Zum Inhalt springen

Kurbelfrage


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Folgender Sachverhalt: Habe mir ein neues Bike geleistet, wo lt. Hersteller eine Truvativ Firex 3.3 mit einem Truvativ GXP Shell Lager verbaut sein sollte.

 

Heute ist mir aufgefallen, dass stattdessen eine FSA Mojo Kurbel mit einem FSA Mega Exo Lager verbaut ist.

 

Der Preis der beiden sollte eigentlich gleich sein, und der Händler kann natürlich auch nix dafür, wenn er das Bike so vom Hersteller bekommt.

 

Habe ich hier schlechtere Komponenten erwischt, oder sind die Dinger eh gleichwertig, was Qualität betrifft?

 

Mfg

g3k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass deine FSA-Kurbel nicht Mojo sondern MOTO-X heißt und etwa so ausschaut:

 

http://www.fullspeedahead.com/flyimage.aspx?nm=CK_MotoX_MEXO_B+copy.jpg

 

Bekommen hättest du diese hier sollen:

 

http://www.sram.com/_media/images/common/truvativ/mtbcranksets/firex_large.gif

 

Meiner Ansicht nach hätte aus dem FSA-Programm zumindest eine "Gap" verbaut sein sollen, um von der Klasse her gleichsetzbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach hätte aus dem FSA-Programm zumindest eine "Gap" verbaut sein sollen, um von der Klasse her gleichsetzbar zu sein.

 

Naja. Preislich sind die FireX und die Moto ziemlich gleich. Gap ist da schon ein bisserl teurer und außerdem eine freeride Kurbel.

 

Mojo hab ich im Zusammenhang mit einer FSA Kurbel aber noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...