Zum Inhalt springen

Frage zu Outlook 2003


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen BBler,

 

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es in früheren outlook-versionen die möglichkeit gab, dass dateien die an eine nachricht angefügt wurden WAHLWEISE auch auf dem ausdruck der mail sichtbar waren.

 

ACHTUNG: ich meine damit, dass die dateianhänge nicht einzeln separat ausgedruckt werden sollen. ich möchte nur auf dem ausdruck meiner mail erkennen, welche dateien ich mitgeschickt habe! (hoffe, dass hat jemand verstanden...)

 

wisst ihr, wo ich das einstellen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs zwar nicht ganz, was du meinst - aber könnte vielleicht damit zusammenhängen, ob die Mail im html Format oder nur text Format erstellt wurde ...

 

ok, dann versuch ich´s nochmal zu erklären:

 

wenn ich eine mail ausdrucke, möchte ich, dass auf dem Ausdruck unter ABSENDER, EMPFÄNGER, BETREFF... auch die Dateianhänge angeführt sind. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, ich glaub ich weiss was du meinst.

kann mir erinnern das früher bei den mails für die attachments (Anhänge) jeweils ein das icon (welches der extention/dateierweiterung zugeordnet ist) mit dem Namen der Datei angedruckt wurde.

 

Ich habs grad ausprobiert, also bei wird unter dem Betreff noch eine Zeile gedruckt, da steht "Anlagen: ".

Nur das icon ist eben nicht mehr drauf.

Einstellung hab ich dazu keine gefunden, bzw. könnt ich mich nicht erinnern das ich da was eingestellt hab.

Und ja, hab auch die 2003er Version :)

 

evt. hast die zeile nur übersehen weil keine icons mehr dabei sind? :D

 

edit: wegen html bzw. text format, hab ich grad ausprobiert.

wenn ich ein email, welches im text-format geschickt wurde ausdrucke, dann wird das icon angedruckt. also nicht wie ich grad gesagt hab in einer alten version, das hängt anscheinend vom Format ab. (Die Zeile mit "Anlangen: xxx" ist aber trotzdem vorhanden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, ich glaub ich weiss was du meinst.

kann mir erinnern das früher bei den mails für die attachments (Anhänge) jeweils ein das icon (welches der extention/dateierweiterung zugeordnet ist) mit dem Namen der Datei angedruckt wurde.

 

Ich habs grad ausprobiert, also bei wird unter dem Betreff noch eine Zeile gedruckt, da steht "Anlagen: ".

Nur das icon ist eben nicht mehr drauf.

Einstellung hab ich dazu keine gefunden, bzw. könnt ich mich nicht erinnern das ich da was eingestellt hab.

Und ja, hab auch die 2003er Version :)

 

evt. hast die zeile nur übersehen weil keine icons mehr dabei sind? :D

 

edit: wegen html bzw. text format, hab ich grad ausprobiert.

wenn ich ein email, welches im text-format geschickt wurde ausdrucke, dann wird das icon angedruckt. also nicht wie ich grad gesagt hab in einer alten version, das hängt anscheinend vom Format ab. (Die Zeile mit "Anlangen: xxx" ist aber trotzdem vorhanden.)

 

 

ok - jetzt weiss ich schon mal, dass es nicht mit dem email-format zusammenhängt.

 

über meinen email-nachrichten erscheint bei den ausdrucken nur absender, empfänger, sendezeit und betreff.

 

also irgendwo gibts da sicher wieder ein "wichtiges" hakerl zum setzen, dass dateianhänge auch auf ausdrucken anzeigt... :s:

 

hab ich schon erwähnt, dass ich MS hasse?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...