Zum Inhalt springen

optimale beleuchtung für rennräder gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab' gestern beim donaufritzi einen radler getroffen der auf seinem renner eine winzige aber starke beleuchtung montiert hatte, wie ich sie schon lange suche.

hinten ist das praktisch nur eine rote led an einem gehäuse nicht größer als eine größere knopfzelle und vorne ein unauffälliger, flacher, ringförmiger, etwas mehr als knopfzellengroßer beleuchtungskörper am oberlenker.

hat er irgendwo in südtirol gekauft...

 

für ein rennrad die optimale lösung - hat jemand eine ahnung wo man das auftreiben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ja, super, so ähnlich haben die ausgesehen...ein bissl besser halt, vor allem das vordere. werd' die augen noch offenhalten - aber sonst ist es etwa das was ich suche.

 

der völkl-tip ist auch gut, bin eh öfters in krems...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du meinst den Frog von der Firma Knog. Der besteht komplett aus Gummi und lässt sich so überall befestigen. Gibt's beim Mountainbiker in den Stadtbahnbögen.

 

Link

 

 

ja, der isses :toll:

gibts beim mountainbiker um wohlfeile knapp 10 euro das stück.

ist aus robustem silikon, wiegt 12 gramm, batterielebensdauer: 160! stunden im blinkmodus.

 

technische details: http://tinyurl.com/yerh9g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer was - sieht man mit der weißen wenigstens ein bisschen was oder ist es nur, dass man gesehen wird?

weil wir haben jetzt im ort jeden mittwoch immer a 2-stündige ausfahrt, und da wirds dann um halb 9 doch schon ziemlich finster, wenn ma vom wirten raus kommt :rolleyes:

wobei mir e a reichen würd, wenn ma nur gsehn wird, weil de streckn bin i scho in jedem promil-zustand ham gekommen :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der isses :toll:

gibts beim mountainbiker um wohlfeile knapp 10 euro das stück.

ist aus robustem silikon, wiegt 12 gramm, batterielebensdauer: 160! stunden im blinkmodus.

 

technische details: http://tinyurl.com/yerh9g

 

http://www.ratznstoa.com/MTB/product_info.php?info=p96_Knog

 

http://www.ratznstoa.com/MTB/product_info.php?info=p97_Knog

 

mountainbiker wieder mal ums übliche drittel teurer :p

 

 

und bevor wer mit versand etc kommt: keines mindestmengen, keine versandkosten in österreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer was - sieht man mit der weißen wenigstens ein bisschen was oder ist es nur, dass man gesehen wird?

 

 

laut beschreibung zum ausleuchten zu schwach, zum gesehen werden mehr als ausreichend; das winzige ding ist wirklich sehr grell.

 

 

 

soeben bestellt - und wieder an hunderter gspoat ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen werden ja, aber zum Sehen dürften sie nicht reichen, oder doch?

 

Die größere Variante könnte ein Stückchen

Weg ausleuchten - ist aber logischerweise viel schwerer

(wenn auch AAA-Akkus wegen Kosten und Umwelt reizvoll wären).

 

Ersetzen die Frösche eigentlich die gesetzlichen Reflektoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß den fred nochmal aufwämen weil ich von den frog-leuchten echt begeistert bin - und auch vom http://www.bike-parts.at -versender; hab' mir gleich noch ein paar für's stadtrad bestellt.

 

diese leuchten sind ein musterbeispiel für das alte 'form follows function'-designprinzip: klein, leicht, dabei extrem gute leucht/blinkkraft, durch den milchig-transparenten, spritzwasser-sicheren silikonkörper verteilt sich das licht nach allen seiten.

keine halterung die angeschraubt werden muß, mit dem kleinen s-förmigen unverlierbaren kunststoffhaken sind die frogs kinderleicht montiert/demontiert.

 

und das alles zum kleinen preis - schwere empfehlung für den (renn)radler der gesehen werden will!

collage_fuer_bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß den fred nochmal aufwämen weil ich von den frog-leuchten echt begeistert bin ..........

 

und das alles zum kleinen preis - schwere empfehlung für den (renn)radler der gesehen werden will!

 

ich hab mir letzten Herbst welche (die größeren mit 5 Dioden) für mein RR gekauft und kann dir zustimmen; die "montage" ist absolut genial! draufschnallen, einschalten, gesehen werden :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hi leute,

 

na das scheint doch endlich mal ein richtig geniales beleuchtungssystem für den rennradler zu sein. :love: :love: :love:

 

leider hab ich bis jetzt nur angaben über die akku-lebensdauer im blinkbetrieb gefunden (und 160 h sind ein wahnsinn!!!).

 

wie schaut´s bei dauerleuchten aus?! - gibts da schon erfahrungen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...