Zum Inhalt springen

babagovament


irieman420
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoWin

@ Markob

 

Das war selbstauferlegte Zurückhaltung - aber zensuriert wird hier nichts ;) - somit können alle so plaudern wie sie wollen !

 

Ich werde auf jeden Fall meine Meinung hier nicht kundtun und hoffe, dass viele andere auch so denken.

 

ein politisch interessierter, aber nicht in der Öffentlichkeit über Politik diskutierender

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markob

 

vor einem Jahr hätte ich mich Deiner Meinung noch voll angeschlossen. Inzwischen sehe ich es aber genauso, wie NoWin.

 

Nachdem es in OT ohnehin schon lang nicht mehr in erster Linie um Bike-Themen geht, und das BB immer mehr zur Plattform eines sehr grossen Freundeskreises mutiert, fände ich es falsch (oder unnatürlich?), bestimmte Themen in OT auszublenden. Viele haben hier wichtige und gute neue Freunde gefunden - deren Meinung möchte man auch zu anderen Themen hören, die einen bewegen!?

 

Solange es nicht Leute gibt, die nur OT posten und dabei vielleicht auch noch in erster Linie Hetzereien betreiben, halte ich die Offenheit des BB für eine g'sunde G'schicht, der man durchaus freien Lauf lassen kann!? Im aktuellen Stadium ist der Stamm der Bike-Maniacs ja hinreichend gross, um zu signalisieren, wenn es zuviel würde!?

 

Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn ich lese, was eure Gemüter neben dem Biken sonst noch so bewegt und wenn ich sehe, wie (meist hochgradig verständnisvol und tolerant) ihr mit den Dingen und Meinungen anderer umgeht - von mir aus also gerne: weiter so!

 

lg!ingo // der aber auch hofft, dass nicht jeden Tag mehrere Polit-Threads geöffnet werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingoShome

 

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

 

Ich möchte und kann natürlich niemandem den Mund verbieten. Ich habe nur in letzter Zeit öfters die Erfahrung gemacht, dass sich wegen dieser blöden Politiker die besten Freunde auf 1000 Fetzen zerstreiten. Auch wird man mit bestimmten Ansichten relativ schnell zum Blau/Schwarz/Rot/Grün-Symatisanten (Reihung der Farben völlig willkürlich) abgestempelt. Und wegen der Politik zu streiten, darauf habe ich ehrlich gesagt absolut keine Lust.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben wir seit einiger Zeit ein Schwebezustand gehabt wegen der Regierungsauflösung, Neuwahl udgl.

 

Nicht genug, dass mich die ständige Medienpräsenz der Typen aufgeregt hat, hat es ja immer wieder Verschleppung dieses Thema's in's Board gegeben wo ich echt drauf verzichten kann von Schüssel und Co zu lesen.

 

Ich mein solange das nicht wieder in einen Lagerkampf links gegen rechts ausartet ist ma des eh EHER egal, aber so Grabenkämpfe wo sich keiner an mm bewegt find i äusserst verzichtbar..

 

 

Egal, da Irie ja irgendwas von sich gegeben hat was man ohne "Rasta für Normalsterbliche" Wörterbuch nicht entziffern kann .... sehe ich eh keine politische Äusserung darin ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Ganz ehrlich, ich glaube dieses Theater wird sowieso nur fürs dumme Volk inszeniert. Was soll eigentlich bei dem ganzen rauskommen?

Da kann ich mich tommy d.p. nur anschliessen mit der Verdrossenheit. Ich denke aber, man sollte das ganze einfach ignorieren, und besser biken gehen (ok, derzeit eher langlaufen) :D

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'dehre!

 

Es ist natürlich ein Thema das zu Diskussionen und mehr führen kann!

 

Wir kennen einander durch unser Hobby, das verbindet uns!

Ebenso kann es leicht sein, das wir aber in unserer politischen Ansicht ziemlich auseinander driften.

 

Aber gerade das ist doch für alle eine Chance seine eigene Diskussionsbereitschaft, Gesprächskultur, Toleranzfähigkeit aus- oder weiterzuentwickeln.

 

Use our brain & open our mind

 

much gatsch

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wußte eh nicht, ob ich darüber lachen sollte...... (wenn dann eher sarkastisch...)

 

wenn wir schon beim Thema "Wirtschaft an erster Stelle" sind:

 

http://www.gatswatch.org

 

D.h. nationale Regierungen können sich bald aufführen wie sie wollen. Ist alles nur die Show fürs Volk, das Sagen haben sowieso andere.

 

Jetzt geht die Diskussion um die Freizeitunfälle endgültig los, hoffe nicht, daß der Freizeitsport als "entbehrliches Risiko" dasteht und die Wirtshaus/Fastfood/Bierzelt/... säufer und völlerer wieder ungeschoren davonkommen...... :( In Wahrheit will ja wieder einer ein G'schäft machen und sich a goldene Nase verdienen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

...Jetzt geht die Diskussion um die Freizeitunfälle endgültig los, hoffe nicht, daß der Freizeitsport als "entbehrliches Risiko" dasteht und die Wirtshaus/Fastfood/Bierzelt/... säufer und völlerer wieder ungeschoren davonkommen...... :( In Wahrheit will ja wieder einer ein G'schäft machen und sich a goldene Nase verdienen :rolleyes:

de froge is nur, womit mehr kohle fia wen zu mochn is.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnet man die durch Sportunfälle verursachten Kosten gegen die Nutzen des Breiten- und Freizeitsports, so entsteht in Österreich ein gesamtwirtschaftlicher Gewinn von 3,65 Milliarden Schilling. Die rund 100.000 Sportunfälle in Österreich machen nämlich nur ein Prozent der Krankenhaustage und drei Prozent der Krankheitstage aus.

Der Gesamtnutzen des Breiten- und Freizeitsports aus vermiedenen Krankheitsfolgekosten beläuft sich auf 7,8 Milliarden Schilling (dabei sind die immateriellen Vorteile des Sports als soziale Institution noch nicht einmal berechnet).

Die Summen könnten allerdings nach Meinung von Ernst Aichinger, VSSÖ-Präsident, deutlich positiver ausfallen: Würde man 60 Prozent der bislang Inaktiven dazu bringen, wenigstens einmal pro Woche Sport zu treiben, wären Einsparungen bis zu 11,5 Milliarden Schilling...

 

und das sind worte einer studie im auftrage der bundesregierung!!! es ist unverantwortlich, dass trotzdem so wenig in diese richtung getan wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...