Zum Inhalt springen

Scheiben vs. V-Brake


 Teilen

???V-Brakes oder Disc???  

92 Benutzer abgestimmt

  1. 1. ???V-Brakes oder Disc???

    • V-Brake
      28
    • Disc
      64


Empfohlene Beiträge

wer einmal DISC probiert hat, fährt warscheinlich immer DISC :love:

 

 

Nein.

Hatte die XT in der 4-Kolben Version mit 203 mm Scheibe. Ging sehr gut, aber ich hab am jetztigen Bike wieder V-Brakes. Wesentlich leichter und bin genauso happy.

Klar, dass eine Disc bei Schnee und Gatsch besser geht, aber da fahr ich halt einfach ned. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disc, weil:
  1. bremst wie Sau
  2. ist super easy einzustellen
  3. die Felgen nutzen sich nicht ab
  4. bremst besser im Schnee
  5. bremst besser im Gatsch
  6. flimmert schön vor Hitze nach langen Downhills
  7. Bremsbeläge halten länger
  8. Posingfaktor 100 :sm::D

:wink:

 

Du hast was vergessen:

 

---Bei Nässe braucht man keine Klingel

 

Aber auf jeden Fall alleine schon wegen dem Bremsverhalten nur noch Scheibe

 

Ich hatte davor die HS33 und die war schon spitze, aber Scheibe toppt alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
hab magura hs 11 und 33 hydraulik felgenbremsen. sind sehr stark, leichter als discs aber wenns nass ist hat man eine kurze verzögerung. aber wegen bremsleistung ist nicht viel um.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Hello im Bikeboard.:wink:

Als ersten Beitrag einen 1 Jahr alten Thread ausgraben ist ned optimal :D kann aber passieren.

Wennst einmal eine gscheite Disc gefahren bist kübelst die HS 33:rofl: oder nimmst sie für ein Stadtradl, wo sie hingehört.

Schonmal im Schnee gefahren oder im Gatsch oder wenns nass war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello im Bikeboard.:wink:

Als ersten Beitrag einen 1 Jahr alten Thread ausgraben ist ned optimal :D kann aber passieren.

Wennst einmal eine gscheite Disc gefahren bist kübelst die HS 33:rofl: oder nimmst sie für ein Stadtradl, wo sie hingehört.

Schonmal im Schnee gefahren oder im Gatsch oder wenns nass war?

 

oh, hab garnicht gesehn, dass das schon 1 jahr alt ist!

die hs 33 waren bei meinem neuen mtb dabei. (stevens force 07) bin wahrscheinlich der letzte der noch ein mtb mit felgenbremsen kauft, ich weiß. dafür wars stark reduziert (von 1600 auf 1300) und komplett xt, 10,5 kilo und in die farbe hab ich mich verliebt. dunkelblau eloxiert.

ich hoff die hs33 versagen nicht voll im gatsch. aber sie sind mir irgendwie symphatisch.

 

auf meinem stadtradl (stevens x7 08) hab ich hs11. wenn stark regnet merk ich schon eine kurze verzögerung, is nicht so optimal. aber da muss es schon sehr nass sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...