Zum Inhalt springen

Kanalmenschen


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Angeblich lebten in der weitläufigen Kanalisation von Wien bis zu 100 Menschen. Sie setzten sich zusammen aus gesuchte Kriminellen, Flüchtlingen und Geächteten. Weiters wurde berichtet, daß sie sich sogar unteririsch fortpflanzten und bereits drei Generationen unteririsch lebten. Sie ernährten sich von Abfällen, Ratten und gestohlenem. Die über 2 Kilometer lange Wienfluß-Überdachung, die auch unter dem Wiener Naschmarkt durchführt, hatte viele Stiegenaufgänge zum Markt, die es heute noch gibt, durch welche die Kanalmenschen flüchteten, nachdem sie die Marktstände bestohlen hatten. Es gab auch viele Geheimgänge in Häuserkeller und viele Verbindungen, wo sie sich bewegten. Da sie alle Unterschlüpfe kannten, war es für die Polizei unmöglich jemals einen zu fangen. Kanalarbeiter haben berichtet, Feuerstellen gefunden zu haben, seltsame Malereien auf den Kanalwänden, Kerzen, und einer sei angeblich auch schon mal einem Kanalmenschen begegnet. Es wurde auch erzählt, das man spät in der Nacht oft seltsame Klänge und Lieder aus Kanaldeckeln vernehmen konnnte.

 

 

Schon mal gehört??

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Es wurde auch erzählt, das man spät in der Nacht oft seltsame Klänge und Lieder aus Kanaldeckeln vernehmen konnnte.

:)

 

also ich wars nicht, ehrlich.........:D :D

 

ich hab in wien sehr selten gesungen. höchstens mal den taxler an, damit er mich alk-leiche heimbringt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich cool...

 

Ich stell mir das grad so irgendwie vor:

 

Altes London, die Turmuhr schlägt zwölf Uhr Mitternacht, Nebel, von der Straßenbeleuchtung spärlich erhellte Gassen...

und *qüiiieetsch* wird ein Kanaldeckel zur Seite geschoben und ein Kanalmensch begibt sich auf seine Nächtlichen Streifzüge durch die Stadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups ...

 

ich dachte, Du meintest, ich soll nicht erzählen, dass

Dir das in Graz auch schon passiert ist und Du Dich

deswegen in wien so "zu Hause" gefühlt hast ...

 

Aber Das Du in Wien dann noch die Wände bemalt hast,

habe ich auch erst hier erfahren müssen ...

 

lg!ingo // dem der tommy halt auch nimmer alles erzählt ... :-(

 

ps: und ich wusste eh, dass es auch so rauskommt ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,..es gibt ja sogar Führungen durch das Wiener Kanalsystem..hab ich mir vor 2 Jahren mal angesehen,..is nämlich echt interessant,und es gibt in vielen Litfas-Säulen (die heißen doch so oder,da wo Werbung draufklebt)einen geheimen Zugang,..zum Beispiel auch nahe der U-Bahn-Station Stadtpark,..gegenüber vom Eislaufverein,..dort sind wir damals nach unter geklettert,...und dann gings quer durch den Kanal und am Ende sind wir am Nachmarkt wieder rausgekommen,..

Der Führer erzählt dann ein paar Gschichtln,is wirklich interessant,aber das da irgenwo Menschen leben sollten davon hätt ich echt nix gemerkt,..hab nichtmal eine Ratte gesehn,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...