Zum Inhalt springen

Essensplan


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ein Experiment gemacht und finds voll lustig. Seit neuesten führe ich genau, was ich esse, in einem Excel-Sheet :D

 

1.Frühstück,2.Mittag, 3. Abend, 4. sonstiges(also zwischendurch).

 

Ergebnis: seitdem hab ich keinen Hunger mehr :confused: , ess viel weniger :confused: , und Heißhungerattacken sind weg :toll:

 

Mir ist früher gar nicht aufgefallen, was ich alles so zwischendurch schnell esse. Jetzt sage ich mir: Frühstückszeit/Mittagszeit/Abendzeit, jetzt wird gegessen.

 

Heute bin ich nach dem Laufen heimgekommen und hab nix ausser Gemüse gegessen. Und es ist 10 Uhr und ich hab KEINEN Hunger.Kann mich net erinner wann das das letzte Mal so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich lieber nicht. Bei dem was ich den ganzen Tag über verdrücke wir sogar dem Computer schlecht...... :D

 

Meine Frau hat mich soeben daran erinnert das ich gestern beim Fontue mehr als einen kg Fleich gegessen habe :rolleyes:

Kam mir viel weniger vor......

Dafür war ich jetzt 1,5 Stunden laufen - und jetzt habe ich wieder Hunger......... :mad:

Mittagessen ist aber gestrichen. Jetzt gibts eine Banane und danach ein Müsli - muss reichen bis zur Jause. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich lieber nicht. Bei dem was ich den ganzen Tag über verdrücke wir sogar dem Computer schlecht...... :D

 

:

 

:D

 

Aber wirklich, versuchs nur eine Woche. Damit du merkst was du zwischendurch, nur schnell mal, im vorbeigehen und während der Arbeit, dem Fernsehen oder dem internetten isst. Also mir war nie bewusst, wieviel ich gegessen hab und wie schnell. Hab auf die Uhr geschaut wie lange ich für eine Mahlzeit brauche: Ich sag lieber nicht wielange :D

 

Ich ess nur noch am Tisch und in Ruhe. Nix mehr beim laptop schnell schnell im stehen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der einzig richtige Ansatz. Erst wenn man vergleicht, wieviele Kalorien man zuführt und wieviele man verbrennt, kennt man die Kaloriebilanz.

 

Vor allem das ganze "Zwischendurch"-Zeugs verschiebt diese extrem.

 

 

Ich schreib die Kalorien gar nicht auf. Schätzungsweise hab ich eh immer im Kopf was wieviel hat. Es geht eher um die Menge und das ständige kleinweise zwischendurch essen, wenn man da weglässt, kommt man automatisch aufs richtige.

 

Kleines Beispiel: Bei der Ikea hab ich so "zwischendurch" 150 g Schwedenbomben verdrückt :rofl:

In Zukunft werd ich mir ein, zwei Stück genehmigen und das in aller Ruhe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Aber wirklich, versuchs nur eine Woche. Damit du merkst was du zwischendurch, nur schnell mal, im vorbeigehen und während der Arbeit, dem Fernsehen oder dem internetten isst. Also mir war nie bewusst, wieviel ich gegessen hab und wie schnell. Hab auf die Uhr geschaut wie lange ich für eine Mahlzeit brauche: Ich sag lieber nicht wielange :D

 

Ich ess nur noch am Tisch und in Ruhe. Nix mehr beim laptop schnell schnell im stehen oder so.

 

aber wozu du das wirklich machst, ist mir nicht ganz klar - du bist doch sooo ein schlankes dirndl (das auf dem foto in deinem profil bist doch du????). offensichtlich kannst essen, was'd willst! freu dich daran!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wozu du das wirklich machst, ist mir nicht ganz klar - du bist doch sooo ein schlankes dirndl (das auf dem foto in deinem profil bist doch du????). offensichtlich kannst essen, was'd willst! freu dich daran!!!!

 

Wieso? Weil ich Heisshungerattacken ohne Ende hatte. Und mir das Essen keinen Spass mehr gemacht hat.

 

Zuerst gefressen, dann gehungert, um dann wieder wahllos zu essen. Drei Kilo rauf, zwei Kilo runter, zwei Kilo rauf, ein Kilo runter usw... Das ist weder gesund noch lustig. Ich will einfach gesund essen, Leistung haben, und mein Gewicht konstant halten ohne hungern zu müssen :)

 

Eine wirklich gute Leistung kann man auch nur mit ausgewogener Ernährung haben, wenn alles zu 50 % aus Süssigkeiten besteht is das nix. Klar weiss ich was gesunde Ernährung ist...aber durchgeführt hab ichs nie länger als ein paar Tage :rolleyes:

 

Ausserdem kann kaum wer essen ohne zuzunehmen...schön wärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Weil ich Heisshungerattacken ohne Ende hatte. Und mir das Essen keinen Spass mehr gemacht hat.

 

Zuerst gefressen, dann gehungert, um dann wieder wahllos zu essen. Drei Kilo rauf, zwei Kilo runter, zwei Kilo rauf, ein Kilo runter usw... Das ist weder gesund noch lustig. Ich will einfach gesund essen, Leistung haben, und mein Gewicht konstant halten ohne hungern zu müssen :)

 

Eine wirklich gute Leistung kann man auch nur mit ausgewogener Ernährung haben, wenn alles zu 50 % aus Süssigkeiten besteht is das nix. Klar weiss ich was gesunde Ernährung ist...aber durchgeführt hab ichs nie länger als ein paar Tage :rolleyes:

 

Ausserdem kann kaum wer essen ohne zuzunehmen...schön wärs.

wenn das so ist... das kenne ich nur zu gut!!!! wollt dir nicht zu nahe treten... aber zu sehr stressen darf man sich auch nicht!!! hab schon zu viel schlechte erfahrung gemacht mit ernährungsplänen... was mir immer am meisten hilft, ist wenn ich es schaff, mit BEGEISTERUNG gesund zu essen und nicht, mich dazu zwingen muss... eben einstellungssache. und die kann ich leider goa nit erzwingen. hach, und die schoki is halt einfach soooo gut, dass sie sich immer wieder einschleicht in mein gesundes essen und alles übern haufen haut... ein ewiger kampf is des :s: :s: :s:

 

wollt nur damit sagen, dass du's nicht übertreiben sollst, man rutscht mit strenge zu schnell in etwas ebenso ungesundes: zu wenig essen... und ich mag nicht klingen, wie jemand der mit dem zeigefinger herumwachtelt :look: hab halt auch so meine erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Bärenbaby

Aber wirklich, versuchs nur eine Woche

 

Das habe ich bereits gemacht. Wie es meiner Meinung nach wirklich notwendig war..... :rolleyes: seit damals 14 kg abgenommen. Und das alles nur durch eine gezielte Ernährungsumstellung. Früher war Salat oder Gemüse 1x im Monat als Nachspeise am Tisch. :f: Mittlerweile zumindest einmal die Woche als Hauptspeise. Der Fleisch- und Süßigkeitskonsum wurde auch ein wenig eingeschränkt. Und zu guter Letzt wurde das tägliche Bier bzw. der Wein beim Fernsehen od. Computern auf 3-4x die Woche reduziert :U: . Ich verdrücke nach wie vor "Massen", nur Gesündere......solange es so geht werde ich nichts ändern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...