Zum Inhalt springen

ORF neu - wie gefällt euch die "neue" Programmstruktur


 Teilen

ORF neu - ist die Reform gelungen?  

107 Benutzer abgestimmt

  1. 1. ORF neu - ist die Reform gelungen?

    • ja
      8
    • nein
      59
    • mir egal - ich schaue nicht (ORF) fern/ich habe keinen TV
      40


Empfohlene Beiträge

Am Dienstag war es dann soweit - der ORF hat seine neue Programmstruktur präsentiert, die ja niemand wirklich verschlafen konnte, mit der Werbung die in den letzten Wochen gemacht wurde

 

Ich selber schau relativ wenige fern, wenn dann noch die Nachrichten, oder, ja ich gebs zu, meistens ist auch Willkommen Österreich im Hintergrund gelaufen.

 

Mit der neuen Struktur - eine endgültige Meinung wird man sich erst nach der ersten vollen Woche bilden können - werde ich den TV aber wohl noch seltener einschalten.

 

Vor allem zwischen 17.00 und 19.00 uhr finde ich schauts traurig aus. Die Serie mit der Hörbiger ist nicht wirklich mein Fall. und dank dem heilgen Land tirol darf ich mir um 18.30 auf ORF 2 Südtirol Heute ansehen und muss auf "Konkret" verzichten.

 

Die Simpsons sind an und für sich nicht schlecht, aber irgendwie passen die um die zeit nicht (pers. Meinung).

Mitten im Achten, Szene, und die ziB 20 kenn ich nur vom hören sagen - MiA hab ich mir mal 5 Minuten "gegeben" und dann hab ich es gelassen - die ZiB ist besser (wobei in der neuen Form...)

 

Gut nur, dass ich keine Erwartungen in diese reform gesteckt habe - wahrscheinlich deshalb, weil ich ohne Fernseher auch gut überleben kann.

Aber ob diese Reform wirklich eine verbesserung war :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häsliches Design der ZiB (streifen im Hintergrund, schrifteinblendungen wie in den 70ern)

Wetterbericht: endlich keine 3D karte mehr! aber: warum steht denn dieser typ da ständig vor dem Bild herum? Seine Stimme würde reichen und dafür Formatfüllend die Karte.

apropos "formatfüllend": was soll dieser 16:9 Wahnsinn für's alltägliche Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem wohl 80% dern neuen fernsehgeräte 16:9 sind fidn ichs nicht schlecht das das auch machen..is sowieo das format der zukunft.

 

ansosnten find ich das program ziemlich gaga.... das mittne im 8 habv ich genau 2min und 16sekugden durchgehalten...grausamer trash!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist jetzt alles um eine klasse schlechter als früher, "action news" ala rtl2-news sind's zum glück noch nicht, aber knapp dran...

was mich aber am meisten ärgert: mitten im 8en! sowas von unlustig, unkreativ, mit miesen darstellern vollgestopft und dazu noch amateurhaft präsentiert - was soll das? :mad: hat es der ORF wirklich nötig, mit rtl & sat 1 um die trash-krone zu kämpfen? wenn ich mich auf tiefstem niveau verblöden lassen will, dann schau ich doch eh GZSZ...wobei nein, mit mitten im 8en gibt's ja nun dankenswerterweise endlich eine gleichschlechte alternative, danke an den orf und im speziellen an herrn wrabetz! :f:

 

[...]und zahl die ganzen gebühren

 

als student? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau nur die nachrichtensendungen und die sind irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. die streifen checkt wohl bis auf den grafiker niemand. der hintergrund sieht aus als hätte man mit karton und uhu gearbeitet und die schrifteinblendungen sehen einfach :k: aus. wie kann man denn sowas machen heutzutage :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinemascope und 16:9 sind schon zwei unterschiedliche Formate und auch am 4:3 Fernseher sieht man alles, nur dass der Letterboxconverter jede 3 Zeile wegschmeisst.....

 

lg

sorry dachte die formate sind identisch.

wie auch immer, die zib ist jetzt am 55cm fernseher echt winzig :p

und so standard sind 16:9 fernseher nun auch noch nicht, dass das unbedingt hätte sein müssen...aber egal, irgendwann wird der alte fernseher wohl auch mal eingehen, und dann wirds hald ein 16:9 werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 16:9 format find ich super, zwar a bissl sinnlos, aber ich hab ein passendes gerät.

die streifen im hintergrund der zib check ich net ganz.. hätt gedacht das wär ein grafikfehler. irritiert etwas und lenkt nur vom gesprochenen ab. :f:

 

mitten im 8. hab ich genau 5 min geschaut. als nicht lustig befunden, wird bald wieder abgesetzt. :D wen soll diese serie ansprechen?

die hat weder österreichischen schmäh noch a gute story. so a fader schmarrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Rettung meiner Ehre gegenüber allen Ausländern (so richtige Ausländer) will ich hiermit schriftlich manifestieren, dass

- "Mitten im 8ten" ungeeignet ist um den österreichischen Humor kennenzulernen

- ich bereits vor der Erstausstrahlung der von Joachim Berger gegründeten StudiVZ-Gruppe ""Mitten im 8ten" gehört noch VOR der Ausstrahlung abgesetzt!!!" beigetreten bin

 

Danke.

 

Ansonsten kann ich mich nur dem verzweifeltenJoe anschließen:

"Ganz großes Kino" :rofl::rofl:

 

 

:f: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreffend die erste sendung:

 

http://derstandard.at/?url=/?id=2838753

 

Dem STANDARD liegen die nur zur internen Verwendung bestimmten Daten über den Reichweitenverlauf während der Sendung vor. Die Kurve im Detail: Von 431.000 Zuschauern um 19.25 Uhr (zwei Minuten nach Start) waren nach fünf Minuten nur noch knapp 350.000 übrig. Um 19.40 Uhr waren es rund 280.000 Menschen.

 

Der Werbeblock danach ließ die Zuschauerzahl auf 220.000 um 19.45 sinken.

 

und weiter:

 

http://derstandard.at/?id=2841195

 

"Mitten im Achten" hat Quote in zwei Tagen praktisch halbiert

Der Vorabend in ORF 1 setzt seinen Sinkflug voerst fort. Kernstück "Mitten im Achten" sahen Donnerstagabend nur noch 187.000 Menschen. Am Dienstag, Tag 1 der Reform, waren es 364.000, am Mittwoch noch 289.000. Das kann nicht alleine am Sommerwetter liegen: Die - von Wetter und Saison unabhängigen - Marktanteile sinken parallel dazu: 17 Prozent am Dienstag, 14 Prozent am Mittwoch und 11 Prozent am Donnerstag.

 

na dann: :wink: auf nimmer wiedersehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau zwar manchmal ORF aber irgendwie ist mir noch keine Neuerung untergekommen. Wenn mans genau nimmt schau ich eh nur CSI, Universum, Sendung ohne Namen, Report und ab und zu ZIB.

 

Das mitten im Achten werd ich mir wohl einmal antun obwohls mich null interessiert aber der Neugier muss genüge getan werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute mal MiA gegeben um mitreden zu können: naja..:rolleyes:

 

 

Eine Folge "King of Queens" hat mehr Gags und "Sitcom" als wahrscheinlich 10 Folgen MiA!;)

 

Aber angeblich sind ja schon über 100 Folgen abgedreht, die werden sie wohl auch zeigen. Das Konzept ist kein Eigenbau, sondern eine Holländische Adaption, vielleicht wirds ja noch besser.

 

Aber es stimmt schon: Kabarettisten sind halt selten gute Schauspieler, aber das die Story so garnet in die Gänge kommt, wundert mich schon etwas??

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es stimmt schon: Kabarettisten sind halt selten gute Schauspieler, aber das die Story so garnet in die Gänge kommt, wundert mich schon etwas??

So schlecht haben sich unsere "echten" Kabarettisten in ihren Filmen nicht geschlagen - aber die Hanseln bei MiA sind ja die 4. Reihe die aus irgendeinem unergründlichen Grund vom ORF gepusht wird, für deren Kabarett-Programme sich sonst aber eh keiner interessiert.

 

@Loco:

Es gibt garantiert kein rationales Denken beim ORF ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich scheisse find ist die neue zib, viel zu viele bildwechsel (wie in einem actionfilm) dann noch cinemascope, und das ganze wirkt auch noch ein bisserl wirr...

 

So gehts mir auch und 16:9 bei ZIB Nachrichten verstehe ich nicht so ganz, Politker kommen jetzt in der ZIB wie in billigen Actionstreifen daher. :D:rolleyes:

 

Mitten im Achten, ist sehr künstlich.. aus manchen Schauspielern könnte man aber noch mehr rausholen. :megaph:

 

Manchmal ist es doch besser wenn ORF alles beim alten lässt. BTW. was ich seit Jahren am meisten bei Wien Heute vermisse, ist das "Guten Abend Wien!" am Anfang. Zum Glück ist es noch um 19:00 Uhr aber gezeigt wird auch viel zu wenig, das könnte ruhig länger dauern.

 

Schauen wir mal wie es weiter geht. Vielleicht ist das nur die "Probezeit" wie damals. :rofl:

 

http://www.look.at/enlargeyourpen/eyp_2005/orf_testbild.jpg

 

Man sollte eine Umfrage machen welche Sendungen einen vom ORF überhaupt gefallen. :rofl: Die sollten für ihre neuen Sendungen gleich ORF3 machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...scheiss aufs fernsehen ! bei schönem wetter sitz ich lieber am rad oder mit meiner isabella am balkon :cool:

 

 

mitten im 8 - werd ich mir nie anschauen - warum man so eine unnötige kack am abend bringt - des gehört sofort im anschluss an die karlich am nachmittag gesendet - volksverblödung ala SAT1 (vera am mittag ....)

 

der zib streifenhintergrund ist echt schrecklich, man konzentriert sich mehr auf die streifen als auf das was berichtet wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...