Zum Inhalt springen

Manitou Federgabel warten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab hier auf einem HT eine Manitou Black Comp 80/100 (BJ 2002 glaub ich) und möchte das Federpaket aus dem linken Holm nehmen. Nur: Wie krieg ich diese verdammte silberne Kappe runter?

 

Egal ob ich sie nach links oder rechts drehe, die Kappe läßt sich nicht abnehmen. Sie läßt sich nur etwas leichter drehen, um sich dann gleich wieder festzuziehen. Und das in beiden Drehrichtungen. :confused:

 

 

Die Manitou-Anleitung ist da auch keine Hilfe:

Zuerst die Vorlastverstellung entfernen, indem die Kappe an der Oberseite der Gabelbrücken-Bein-Baugruppe abgeschraubt wird. Dazu wird ein 27 mm (1-1/16 Zoll) Steckschlüsseleinsatz benötigt.

 

Steckschlüssel? Wo zum Geier soll ich da einen Steckschlüssel ansetzen? Und überhaupt: 6-Kant oder was anderes? Für ein Bild in der Anleitung hats anscheinend nimmer gereicht...

 

Also: Wie krieg ich das verdammte Ding runter? :s:

black.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der farbe... wieso hast dus überhaupt aufgemacht??

 

normalerweise machst ja die andere seite auf, um das öl zu wechseln...

Weil ich den Verdacht habe, daß die Feder für das Fahrergewicht zu hart ist. Für mich paßts, und ich wiege ~80kg. Mein Vater, der das Rad fährt, wiegt aber nur ~60kg.

Und welche Farbe haben die verschiedenen Federsätze jetzt?

 

ad Öl: Wenn das Innere des anderen Holms genauso aussieht (vom Zustand her) wie der linke, dann machts der mindestens noch einmal 5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...