Zum Inhalt springen

Ähnlichkeiten mit mtb-news.de? / Buchtips?


Gast Unregistered
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Unregistered

Nur so eine Frage: habe dort einmal reingeschaut, die Struktur sieht exakt gleich aus (das Farbschema ist anders). Steckt da die gleiche Software dahinter?

 

Direkt unter dem Forum Hauptmenü sind Buchtips zu sehen, ich denke, das auch was fürs Bikeboard? Oder habe ich's wo übersehen?

 

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mtb-news.de verwenden die selbe software - vbulletin.

 

sonst kann man die zwei foren aber nicht wirklich vergleichen, mtb-news.de ist um ein vielfaches größer, was aber meiner meinung nach nicht unbedingt ein vorteil sein muss...:D

 

wenn du vorschläge für buchtips hast, kein problem, könnte man schon einrichten!

 

eine frage noch: warum bist du nicht registriert? habe schon ein paar posts von dir gelesen, aber immer unregistriert!?!

das frage ich mit dem hintergrund, weil in zukunft unregistrierte wahrscheinlich keine schreibrechte mehr haben werden bzw. in dieser richtung überlegungen angestellt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered(nicht mehrl lange)
Original geschrieben von criz

weiß nicht, ist die forenstruktur wirklich fast 1:1?

kann schon sein, das hat sich aber mit der zeit von selber ergeben, durch vorschläge von usern, usw...

 

Hallo,

Sie ist fast 1:1, hat aber regionale Subforen eingerichtet (.de ist ja ungefähr 10x so groß wie .at). Darunter eines "Österreich, Schweiz und Südtirol" (was soll das).

 

Als "Buch"tips hätte ich zunächst das vorhandene österreichbezogene Kartenmaterial vorgeschlagen.

 

Es gibt im deutschen Forum auch eine Rubrik "Rechtsfragen" (die Abhandlungen so nachlesend, dachte ich mir: scheinen ja Perfektionisten zu sein auf dem Gebiet), trotzdem wäre das auch hier nicht interessant?

 

@"criz"

Registrieren: war momentan meine Faulheit, ich dachte zunächst an einen kurzen Probebetrieb (meinerseits), jetzt wird's endlich fällig. Ich hatte nur nicht ganz verstanden, wieso Cookies so dringend notwendig sind (die mag ich nicht, zumindest nicht auf der Festplatte). Nein, das größte Hindernis? Ich hab mir keinen Nickname ausgedacht (bled, nicht; wirds halt der Vorname) Let's do it.

 

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bernd

 

willkommen unter den registrierten mitgliedern!:D

cookies sind nicht wirklich so schlimm wie viele glauben, die sind dazu da um dir das anmelden bei jedem besuch im board abzunehmen und dir neue noch nicht gelesene beiträge anzuzeigen. ganz sinnvoll meiner meinung nach...

 

außerdem gibts ja im neuen iexplorer 6.0 die möglichkeit, für jede seite einzeln cookies zu erlauben/nicht zu erlauben. Kann ich nur empfehlen, von jeder beliebigen angesurften seite will man ja auch nicht die cookies auf der festplatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...