Zum Inhalt springen

Wer von euch ist EDV-ler?


Gast Gerry the cat
 Teilen

Wie siehts mit EDV Kenntnissen aus?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie siehts mit EDV Kenntnissen aus?

    • EDV? Keine Ahnung
      1
    • Najo, a bissl wos kenn i scho
      2
    • Habe privat gute EDV Kenntnisse
      8
    • Habe auch beruflich damit zu tun
      33


Empfohlene Beiträge

Gast Gerry the cat

Würde mich mal interessieren, wer von den BBlern EDVler ist (entweder privat oder beruflich).

 

Ich bin Trainer und Consultant im Bereich Directory Services und deren Integration sowie im Bereich Networking. Da kommen dann so Dinge wie W2000, Netware, Cisco etc. vor.

 

Da bin ich selbständig und habe gleichzeitig noch eine Firma.

 

Wie siehts bei euch aus?

 

Gerald

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so zu sagen im weitesten Sinne angehänder EDVler. :D

Ich mach nächstes Jahr die Matura im Zweig Elektronik / Nachrichtentechnik (Netzwerktechnik) Ausbildungsschwerpunkt Multimedia!

Und natürlich muss man sich wenigstens a bissl auskennen, wenn man nur 1 Internetdose hat, aber mehrere Surfen wollen und die netten Systemadmins im TGM so ziemlich alles sperren, aber da gibts dann halt so nette Programme wie man doch wieder mit WinMX saugen kann! :D :p

Ich hab auch das Cisco Networking Zerifikat vom 1+2 Semester! :D

Und nicht zu vergessen beschäftig ich mich privat sehr viel mit Webdesign. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 1988 in der EDV-Branche, seit 1998 selbständig, aber nicht als Entwickler oder Supporter, sondern im Bereich Verkauf & Marketing. Technik- und Anwenderkenntnisse lernt man sich hier natürlich auch an (von Windows 3.0 und Word 1.0 - DOS Version bis zu den heutigen Systemen) - würde mich aber eher als Ansprechpartner für kaufmännische Softwarelösungen sehen.

 

Bewege mich viel im Bereich von Schulen, Altenheimen und Klöstern - siehe auch http://www.sebdat.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich verdiene das geld für mein kostspieliges hobby auch mit dem

herumspielen an computern. eher aber im backoffice-bereich (server,

AD, mailing, firewalls, etc.) und consulting...

 

zu tun habe ich mit computern seit 1981, war einer der ersten, der

das im gymnasium als freifach gehabt hat. geld verdienen tue ich

damit seit 1988...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerry the cat

Würde mich mal interessieren, wer von den BBlern EDVler ist (entweder privat oder beruflich).

 

Hab mich nach der Elektrotechnik HTL eigenlich schon immer eher für den IT/Computer Bereich interessiert!

 

Wir verkaufen eine PHP-basiertes Redaktionssystem!

 

Bin so Mädchen für alles: Programmierung, Konzeption, Kundenschulung, Beratung :)

 

Muss gestehen das ich auch privat die meiste Zeit vor dem Computer verbringe:)

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nosane und i haben uns jetz a selbständig gmocht ... von normalem webdesign bis high-sophisticated CMS systemen machen wir alles ... wenn die kohle stimmt :D

 

nyx.at

2radchaoten.com

www.magic-events.com/fmt

www.radmarathon.com/amade

www.ruth-hagen.com

www.mountainbike-revue.at

www.boarders.at

www.top-six.com in progress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit knapp 6 Jahren EDV-Leiter der größten Bank im Inneren Salzkammergut (huacht si do voi gschwoin on, oda? :p).

 

Da mache ich von PCs zusammenbauen, installieren, über Netzwerk-Administration, Schulung, Support, Programmierung, DB-Auswertungen (FOCUS) usw. so ziemlich alles ... eben auch ein typsches "Mädchen für alles".

 

So nebenbei betreue ich privat noch kleinere Kunden (Gemeinde meines Heimatortes, eine Bibliothek in Bad Ischl usw.).

 

Solange es mir noch Spaß macht, werde ich auch in dieser Sparte bleiben.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich Brutus.....

 

mach datenbankgestützte Intra-, Internett Anwendungen auf Basis von Kleinweichprodukten. Als Freelancer, früher hat ma Sklave gsagt und hatte mehr Rechte.

 

Bin in die Szene irgendwie abgerutscht. Warum was i a ned. Ich glaub ich bin käuflich :rolleyes:.

 

Daweil war ich schon fast clean und war dabei was seriöses zu lernen..... aber dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, so als echter Sklave in der Computerei mach ich halt auch das was die meisten so tun.

Ich lese die Manuals bei meinem Job im "Zentralen Informatikdienst" an der Kunstuni in Graz.

Ich bin so wie die meisten auch "nebenbei" als Trainer aktiv (fuer MS-Access, Visual Basic und seit einiger Zeit für Suse Linux)

Im Augenblick bin ich vorwiegend im Bereich Netzwerkadministration und Sicherheit tätig.

 

Dem "Gerry the cat" sein Spezialwissen muss ich demnächst sowieso (wieder) einmal anzapfen.

Jo mei - es gabat jo so viel zum lernen in dera Brantsche :)

 

LG

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin ich in dieser Branche selbstständig und seit 1990 mit eigener Firma (3 Mann/Frau).

Wir arbeiten hauptsächlich im Bereich Systembetreuung, i.e. Netzwerke, Arbeitsplätze, Datenbanken, Sicherheit, etc.

 

und wir suchen eine(n) neue(n) Technik-Mitarbeiter(in), (Firmen-Radtrikot vorhanden:cool: )

 

Bei Interesse bitte PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gernott

... hilft es zumindest im Vollbetrieb den Netzstecker zu ziehen ;-))

du bist also so ein anwender, der, wenn man ihn fragt, was er

gemacht habe, dass das trum nicht mehr geht, sagt: "i hob goa nix

gmocht, auf amoi is nimma gaunga..." ;):p

 

i am a troubleshooter: if you make troubles i shoot you... :cool:

 

ein trotzdem noch user supportender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...