Zum Inhalt springen

Trittfreqenz zu niedrig


Gast pcleer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

knapp eine Woche trainiere ich nun auf dem Ergo. Wie schon angesprochen habe ich die Version 1.82. Mein Ergo war ein Ausstellungsstück...deswegen die leere Cockpitbatterie. (Hätte auch eine Woche vorher ihren Geist aufgeben können) Nach etwa 250 Trainingskilometern fiel mir auf, dass die Trittfrequenz bei einer Anzeige von 40 - 90 U/min um ca. 10 - 12 zuwenig anzeigt.

Die Pulsmessung scheint in Ordnung zu sein. Bin auch ansonsten bis jetzt zufrieden. Keine Geisterpulse usw. Mein Problem, das Bike steht auf´m Dachboden, der PC im Erdgeschoß. Beides zusammenzubringen ist momentan mit einem Aufwand verbunden, den ich mir nicht antun möchte. Meine Frage:

Bringt ein Cockpitupdate in Bezug auf die Trittfrequenzgenauigkeit was, ansonsten zähl ich halt momentan immer ca. 10 U/min dazu. Vielleicht leih ich mir mal ein Notebook und spiel das Update rauf.

Hat jemand eine Anwort für mich bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funny... - dass die trittfrequenz zu niedrig angezeigt wird höre ich

das erste mal... :confused:

 

hast du zur kontrolle einfach mitgezählt und ist ab 90 rpm wieder

alles ok? komisch,komisch...

 

zum update: wenn es geht, nimm nicht einen notebook. es wurden

wesentlich mehr probleme mit cockpit-updates von nb-besitzern

berichtet. anscheinend spielt die spannung an der seriellen schnittstelle

eine große rolle, bei den notebooks gibt es da offensichtlich eine

relativ große streuung.

 

also, auch wenn es mühsam ist... - schleppe einen pc zum ergo

oder umgekehrt...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis zur Version 1.96 , die vor über nem Jahr rauskam .. gab es da ein gewisses Problem mit der Korrektheit der Trittfrequenz .... dies wurde dann aber damals erfolgreich beseitigt - also Update wäre in deinem Fall auf jeden Fall sinnvoll !

- ohne Garantie dafür, dass das RPM Problem danach weg ist ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...