Zum Inhalt springen

Fr. 20. April, Sonnwendstein


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles weg, Änderung:

 

15 Uhr beim Teich oberhalb der Myrafälle

(wg. unsicherer Schneesituation + Zeit- + Helligkeits- + Gesundheitsproblemen)

 

kürzere, langsamere Runde im Raum Unterberg

 

Sorry

 

 

Aus einer Eissalonlaune heute gebohren:

kommenden Freitag die übliche 30 Km Runde.

 

Treffpunkt 15 Uhr in Schottwien (übliche Stelle im Ort, bei der Kreuzung zu den Adlitzgräben)

 

blablabla, schwierig, bergab nur ruppiger Trail, bergauf auch nicht gemütlich, ...

das übliche halt (suche nach Sonnwendstein-Tour)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat jemand gesagt, dass der neue Wirt/Pächter am Pinkenkogel es gar nicht gerne sieht, wenn Mountainbiker den Wanderweg runterfahren.

 

Bin im sogenannten Winter immer direkt vom ehemaligen Sessellift in Schottwien gestartet und habe den Pinkenkogel ausgelassen. Schnee sollte keiner mehr oben sein bei der Hitze!

 

 

EDIT: Habe nächste Woche frei, also 1x Berg passt perfekt, nur wir sind ohne Pinkenkogel immer schon um 11:00 gestartet ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnee liegt mir a bissl quer im Magen, da muss ich noch überlegen ...

 

Zeit ist kein Problem: bis 7 iss zumindest hell, eher länger, weil der Schlussteil ab Kummerbauerstadl eh im Sonnenuntergang liegt. Und mit dem Tempo vom Lindkogel vergangenen Freitag schaffen wir das ganze in drei Stunden (mit Suppe am Pinkenkogel) :D

Neuen Pächter werma ja sehen, notfalls Trail-Einstieg auf halber Höhe. Wenna uns (mir) nur nachruft, noch dazu an einem Freitag wo eh keine Wanderer unterwegs sind, mir egal. Ist immerhin nun "mein" dritter Pächter da oben und den werd ich auch überdauern ...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer Eissalonlaune heute gebohren:

kommenden Freitag die übliche 30 Km Runde.

 

Treffpunkt 15 Uhr in Schottwien (übliche Stelle im Ort, bei der Kreuzung zu den Adlitzgräben)

 

blablabla, schwierig, bergab nur ruppiger Trail, bergauf auch nicht gemütlich, ...

das übliche halt (suche nach Sonnwendstein-Tour)

 

hallo klaus,

 

ist das die runde die wir 10/2005 gedreht haben ?

 

vielleicht kann ich mich anschließen,

 

richard

_bb_CIMG4700.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sofern nicht am Mittwoch ein paar Schneeflocken dazukommen kann ich mir nicht vorstellen, dass uns die Schneemassen am SWSt blockieren werden. Die Webcam zeigt schon seit Tagen keinen Schnee mehr... Auch beim Skifahren über Ostern hat sich erst am 1500m was getan, darunter war Wandern angesagt. Seit dem sind 3 durchgehend heiße Wochen vergangen! Bergwetter:

 

Mittagstemperaturen

1500m: 11 bis 15 Grad, von Ost nach West

2000m: 7 bis 11 Grad

 

Auch die Frühtemperaturen sind im +Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doh, das kommt jetzt ein wenig zu früh :(

 

Gibt nämlich die folgenden Probleme: neben Schnee und Zeit (Helligkeit), leichtes Schwächeln von mir + Mitfahrer.

 

Jetzt im Moment würden wir daher, weil wir Dir eine Runde zugesagt haben, in der Gegend um Myrafälle vorschlagen (= Enziansteig, über den habt ihr beide glaub ich gesprochen).

Würde das in Ordnung gehen?

 

15 Uhr oberhalb der Myrafälle beim Teich

 

Sorry, alles ein wenig knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myrafälle = Piestingtal = Wöllersdorf Autobahn ab, rechts Richtung Pernitz/Myrafälle/Unterberg/Dreistätten (was immer dort angeschrieben ist), in Pernitz rechts Richtung Unterberg, Straße rechts haltend rauf, oben beim/nach dem See (falls man dort wo stehen kann)

 

also von derzeitigem Treffpunkt aus wärs ein paar Km Straße,

dann Forstweg rauf, Wanderweg rüber zum Steig, den Steig runter bis ziemlich direkt wieder Straße und dann ein paar Km zurück.

Insgesamt um die 20 Km, davon grob 3 Km rauf 600-800 Hm (wieder sehr grob) :D je nachdem wie gefahren wird

Straßenanteil ca. 4-8 Km, je nachdem wie gefahren wird

Der Steig ca. 4 Km mit 400 Hm (runter, klar?)

 

hat wer eine Ahnung ob der Wanderweg Kieneck - Geißruck - Atzsattel - Furth a.d.T. mitm Rad fahrbar ist?

 

PS: nach Erlaubtheit braucht keiner fragen ... :rolleyes:

(das letzte Mal als wir dort unterwegs waren, paar Jahre her, hab wir uns bei hören eines näherkommendem Geländefahrzeug seitlich in den Büschen extremst getarnt, nur so zur Sicherheit) :D

 

PS: Sorry nochmal wegen der schiefgegangenen Sonnwendstein-Geschichte.

Vorschlag zur Güte: nächste Woche Samstag, 28. April Vormittags?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...