Zum Inhalt springen

DVD-Player gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin auf der suche nach einem guten und günstigen dvd-player

die seite http://www.videohelp.com kenn ich schon, nur wenn ich dort die suche mit meinen kriterien füll kommen soviel geräte raus dass ich wieder kA hab was ich nehmen soll

daher hoff ich hier auf ein paar persönliche empfehlungen

 

wie soll er aussehen?

schwarz

 

was soll er abspielen können?

dvd, vcd, svcd, auf cd gebrannte divx (xvid wär sicher auch nicht schlecht)

 

was soll er haben?

normaler und hdmi ausgang (im sommer wird ein lcd angeschafft, bis dahin wird aber noch ein normaler tv angeschlossen)

 

gibts noch irgendwas zu beachten?

 

schon mal thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Samsung DVD-HD870 von einem Electronic-Partner Händler um 99 Euro gekauft.

 

Das Ding spielt so ziemlich alles, hat alle gängigen Ein- und Ausgänge (auch HDMI) und ist für mein Verständnis ein Top-Player.

 

Ich kenn mich mit dem Zeugs selber nicht so gut aus, aber scheinbar dürfte ein HDMI-Ausgang nicht gleich HDMI sein, sondern davon abhängen, ob der DVD-Player die "Bildaufbereitung" selber macht, sodass die Qualität eben HD ist, oder ob das Signal "nur" an den Schirm weitergeleitet wird und die Fernseher-Elektronik die Aufbereitung machen muss.

 

Der Samsung dürfte das so können.

 

Ich hab ihn selber per HDMI an einen 82er LCD angeschlossen und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Samsung DVD-HD870 von einem Electronic-Partner Händler um 99 Euro gekauft.

 

Das Ding spielt so ziemlich alles, hat alle gängigen Ein- und Ausgänge (auch HDMI) und ist für mein Verständnis ein Top-Player.

 

Ich kenn mich mit dem Zeugs selber nicht so gut aus, aber scheinbar dürfte ein HDMI-Ausgang nicht gleich HDMI sein, sondern davon abhängen, ob der DVD-Player die "Bildaufbereitung" selber macht, sodass die Qualität eben HD ist, oder ob das Signal "nur" an den Schirm weitergeleitet wird und die Fernseher-Elektronik die Aufbereitung machen muss.

 

Der Samsung dürfte das so können.

 

Ich hab ihn selber per HDMI an einen 82er LCD angeschlossen und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität.

das teil hab ich mir auch schon angeschaut, kann das eh vcd/svcd abspielen? weil laut samsung webseite geht das nicht

und wie siehts mit der lautstärke beim abspielen aus? da sollen ja manche geräte sehr laut sein

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil hab ich mir auch schon angeschaut, kann das eh vcd/svcd abspielen? weil laut samsung webseite geht das nicht

und wie siehts mit der lautstärke beim abspielen aus? da sollen ja manche geräte sehr laut sein

thx

 

Hätt ma nix gedacht dabei. Spielt alles, was du ihm fütterst (zumindest meiner). Von der Lautstärke her kann i nix sagen, das regel ich über den Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...