Zum Inhalt springen

Starrgabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt am Scott Scale hab ich hohe 8 Kilo. Ist sicher schon ein sehr guter Wert aber für Straßentraining aowie Uphillrennen wär so ne starre Gabel schon was geiles.

 

Werden ja auch immer mehr bei XC-Rennen verwendet, was ich mir jedoch nicht ganz vorstellen kann. Muss doch ziemlich orsch sein :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr eine ganze normale....hat 15€ gekostet und is stabil

 

schaut halt ned so supa aus:

http://noair.at/racing/page/gfx/header.jpg

 

@Sigal: so orsch is garned. bin damit im feb ein 24h gfahrn (nach 12 hab ich aufghört)...vorvorgestern 1h xc...gestern 30mins xc...überhaupt bei so kurzen distanzen seh ich nur vorteile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals, ich kann die pace rc31 empfehlen, die ritchey wcs bin ich noch nie gefahren.

 

was sicher für die pace spricht:

20 jahre erfahrung bei starrgabeln

die rc31 ist bis 95 kg fahrergewicht zugelassen (was sicher auch für die qualität und steifigkeit spricht)

44 cm einbauhöhe (also fast so wie die meisten xc-gabeln)

 

nachteil ~200g schwerer als steinbach und wcs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in unserer familie gibts nur cc-bikes mit starrgabel (hauptsächlich weil die bikes schon um die 10 jahre am buckel ham) und so eine leichte front ist schon fein, schön agil ist das biken mit starrgabel, und wenns nicht allzutechnisch wird (also noch normale singletrails) kommt dir ein normaler cc-fahrer kaum davon bergab.

ermüdend ist es hald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ermüdend ist es hald...

Ja - was aber (zumindest in der kalten Jahreszeit, also überwiegend)

auch Vorteile hat: Finger, Handgelenke, Unterarme, Trizeps bleiben

in Belastung und sorgen so für ein "ganzkörperlicheres" Bewegungsgefühl

(find ich halt ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...