Zum Inhalt springen

noob brauct hilfe Re: Hardtail


Gast jebedijah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also meine damen und herren dies ist mein erster post:

 

Ich gabe schon immer gerne am Bike gesessen, aber habe mich nicht serioes mit dem Thema beschaftigt. Ich hatte niemanden der mich irgendwie in die feinere materie eingefuehrt hat. Dann habe ich ein paar Leutln kennengelernt die angefangen haben serioes zu fahren.

 

Deswegen habe ich beschlossen mir ein neues bike zu checken, anstatt dass uralt Teil von meinem Dad zu benuetzen. Da braeuchte ich eure Hilfe, um ein Bike zu finden dass zu mir und meinen Faehigkeiten passt.

 

Ich: 21 jahre, breit gebaut, gewicht schwankt je nach motivation und zeit von 80 bis 90 kilo. Ich habe eine sehr gute kondition aufgebaut, durch laufen und ergometer. Die ist in letzter Zeit abgeschwaecht, aber ich bin motiviert an die alten Zeiten anzuschliessen. Ich merk noch immer dass ich viel fitter bin als der DurchschnittsWiener, obwohl ich von 50km laufen/ Woche auf 10km alle zwei Wochen, abgefallen bin.

 

Einsatzgebiet:

Ich wohne in Wien 19 und kenne mich durch das Laufen am Kahlenberg recht gut aus. Dort will ich auch radeln. Dass Bike sollte schon gelandegangig sein, aber ich trau mich noch nicht so viel und werde keine Megajumps probieren. Das Gelaende ist recht steil und das Rad sollte dem Aufstieg (die oarge gerade am unteren schreiberweg) nicht im Weg stehen.

 

Sonnst radle ich viel in der Stadt herum, zur Uni oder Arbeit. Also sollte es auch recht wendig sein, um nicht von einem Mercl niedergefuhrt zu werden.

 

Finanzen: 1000 euro sind oberlimit, weniger warat leiwand, aber ich will schon ein gutes Teil um das Geld.

 

ich habe ein bissal rumgeschaut und muss sagen dass mich das KTM El Paso irgendwie anspricht, oder dass Corratec X-Vert S02, 2007.

 

Aber, wie gesagt, ich kenn mich null aus mit dem material, und die bikes haben mir irgendwie getaugt....

 

bitte um Vorschlaege

 

vielen dank

Jebedijah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - also 1000e Startkapital ist schon mal sehr gut, da geht sich schon was Nettes aus! Allerdings musst du auch beachten, dass da noch einiges draufgeht für div. Ausrüstungssachen (Helm, Rucksack/Saufsack, Schuhe, Bekleidung etc.).

 

Drei Tips erstmal vorweg:

 

o) Ich würde auf jeden Fall mal zu einem Händler schauen, mein Tip wäre der Sport Nora (http://www.sportnora.at). Da kannst du dich mal auf einige Räder draufsetzen u. Probefahren. Bikes gibt's auch im Internet zu ordern, allerdings ist das für Neulinge nicht so toll mMn, auch wenn man sich anfangs etwas Geld erspart. Alleine die fehlende Probefahrt ist schonmal recht blöd... Ausserdem kann man beim Händler immer noch handeln, und seien es nur Draufgaben wie Helm & Co. Beim SN stehen glaub ich auch noch Vorjahresmodelle rum, zu super Preisen.

 

o) Kommendes Wochenende ist am Rathausplatz das Bike-Festival, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Hinschauen, da gibt's sicher auch einige Räder zum Anschauen u. Probefahren.

 

o) Ein Radl ab 200 Euro aufwärts würde ich nicht für Fahrten in der Stadt verwenden. Man liest hier immer wieder, dass Bikes am hellichten Tag weggeflaucht werden, quasi unter'm Hintern... Bei den Unis, auf Bahnhöfen, vorm Billa. Also entweder du bist sehr gut versichert oder du legst dir eine billigste Stadtschlampe zu, die aussieht wie ein rostiges Stiegeng'landa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha danke, werde sicher am bikefestival sein, ob ich will oder nicht. mein havara zaht mich ausm bett wenns sein muss.

 

 

 

Kann mann sich auf solchen events Schnaeppchen checken oder ist sowas eher gefaehrlich????

 

 

 

 

also ich bin mir eh bewusst dass ausruestung dazukommt.

wenn ich in die stadt fahre habe ich eh meine platzln wo ich mein radl 100% sicher stehen lassen kann.... aber danke fuer die warnung.

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja noch einen bikeboarder um seine meinung bitten, die rennen eh massenweise in bikeboard t-shirt oder 2rad chaoten panier rum...

 

paaaaaaaast

 

nice also werde ich schon am Samstag ein neiches radl haben,

SEHR NICE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...