Zum Inhalt springen

18.30 Uhr ORF 2 in Innsbruck (via Kabel) - ein Jammer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgendes Problem:

 

ich hab via Telesystem das Telekabel plus Internet bei mir zu Hause.

soweit so gut - Internet funktioniert perfekt und auch sonst kein Grund zur Klage

 

aber, der ORF2 macht mir Probleme und zwar genau um 18.30

 

ich würde mir nämlich gerne das "normale" 18.30 Programm am ORF2 ansehen und nicht die SüdTirol-Heute Sendung.

mich interessiert's nicht, was in Südtirol so los ist - sehr wohl aber, was im neuen "Konkret" gezeigt wird.

 

Innsbrucker/Telesystemler unter euch - was kann ich machen, dass ich mir nicht immer Südtirol heute geben muss???

 

auf der Telesystem Seite findet sich diesbezüglich übrigens kein Hinweis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das kabelfernsehen analog oder digital?

 

weil bei analog wirst nehmen müssen, was du bekommst...

 

naja - die Umstellung auf DVB-T ist schon passiert. also eigentlich ist das kabelfernsehen digital.

 

ABER - um alle digitalen sender zu bekommen, muss man sich wieder extra anmelden und eine Digibox mieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - die Umstellung auf DVB-T ist schon passiert. also eigentlich ist das kabelfernsehen digital.

 

ABER - um alle digitalen sender zu bekommen, muss man sich wieder extra anmelden und eine Digibox mieten.

 

ich kanns jetzt nur sagen, wie es bei unserem digisat is... da bekommen wir alle (offenen) sender vom sateliten (in meinem fall astra) und da gibt es für jedes Bundesland einen eigenen ORF2... da musst dann nur auf einen anderen orf2 schalten und sparst dir Südtirol-Heute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da ja kein telekabel...aber bei normaler dvbt-box hatte ich da auch n problem... da wurde mir gesagt, zur besagten zeit (wo halt das programm definitiv laufen sollt) noch mal den sendersuchlauf zu machen... und siehe da, jetzt gehts.

:confused:

 

klingt zwar nicht logisch - aber einen Versuch ist es wert

muss aber bis nächste Woche, da ich die Woche um 18:30 an keinem Tag daheim sein werd...ich liebe meine Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja voll - ih wart jeden tag ganz gespannt darauf!!! und heut hab ich schon die Krise, weil ich bis 19.00 arbeiten muss - was mach ich nur ohne mein SüTirol Heute ???

 

um himmelswillen - kann denn niemand helfen?! aufzeichnen oder dgl.?! :D

fohrsch holt anfoch eini noch meran trinkscht an koltarasee (sölba gemocht) .... dann wird alles gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...