Zum Inhalt springen

Formula Oro Bianco Bremsleistung?!


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

 

Hab mir heute, da mir bei meinen Avid Juicy5 der Biss ein wenig gefehlt hat die Oro Bianco mit 203 und 180 Scheibe gekauft. :love:

War am Anfang ziemlich enttäuscht von der Bremsleistung, da ich mir von einer pseudo DH-Bremse eine brachialere Leustung erwartet hätte.

Natürlich muss man einfahren, blabla, aber ein Freund hat die K24 und die war von Anfang an gut. War heute eh schon ein paar Vollbremsungen machen, wird auch besser, aber ob sie dann so wird wie ich mir das vorstelle...(Will eigentlich immer die Möglichkeit habe mit einem Finger einen kontrollierten Stoppie machen zu können. Derzeit geht das nur wenn ich Stehe und mit etwas unkontrollierter Kraftanstrengung)? :confused:

Naja wie schauts bei euch aus? Erfahrungen mit der Bianco??

 

Mfg Wollmilchsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beläge Swissstop oder A2Z auf die Juicy --> one finger Endo

Originalbeläge (sinter) --> Mist

(selbst an Bremse die selbe Beläge verwendet "erfahren")

 

Neue Avid organic hoffentlich genau das selbe.

 

Bevor i ma a andere Bremse einbau, spiel i erst amal mit Belägen und Discgröße :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit geht das nur wenn ich Stehe und mit etwas unkontrollierter Kraftanstrengung)? :confused:

Eine andere Möglichkeit der Problemlösung wäre auch auch dies ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Gripper.jpg/180px-Gripper.jpg

 

Na Schmäh, gib der Bremse ein bisserl Zeit.

 

Aber prinzipiell geb ich dem yellow recht, Scheibengröße oder Beläge verändern wäre günstiger gewesen...2 meiner Finger und meine Juicys reichen bei mir aus um mein Radl zu zähmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt vielleicht für viele blöd weil für sie es eh selbstverständlich ist, aber das erste das ich machen würde ist die Stellung der Bremshebel kontrollieren. ;)

 

Sprich Schalthebel außen und die Bremshebel soweit wie möglich rein um einen maximalen Hebel zu haben.

 

Zur Bianco kann i nix sagen, hab das Teil no net einmal in echt gesehen. Brauch ich aber auch net. Für mei J5 reicht ein Finger voll und ganz. Und sollte ich einmal mehr Bremskraft wollen (wollen heißt nicht brauchen ;) ) dann würd ich mir sowieso eine V2, Gustl oder eine Code holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Hab mich heut mal von meiner Freundin mim Auto die Höhenstraße rauffahren lassen. :p Dort dann mit höherer Geschwindigkeit immer wieder ein paar Vollbremsungen hingelegt. (Muss sagen die Bremsleistung aus hoher Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend..) Die Leistung an sich wurde auch dann um einiges besser. (Stoppie ging auch im sitzen ohne Probleme)

Vielleicht müssen sich die Sinter im Gegensatz zu den organischen ein wenig mehr einfahren. Mir kommt auch vor, dass sie erst so richtig gut gehn wenn sie auf Temperatur sind.

Alles in allem kann ich sagen, schön langsam bekommen sie den gewünschten Biss.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...