Zum Inhalt springen

Auch der Kudi hat ein neues


Kudi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es soweit ich hab ein neues Bike :)

 

Manche von euch kennen es ja schon vom probefahren.

Es ist das Bionicon Ironwood. Bis auf die Reifen und die Sattelstütze bin ich auch sehr zufrieden damit :jump:

 

Hier ein paar Bilder:

 

http://root.kudionline.com/ironwood/2.JPG

 

http://root.kudionline.com/ironwood/7.JPG

 

Normal:

http://root.kudionline.com/ironwood/4.JPG

 

Bergauf:

http://root.kudionline.com/ironwood/3.JPG

 

An die Form des Bikes muss ich mich erst gewöhnen, bzw. an die Lackierung ;)

Es fährt sich bergauf wie ein Enduro und bergab hat es 20cm vorne und hinten.

 

Lg Kudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen kommen Maxxis Minion F (laut Karl vorne und hinten) 60aMP rauf. Die Frage ist nur welche Karkasse (DHUST27 oder DHD60)?

 

Jaja optisch bin ich ganz auf eurer Seite aber es fahrt sich wirklich super

 

@m0le Nein ich werd eher richtung Mödling fahren ;)

 

@chris K. Auf der Homepage steht alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät mal zum bikefestival gehen und schaun was der hans georg so für reifen raushaut, spontan würden mir zb wtb prowler mx team einfallen, oder weirwolf 2.5, oder zb panaracer fire fr 2.4.

big betty ist hald gewöhn ungsbedürftig, und was den seitenhalt betrifft, ist in meinen augen der minion wirklich nicht zu schlagen, wobei die frage ist ob der 2.35 mit downhillkarkasse nicht reicht.

DHUST27 ist wahrscheinlich die tubelessvariante, d.h. du brauchst wenn dann die anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amateurfotos, nicht -Fahrer Kudi :D.

 

Vorschläge für Reifen: WTB Prowler MX, wenn die Seitenstollen halten.

Maxxis (wenn es die dann endlich gibt) 2,5" - 1Ply (hoffentl. nicht zu dünn).

Der Fire FR rollt nicht sondern rumpelt, nix für filigrane Leute.

 

 

Schwalbe pennt leider und schafft es nicht einen anständigen FR-Reifen mit Seitenhalt zu entwickeln, dabei ist das ja eh so einfach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Das Bike ist eh uuuuur leicht.

 

Wennst auf dem noch wirklich gscheite Reifen drauf gibst dann ist es das perfekte Gerät für alles. Wie meins nur halt nicht so schwer:rofl: .

Das sind +1kg die aber wirklich super angelegt sind. Meiner Meinung nach kann ein NN oder ähnliches mit einem guten stabilen Reifen nie wirklich mithalten.

 

Du hättest ned posten sollen, es kommt bei solchen Sachen nie was eindeutiges raus weil viele Leute grad bei Reifen sehr verschiedene Meinungen und Ansprüche hat.

 

XC Nobby Nic(ev ein bissl dirten)

 

Mittelding wär dann von WTB Weirwolf, Prowler usw. sicher ganz ok aber fürs grobe...

 

Maxxis Minion 2,5 Front Doubleply für DH/ Bikepark (wenn Gewicht nicht zu sehr stört) auch FR Tour. Pannensicher ohne ende.

 

Red mit Leuten die WIRKLICH fahren können ned so wie wir :D . Ich hab den Reifentip ja selber von Ihnen.

Im endeffekt kannst alles draufgeben, umso besser du fährst umso wichtiger wird der Reifen.

Klar, schauts toll aus wenn einer wirklich fahren kann und der hat nen NN oben :D aber in Sachen Freeride ist er einfach zu vergessen. Wenn du dir diese Reifen anschaust hast eine ganz andere Karkassenstabilität.

 

Z.b der WTB Weirwolf ist zwar leicht kann aber in sachen Pannensicherheit einem 2Ply Reifen nicht mal annähernd mithalten.

 

Probier den Minion einfach aus und wenn er dir wirklich zu schwer ist nimmst ihn fürn Bikepark u. Dh und kaufst dir einen Weirwolf FR dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Big Betty:

Das kommt immer darauf an was man fährt, für die steilen, langsamen Sachen traumhaft - in schnellen Kurven hast keinen Halt und das sagt auch jemand ("was ist denn da los ...?"), der fahren kann (mit jedem Material) - also nicht ich :D.

 

Ich fahre den Minion DHF (2-ply) vorne und bin extrem zufrieden, nur werde ich mit meinem Gewicht und dem Einsatzgebiet den Reifen äußerst selten wirklich soweit beanspruchen, dass die 1,35 kg gerechtfertigt/nötig wären. Die Dicke der Big Betty ist optimal, leider gibt es in der Klasse nicht viel am Markt (also Reifen mit ca. 900 Gramm) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewichtsmässing sind die Betty halt ein ganz guter Kompromiss und um Häuser besser als die Conti Gravity, die ich vorher drauf hatte. Die waren ja nur noch durchgeschlagen. Selbst bei 3 bar, und Grip habens auch keinen. Noch schlimmer waren nur die Hutchinson, die original drauf waren. Was die sollten, is mir bis heute ein Rätsel.

 

Seit den Betty hab ich keine Reifenpanne mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Big Betty:

 

Der Reifen ist gut, bzw. ist fahrerisch einiges möglich bevor der Reifen an seine Grenzen stößt, meist scheiterts zuerst am Fahrer...

 

so isses. und ich kann bestätigen, dass man mit der big betty schnell fahren kann, und das nicht nur gerade aus. auch auf verschlammtem waldboden und im schnee.

 

ich bin jedenfalls dem johannes net immer nachgekommen, aber ich kann auch nicht schnell fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davor ein Marathon Rad gefahren also der richtig für den Vergleich bin ich sicher nicht ;)

 

Aber der MalcomX hat die Gabel getestet und was begeistert davon (ich natürlich auch). Spricht gut an und die Ausfedergeschwindigkeit kannst du während der fahrt ändern.

Lg Kudi

 

Edit: Aber wenn du willst kannst du es gerne selber testen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch ist's auch nicht so meins, das Konzept hingegen ist hochinteressant! Schön dass einer hier drin endlich eines hat und künftig ein bisserl was drüber erzählen kann.

 

Ich hab mit den BigBettys patschentechnisch kaum Probleme, letztes Wochenende in Südtirol haben sich zwei Dornen durchgebohrt, das war aber der erste Patschen seit etwa einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings hatten die citroen sicherlich mehr lenkeinschlag und einen kleineren wendekreis... :devil:

 

Lenkeinschlag ist ~180° und trotz der Optik ist das Rad überraschend wendig wie ich heute feststellen konnte. :)

 

@Punkti: Schau beim bikefestival auf den besserbiken Stand und mach eine Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...