Zum Inhalt springen

Autoschlüsselverwahrung beim Freiwasserschwimmen


wurliwurm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Da ich mir in Kürze meinen ersten Neo zulegen werde und bei ausreichenden Wassertemperaturen auch entsprechend nützen möchte stellt sich die Frage wohin mit dem elektronischen Autoschlüssel?

 

Wie löst ihr das Problem?

 

 

SG

Ernst

 

 

versteck im/unterm auto oder bei der begleitung :love:

 

oder in ein wasserdichtes etui u. in die badehose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteck im/unterm auto

 

ist halt ein bissl riskant wenn das wer abstopt

 

oder bei der begleitung :love:

 

reizvolle Überlegung aber ob das 100% w :D asserdicht ist :holy:

 

oder in ein wasserdichtes etui u. in die badehose

 

Hat jemand so ein Etui? Wo kriegt man eines her das wirklich wasserdicht ist weil sonst ist der Schlüssel hin :(

 

 

LGE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Da ich mir in Kürze meinen ersten Neo zulegen werde und bei ausreichenden Wassertemperaturen auch entsprechend nützen möchte stellt sich die Frage wohin mit dem elektronischen Autoschlüssel?

 

Wie löst ihr das Problem?

 

 

SG

Ernst

 

Ich hab den nicht-elektronischen 2.Schlüssel, den elektronischen hat aus genau dem Grund meine Frau ...

 

Und den knot ich mit dem Bandl von der Badehose zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar den Thread gelesen, aber geh nicht freischwimmen...

 

I hab bei meinem Golf 2 elektronische Wegfahrsperren, da können zwar die Wappler aufsperren aber nicht wegfahren...

 

kostet nicht viel und is extrem wirksam, bei mir wird halt die Treibstoffpumpen zugmacht... so kann er starten bis er schwarz wird :devil:

 

Ansonsten, wie scho oben erwähnt wenn elektronisch dann ins Etui und irgendwie innerhalb des Hoserls oder am Bund befestigen...

 

Verschlucken warad no a Variante, mit Abführmittel als Backup falls ma dann mal schneller aufhört zum schwimmen :rofl: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in nahe zu allen geschäften mit outdoor/camping bedarf wirst du derartige etuis/beutel finden, in dennen man das aufbewahrungsgut wasserdicht verstauen kann.

 

bei meinem auto waren auch nur 2 fernsteuerungs-schlüssel dabei. deshalb hab ich lange den "im gebüsch versteck-trick" angewendet wenn ich zum beispiel beim surfen auf dem wasser war.

da mir das aber auf dauer dann doch zu dumm geworden ist, hab ich mir dann einfach einen schlüssel nachmachen lassen - so einen ganz klassischen halt....aussehen vergleichbar mit einem haustürschlüssel (also ohne jeglichem schnick-schnack). d

das kostet nicht die welt, und ich fühl mich einfach wohler, wenn ich den schlüssel bei mir hab.

 

allerdings weiss ich net, ob das bei neueren autos auch einfach so geht, einen schlüssel zum beispiel beim fetter nachmachen zu lassen... da solls ja irgend eine codierung geben..damit eben nicht jeder den schlüssel einfach nachbasteln kann...

 

 

in so far: es leben die autos aus dem 20sten Jhdt. hoch! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tw kann man moderne autos mit einfachen nachgemachten schlüsseln nicht starten, wegen der el. wegfahrsperre...

solange man den originalschlüssel im auto hat, ist so ein simpler zweitschlüssel denk ich das gscheiteste...

 

Die Variante scheint mir die Beste zu sein. Werde mal schauen ob ich mir so einen "simplen" Schlüssel einfach nachmachen lassen kann bzw. ob es den ( vermutlich sauteuer) als Ersatzteil bei Honda gibt. Der "simple" Schlüssel nur zum auf/zu-sperren der Fahrertür und den originalen dann im Auto lassen.

 

Danke für eure Tipps.

 

SG

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch regelmäßig mit Neo im Freiwasser schwimmen gehe, war das ein Thema beim AutoKauf. Der Renault Scenic hat in der elektronische Karte eine Schlüssel für das einzige Schloss an dem Auto auf der Fahrertür. Also Karte im Auto. Zentralverriegelungsknopf lang drücken damit sich die Türen schliessen und dann von außen die Fahrertür mit dem Schlüssel schliessen. Schlüssel in die Badehose stecken und schwimmen gehen.

 

Beide Karten vom Keyless Entry and drive system sind so ausgestattet also kann meine Frau mit Ihrem Schlüssel das Gleiche machen.

 

Grüße

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...