Zum Inhalt springen

Anfrage


Corsa cx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie wichtig ist die Geometrie beim Rad ?

Wenn zB. sehr viel auf einem Rennrad gefahren wird und man möchte dann Wettkämpfe (LD ) auf einem Tria Rad fahren, wie oft und wie viel muß man am sportartspezifischem Rad fahren? Damit man sich wohl fühlt und die speziellen Muskeln angesprochen werden.

Oder ist das möglicherweise eh auch egal ?

....danke für Eure Auskünfte ; Corsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig ist die Geometrie beim Rad ?

Wenn zB. sehr viel auf einem Rennrad gefahren wird und man möchte dann Wettkämpfe (LD ) auf einem Tria Rad fahren, wie oft und wie viel muß man am sportartspezifischem Rad fahren? Damit man sich wohl fühlt und die speziellen Muskeln angesprochen werden.

Oder ist das möglicherweise eh auch egal ?

....danke für Eure Auskünfte ; Corsa

 

also ich trainier ab 2.5monate vorm hauptwettkampf nur noch mit dem zeitfahrradl. vorher nur renner.

 

in der zeitfahrpose wird halt nur noch hauptsächlich der quadrizeps beansprucht. da is nimmer viel mit ziehen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je früher du mit deiner WK-Geometrie (Tria-Position) fährst, desto besser. punkt aus, da gibts nyx zu diskutieren. ich versteh ned, wieso manche Pros erst 3 Wochen vorm ersten WK am Tri-Bike sitzen. Björn Anderson fährt auch jeden KM am Zeitfahrer. Es ist einfach eine andere Belastung und wenn du das Optimum rausholen willst, sollten deine Muskeln darauf eingeschossen sein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schließe ich mich sowohl den max, als auch den eleon seiner meinung an.

 

d.h.

wenn du ausschließlich triathlons bestreitest, dann solltest du ebenfalls im training mit dem triarad fahren.

fährst du allerdings auch gerne radmarathons, die dir wichtig sind, dann würd ich auch sagen, dass ca. 2-3 monate vor deiner langdistanz auf das triarad umgestiegen werden soll (vorher ist das rennrad auch ok)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je früher du mit deiner WK-Geometrie (Tria-Position) fährst, desto besser. punkt aus, da gibts nyx zu diskutieren. ich versteh ned, wieso manche Pros erst 3 Wochen vorm ersten WK am Tri-Bike sitzen. Björn Anderson fährt auch jeden KM am Zeitfahrer. Es ist einfach eine andere Belastung und wenn du das Optimum rausholen willst, sollten deine Muskeln darauf eingeschossen sein

 

weil bei der renner geometrie der biceps femoris besser beansprucht wird u. beim ständigen tri ga fahren die gefahr der verkümmerung besteht. selbst wenn du den femoris in zeitfahrpose net wirklich brauchst ist er fürs einen anständigen kick beim laufen notwendig.

 

bei dir besteht halt der vorteil dass du bikest u. mit dem crosser fährst. sonst würdest das sicher merken.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten, es ist halt leider so,daß mein Tria- Rad und ich räumlich getrennt sind. Dh. ich fahre nur alle WE in die Stmk und dort hab ich das Radl . Hier in Wien ( keinen Platz ) und nur mein Renner. Ab jetzt hab ich zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen....

danke Corsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...