderen machen nix, also machen wir auch nix. Bringt eh nix."

 

So wird sich weder was ändern, noch wird in Forschung und Entwicklung investiert.

 

Bis sich wirklich was ändert.

 

Und dann hat niemand etwas davon gewusst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die 6,80 nicht so erschreckend - mit dem Auto zahl ich für die Strecke 4 Euro nur für Benzin, da ist aber noch keine Abnutzung, Versicherung, etc. berücksichtig ;)

 

hast aber den zeitfaktor vergessen, der in meiner bescheidenen rechnung eine bedeutende rolle spielt.

bezüglich abnützung: mei auto is schon so alt da gibts ka abnützung mehr, und was bitte is eine versicherung??? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist erfinderisch, ja!

Wenn "er" seine erfinderische Gabe auch nützten würde!

Hybridauto, Wasserstoffantrieb, hätte man vor 20 Jahren schon entwickeln können, dann sehs heute ein bisschen anders aus!

Das Problem ist nur die Leute mit Erfindergeist, hatten/haben meistens nicht die meiste Kohle, und die die die Köhle hätten gebens nicht her! Damit ist nicht nur gemeint, dass der Staat zu wenig in Forschung investiert, sonder das auch private Milliadäre ruhig ein bisschen was für den Fortbestand unserer Art tun könnten!

Oder kann mir jemand erklären, was irgendjemand mit zig Milliarden Dollar/€ tut, ich weiß es nicht!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falsch formuliert:

Entwickelt wurdens eh schon, aber nicht zur Serienreife gebracht,

das wahr gemeint!

Oder seit ihr oder eure Eltern damals mit nem Wasserstoff oder Hybridauto gefahren!

bitte seit mir nicht böse wenn ich mal was falsches über die damalige Zeit sage, da war ich nämlich noch nicht einmal in Planung

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die i-tüpflerreiterei von manchen - nicht mit den finger auf andere zu zeigen wenn man selbst nicht fehlerfrei ist - bringt einen vielleicht ein korrektes verhalten, doch ändert sich nichts dran dass das umdenken in ländern wie den usa, china erfolgen muss und nicht bei uns in europa, wo schon IMHO so viel unternommen wird. das sind die drecksschweine der welt und nicht wir. gleich wie die araber mit ihrem scheiss öl und die deppaten adabeis vom weltuntergang im regenwald die täglich zig tausend fußballfeldergroße flächen niederbrennen/roden.

 

aber wir sind allesamt machtlos. solang man nicht andere dazu zwingen kann es so zu tun wie es sein sollte, wird das langsame verrecken weitergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh echt nicht warum manche Europa so als Unschuldslamm darstellen. Europa hat im Moment einen doppelt so hohen pro-kopf Ausstoß von Treibhausgasen wie China und das meisste was dort produziert wird, wird so wieso von uns konsumiert.

 

Ich finde uns in Europa gehts vergleichsweise doch so gut, dass wir noch deutlich mehr machen sollten anstatt nur blöd Emissions-tickets ausm Ausland zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann mir jemand erklären, was irgendjemand mit zig Milliarden Dollar/€ tut, ich weiß es nicht!

 

LG

Die Frage hab' ich mir auch schon oft gestellt.

 

Klar, das Geld liegt nicht zu Hause unterm Kopfkissen, sondern zumeist auf Wertpapiertdepots oder in Immobilien etc. verteilt.

 

Dass es aber auch gut und sinnvoll angelegt werden kann, dort, wo's sich halt nicht ganz sooo schnell vermehrt, wird niemand bestreiten.

 

Und dass auch die größte Jacht nicht glücklich macht, zeigt der Fall Abramowitsch ja ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll der unglücklich sein? Weil er sich gerade hat scheiden lassen? Ich glaub der Scheidungsgrund wird ihn schon mitfühlend getröstet haben ;)

Naja, wenn man sich wegen "nervlicher Überlastung" gleich eine ganze Etage in einer Tiroler Privatklinik mietet, kann man nicht wirklich ausgeglichen und mit sich und der Welt zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist erfinderisch, ja!

Wenn "er" seine erfinderische Gabe auch nützten würde!

Hybridauto, Wasserstoffantrieb, hätte man vor 20 Jahren schon entwickeln können, dann sehs heute ein bisschen anders aus!

Das Problem ist nur die Leute mit Erfindergeist, hatten/haben meistens nicht die meiste Kohle, und die die die Köhle hätten gebens nicht her! Damit ist nicht nur gemeint, dass der Staat zu wenig in Forschung investiert, sonder das auch private Milliadäre ruhig ein bisschen was für den Fortbestand unserer Art tun könnten!

Oder kann mir jemand erklären, was irgendjemand mit zig Milliarden Dollar/€ tut, ich weiß es nicht!

 

LG

 

wer kauft ein fahrzeug, das sich schlechter fährt, nur kompliziert oder gar nirgends tanken lässt, teurer ist, teurer im erhalt ist, nur geringe reichweite hat und überhaupt keinen kofferraum?

 

niemand.

deswegen hat wasserstoffantrieb auch keine chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...