Zum Inhalt springen

bitte hilfestellung bei telebankingüberweisung!


kdanny1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi...

 

bitte kurzen rat...hab ja schon zig mal im ebay gekauft und überwiesen...jetz grade will ich nach italien überweisen!

paypal mag ich nicht..da kenn i mi überhaupt nit aus...

 

jetz hat mir der verkäufer so wie immer den iban und bic gegeben...i gebs normal ein...telebanking schreibt aber immer das der bic nicht stimmt!

IT 08 076...... so fängt der code an...

 

wenn ich aber beim überweisen statt iban die kontonummer anklicke funktioniert der code..und die überweisung wird freigegeben!

was kann da sein? kann ich da überweisen? hab ich dadurch die 15 euro mehrgebühr weils die kontonummer ist?

warum passt das als kontonr. und nicht als iban...?

15 euro wären ja nicht so schlimm...wichtig is das das geld bei ihm und nicht woanders ankommt!

 

bitte um rat...will ja noch überweisen um das teil bald empfangen zu können :love: ;)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter link danke :toll:

leider findet er nix...weil er mir ja anscheinend die normalen bankdaten gegeben hat... :confused:

iban hat bei ihm 26 zeichen... swift ist aber ok...

denk er hat anstatt iban die kontonummer eingegeben...

jetz sagt mir der finder das er die nummer nicht finden kann weils sich nicht um ein deutsches konto handelt...

 

naja...wenns 13 euro sind wirds ja nicht so schlimm sein...

i hoff das geht dann nicht auf ein falsches konto... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter link danke :toll:

leider findet er nix...weil er mir ja anscheinend die normalen bankdaten gegeben hat... :confused:

iban hat bei ihm 26 zeichen... swift ist aber ok...

denk er hat anstatt iban die kontonummer eingegeben...

jetz sagt mir der finder das er die nummer nicht finden kann weils sich nicht um ein deutsches konto handelt...

 

naja...wenns 13 euro sind wirds ja nicht so schlimm sein...

i hoff das geht dann nicht auf ein falsches konto... :confused:

Schick ihm doch noch mal ne Mail und informiere ihn über dein Problem. Der soll nochmals den IBAN überprüfen und dir den richtigen zuschicken.

 

Er muss nämlich auch noch Spesen zahlen, wenn du nicht IBAN und BIC verwendest. Das könnte ihm übel aufstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Iban setzt sich zusammen aus:

 

Länderkennzeichen - in deinem Fall "IT" einer zweistelligen Kennzahl der Bank, Bankleitzahl, eventuell ein paar Nullen und dann die Kontonummer

 

Wenn dir der Verkäufer die Länderkennzahl nicht mitgeteilt hat, dann kannst du auch keinen richtigen IBAN eingeben. Automatisches IBAN rechnen können im Normalfall nur bestimmte Programme. Wie schon erwähnt, wenn der IBAN falsch oder gar nicht eingetragen ist entstehen für den Empfänger und den Sender Kosten. Schick ihm ein Mail, hier soll er dir den vollständigen Iban, die Bankleitzahl (achtung in Italien sind das 2 verschiedene Zeichengruppen, die bei uns zusammengeführt werden), die Kontonummer und den Namen des Bankinstituts bekanntgeben. Somit kannst du vergleichen, ob der angegebene IBAN wirklich zur Kontoverbindung passt (siehe ganz oben). Es kommt leider immer wieder vor, dass Leute einen IBAN angeben, der nicht zur Kontoverbindung passt (keine Ahnung von wo die diese Daten dann haben) - ich arbeite meist täglich mit diesem Problem.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...