Zum Inhalt springen

Gsheiter Kettennieter, welchen nehmen?


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern wieder mal eine Begegnung mit meinem schreikrampfartigen Ich, nachdem mein Tacx Kettennieter eingegangen ist, just als ich mein Slayer nun endlich komplett aufgebaut hatte und nur mehr die Kette noch nieten wollte zu einer Probefahrt danach :mad:

 

Wer kann mir einen top Kettennieter empfehlen bitte, der nicht mehr kaputt geht und keine Probleme beim nieten macht. Womöglich sollte man den auch noch mitnehmen können auf längeren Touren zB sicherheitshalber... ist aber nicht ein Muss... nur halten muss er für ewig! :devil:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber der Rohloff Revolver is schon bissi teuer trotzallem, 100 EUR! ;)

 

hat schon mal jemand den benutzt: Pedros Pro Chain Tool Kettennieter,

kostet ca 45 EUR, also nur die Hälfte

 

oder den: Park Tool CT-3, auch nur 40 EUR, mit doppelter Kettenführung gegen zerquetschen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein brauchbarer Nietdrücker (so heisst das in Wahrheit) ist z.B. der original Shimano oder der günstige von BBB.

 

Mit dem findest im normalen Einsatz das Auslangen und bleibst preislich im Bereich von 20 Euro. Wenns etwas teurer sein darf, dann ist der von Pedro´s ein Tipp. Etwas größerer Haltegriff, etwas größerer Drehgriff; alles in allem ein sehr nettes Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie oben schon oft gesagt: wenn du wirklich vernieten willst dann den rohloff revolver. Denn bei allen anderen wird die Niete nur reingesteckt. Und wenn dir dann mal die Kette reisst dann sicher dort.

Ich selbst besizte den Rohloff auch nicht. Und hab deshalb leider schon öfters gerissene Ketten gehabt...

 

Alternativ zum Nieten empfiehlt sich ein Kettenschloss. Hab meine Sram Kette mit PowerLink jetzt schon ein Jahr im einsatz und hatte noch nie Probleme. Und vorallem beim reinigen tut man sich sehr leicht da man die Kette mit einem Handgriff einfach abnehmen kann und dann wieder Problemlos verschließen kann.

Ist auch Praktisch bei einer Tour. Die Kette ist dann zwar ein Glied länger aber du kannst wenigstens sorgenfrei deine Tour mit deiner Tour fortfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum Nieten empfiehlt sich ein Kettenschloss.

 

Ich gehe vollkommen mit dir Konform, jedoch bleibt die Tatsache, dass du eine neue Kette ablängen musst bzw. Ketten oft zum Vernieten hergerichtet sind, sodass man ein Glied entfernen muss.

 

Also irgendein Werkzeugl zum Entfernen des/eines Niets brauchst auf jeden Fall und a Nietdrücker bzw. a Nieder gehört in jede Werkstatt.

 

Wenn man ihn nicht oft braucht oder nur, um die Kette zur Verwendung von Kettenschlössern vor zu bereiten, genügt auch meist der, der auf dem Minitool (das eh jeder von Haus aus hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...