Zum Inhalt springen

8008 TRS / Spiel im Tretlager


kurt4500
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von kurt4500

Was mir bei meinem 8008 aufgefallen ist, das im Tretlager ein geringes Spiel bemerkbar ist.

Eigenartig ist nur das ich das Spiel nur bei waagrechter Kurbelstellung feststellen kann.

Ein Spiel dürfte ja bei dieser Art von Lager nicht auftreten, oder was meint Ihr dazu?

 

Lg Kurt

 

Ich würde sagen, dass irgendein Verschleißteil zum Auswechseln ist.. Die Dinger halten leider nicht ewig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch vergessen zum sagen, das ich das Ergometer erst vorigen November gekauft habe und somit Verschleiß ausschliessen kann, da es ja noch nicht so viele Kilometer drauf hat.

Meiner Meinung nach ist ein Lager kaputt wenn es ein Spiel hat (ausgenommen einstellbare Lager).

Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

 

Lg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, unmöglich ist natürlich nix, aber ich würde trotzdem erst mal die Pedale und die Kurbeln abmachen, mit etwas Fett wieder anbringen und sehen ob es immer noch nicht i.O. ist. So kannst du sicher sein, dass nur noch das Lager übrig bleibt.

 

PS: Das Abnehmen der Kurbeln ist online in der Servicemappe beschrieben. Als Abzieher brauchst du eine handelsübliche Maschinenschraube.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...