Zum Inhalt springen

Welcher Dämpfer????


Empfohlene Beiträge

Seas an alle!

 

Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und ich bin bezüglich des Dämpfers unentschlossen!

 

würde gerne ein paar meinungen von euch lesen! vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen???

 

hier die mögliche Auswahl:

 

Option1: X-Fusion 02 RL 200,-

Option2: X-Fusion 02 PVA 220,-

Option3: X-Fusion 02 RC DC 270,-

Option4: X-Fusion Glyde RL 130,-

Option5: X-Fusion Vector PVA 230,-

Option6: DT Swiss SSD 225 220,-

Option7: DT Swiss SSD 195 290,-

Option8: DT Swiss HVR 360,-

Option9: RockShox MC 3.3R 260,-

Option10: RockShox Ario 2.2 220,-

Option11: Ohne Dämpfer

 

 

bitte um eure Meinung

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre vlt auch sinvoll wenn du uns sagen würdest um welchen rahmen es sich handelt ;)

MIr wäre ein lockout schon wichtig ist aber eher geschmakssache und kommt eben auch auf den rahmen an (wie stark der wippt)

Eigene erfahrnug hab ich auch keine mit den oben genannten dämpfer, jedoch würde ich zu eimem dt greifen denn von denen hört man eigentlich nix schlechtes (im gegensatz zu rs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, um welches Rad es hier geht, würde ich klar einen DT-Swiss-Dämpfer mit Lockout-Funktion vorziehen, also:

 

SSD210L

SSD190L

 

Der SSD225L muss zum Hinterbau passen; wenn der Hinterbau ein Schaukelstuhl ist bergauf hast mit dem Dämpfer nix gemacht, wenns nur bergab gut geht.

 

Die X-Fusions sind zwar grundsätzlich auch in Ordnung, aber basierend auf deiner Auflistung eher zweite Wahl.

 

Die Rockshox-Dämpfer können, abgesehen vom Pearl, Spassbremsen sein. Durch das einstellbare Motion-Control kanns sein, dass die Dämpfer überdämpft wirken (Hinterbau kommt zu langsam raus). Und das ist nicht super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen DT-Swiss-Dämpfer mit Lockout-Funktion vorziehen, also:

 

SSD210L

SSD190L

 

Der SSD225L ...

in der oben gepostet Liste ist keiner der DT Swiss Dämpfer mit Lockout ausgestattet! Ist auch kein Tippfehler, sondern die optionale Dämpferliste von den Kraftstoff Rahmen auf der bikestore.cc Seite! gibts überhaupt den 225 mit Lockout??

 

Ich würde dir aber auch einen der DTs mit Lockout empfehlen! Schick einfach ein Mail an bikestore mit dem gewünschen Teil, dann bekommst ein Angebot zurückgeschickt!

 

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, um welches Rad es hier geht, würde ich klar einen DT-Swiss-Dämpfer mit Lockout-Funktion vorziehen, also:

 

SSD210L

SSD190L

 

Der SSD225L muss zum Hinterbau passen; wenn der Hinterbau ein Schaukelstuhl ist bergauf hast mit dem Dämpfer nix gemacht, wenns nur bergab gut geht.

 

...

in der oben gepostet Liste ist keiner der DT Swiss Dämpfer mit Lockout ausgestattet! Ist auch kein Tippfehler, sondern die optionale Dämpferliste von den Kraftstoff Rahmen auf der bikestore.cc Seite! gibts überhaupt den 225 mit Lockout??

 

Ich würde dir aber auch einen der DTs mit Lockout empfehlen! ...

den dämpfer gibts doch nicht mehr ...

doch :l:

http://www.yatego.com/jh-bikes/p,456b512604929,41c81648ae7629_9,dt-swiss-d%E4mpfer-ssd-225?sid=04Y1176154325Y5a9079a1a039e95da6

nein

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 210er war mit Lockout, wurde aber nach und nach vom 190er abgelöst, der an und für sich fast gleich, aber ein bissl leichter ist; dieser hat ebenfalls ein Lockout.

 

Einzig der 225er, der eher als Einstiegsdämpfer gedacht ist hat kein Lockout und der HVR hat eben die Plattform

 

Für Details: DT Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...