Zum Inhalt springen

Marathon Linz, 15.04.2007


wildflowersoul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer ist über welche distanz am start, und wie schnell solls werden?

 

ich wage mich an die 21,1 heran - wenns leicht geht dürfen's 1:30 werden. problem is nur, daß an mir derzeit nicht wirklich was 'leichtes' zu finden ist. :rolleyes:

 

gestern im training sind die 4:15 auf 1000 m halbwegs locker gegangen, aber wenn ich sowas 21 mal hintereinander rennen soll is natürlich was anderes.

 

mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern im training sind die 4:15 auf 1000 m halbwegs locker gegangen, aber wenn ich sowas 21 mal hintereinander rennen soll is natürlich was anderes.

QUOTE]

 

ich wünsch dir viel spaß!

ich bin gestern 6x1000m in 3:55 gelaufen und mein Ziel beim VCM is auch 1:29:59 (und natürlich hab ich Schiss, dass es sich nicht ausgeht)

deshalb lass mich wissen, welche Zeit du gelaufen bist.

 

VIEL GLÜCK! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich bin auch dabei, aber ebenfalls nur über die halbe. Wird mein 2. HM, und ich hb ebenfalls gleiche Ziele wie ihr (meinen 1. HM bin ich in 1:31:30 gerannt, aber der hatte mehr hm als wie in Wachau der ganze - hinzukommt dass ich zwischenzeitlich noch 2x operiert wurde, davon 1x ebenfalls an der Hüfte was fast 8 Wochen Trainingspause bedeuteten)

Ich hoffe nur dass es mir gut rennen wird, mit Taktik usw. Bin auch schon voll nervös.

 

Im Radio habens irgendwas von Teilnehmerrekord und 13tsd Startern gesagt, da mach i mir gleich nochmals in die Hosen...

 

Bis dann in Linz und ich wünsche euch viel Glück und dass ihr euer Ziel erreichen mögts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da trau ich mich jetzt ja fast gar nicht posten. ich lauf den halbmarathon. fast ohne training. auf überleben ..... irgendwo knapp unter 2 stunden .....

 

aber bei 13.000 startern auf der autobahnbrücke in linz - da muss man einfach dabeisein. und der zieleinlauf am hauptplatz ist auch ziemlich toll .... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

ich hätte vor selbiges Tempo zu laufen. Und bin genauso auf das Ergebnis gespannt ... ;-)

 

Gemeinsamer "Jog"?

 

Lg

 

wir werden uns wohl in der gruppe treffen. aber dank ipod u. laktat werd ich unansprechlich sein

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache keine halben Sachen und laufe wie immer den ganzen Marathon. bei mir soll endlich mal die 4 Stundenmarke fallen und will in einer 3.xx.xx Zeit finishen. *daumenhalt*

 

von den 13.000 Starten darf man sich nicht einschüchtern lassen. da sind die meisten Kinderläufe und Staffeln. Reine Marathonis sind vielleicht 1.200, also ca. ein Zehntel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war letztes jahr auch in linz dabei: die teilnehmer dort sind überhaupt kein problem für die marathonis!!!! an manchen passagen werden die "publikumsläufer" froh sein, die vielen staffelläufer zu sehen und von denen angefeuert zu werden.

 

linz ist wirklich nett zu laufen :D eine böse falle ist allerdings ca. 1 km vor ziel: ein riesen eisgeschäft. wollte letztes jahr schon jemanden die tüte aus der hand reissen und eisschleckend ins ziel laufen :rolleyes:

 

und die zielverpflegung in linz :toll:

 

wünsche viel spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die Statistik, ich bin auch dabei, so wie letztes Jahr und werde versuchen meine Marathonzeit von 3h31' zu verbessern. Schön wär was mit 3h20', die Vorbereitungen sprechen dafür.

 

Linz ist sehr entspannt zu laufen, Marathonläufer sind glaube ich knapp 1200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine böse falle ist allerdings ca. 1 km vor ziel: ein riesen eisgeschäft. wollte letztes jahr schon jemanden die tüte aus der hand reissen und eisschleckend ins ziel laufen :rolleyes:

 

ok soeben hast mich überredet.... ich steh dann am eisgeschäft mit dem schleckeis in der hand und feuere euch an :D

 

ne spass... bin ohnehin als betreuung von getfreaky dabei, also wenn jemand was braucht, meldet euch, ich werd sicher am start und ziel sein und bei km 4 und 18 oda so irgendwas.....(zB falls euch zu heiss ist, macht nen strip und schmeisst mir eure klamotten bei km 4 zu. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, das is mir schon klar. die 4:15 waren auch im oberen GA2 gelaufen, ich kann also schon noch schneller.

 

bin auch schon mal 1:30 gelaufen, weiß also 'wie das geht'. ob es zum jetzigen zeitpunkt auch geht wird sich zeigen. hab dieses jahr noch kein rennen in den beinen um einen anhaltspunkt zu haben, fühl mich aber nicht so schlecht. nur leider bin ich 3 - 4 kg schwerer als zu der zeit, da ich die 1:30 gelaufen bin.

 

ich seh das sowieso entspannt. wenns hinkommt auf die zeit freu ich mich, wenn nicht is auch kein problem. vorrangiges saisonziel ist dieser sonntag ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wildflowersoul

 

Mit 4:15/km werden die 1:30 Std. im Halbmarathon sehr schwierig werden. Da müssen schon Kilometerzeiten um die 3:50 min. gelaufen werden.

Näheres findest du bei http://www.lg-schefflenztal.de/ergebnisse/marathonprognose.htm

 

Hi!

 

Tut mir leid, aber das versteh' ich jetzt nicht... 4:15/km x 21,1 = 1:29:37! Ich bin grundsätzlich ein "Freund" der gleichmässig gelaufenen Wettkämpfe, aus eigener - positiver - Erfahrung eines sub 1:30er HMs kann ich also sehr wohl bestätigen, dass es möglich ist, wenn es gelingt, die einzelnen km-Splits im Bereich von 4:15/km +/- 5 sek/km zu laufen!

Einzelne km in 3:50/km wären mir persönlich zu riskant, denn das wäre wahrscheinlich schneller als das 10km-Potential!

 

LG W

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hawaii meinte wohl, daß ich, wenn ich 1000 m intervalle nicht schneller als 4:15 laufen kann, mir keine hoffnungen auf 1:30 machen sollte. damit hat er recht.

das kann ich aber eh, weil nämlich die 4:15 nicht am limit gelaufen waren, sondern wie erwähnt irgendwo im oberen ga2-bereich.

 

und im wettkampf 3:50 anlaufen oder sowas kann ich vielleicht, aber dann weiß ich ziemlich genau wann etwas passiert und auch was. nämlich ziemlich bald - und nichts angenehmes :D

 

vielleicht lauf ich den letzten in 3:50 wenn ich in euphorie über die neue pb bin. oder auch in 5:50 wenns eh schon wurscht is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Tut mir leid, aber das versteh' ich jetzt nicht... 4:15/km x 21,1 = 1:29:37! Ich bin grundsätzlich ein "Freund" der gleichmässig gelaufenen Wettkämpfe, aus eigener - positiver - Erfahrung eines sub 1:30er HMs kann ich also sehr wohl bestätigen, dass es möglich ist, wenn es gelingt, die einzelnen km-Splits im Bereich von 4:15/km +/- 5 sek/km zu laufen!

Einzelne km in 3:50/km wären mir persönlich zu riskant, denn das wäre wahrscheinlich schneller als das 10km-Potential!

 

LG W

 

LG W

 

der hawaii meinte wohl die kilometer bei den tempoeinheiten im HM aufbau.

 

wobei das auch mit vorsicht zu geniessen ist. ich bin vor 1.5 jahren vor meinem ersten hm im training nie schneller als 4:15 gelaufen u. hab dann im rennen 1:28 gemacht.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

O.k., dann sind wir uns wieder einig! Ich hab in das Eröffnungsposting von wildflowersoul schon hineininterpretiert, dass das HM-Renntempo "angetestet" wurde...

Wenigstens hätten wir dieses Missverständnis auch geklärt!

 

O.k., dann gebt's ordentlich Gas in Linz, ich bin diesmal leider nur als Supporter dabei... (wenn ich einen mit i-pod - und ein paar "Peckerl" - seh', dann wird's wohl der Eleon sein, der kriegt dann auch meinen Applaus)

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:30:35....

 

von der form her paßts ja net ganz so schlecht, aber irgendwie ärgerts mich dann doch gewaltig.

 

ich hätt 1:29:xy laufen können. aber nicht bei der hitze, und nicht wenn ich selber so deppert bin und mich irgendwo hinstell beim start. km 1-3 gelaufen im slalom-stil und der zeit von 13:50 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...