Zum Inhalt springen

Ventilfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche für die folgenden Luftdämpfer/-gabeln eine Pumpe:

 

RS Revelation 426

Marzocchi MX Pro ETA

Manitou Axel Elite

X-Fusion O2 RPV

 

Mein Favorit ist die SKS Suspensioneer: http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=1372250000

 

Da ich aber mal gelesen habe, daß (einige?) Marzocchi-Gabeln ein Spezialventil verwenden, wollte ich fragen, ob das auch bei der MX Pro ETA der Fall ist, oder ob ich die mit oben genannter Pumpe ohne Adapter aufpumpen kann. Das Tech-Manual von Marzocchi schweigt sich zu der Art des verwendeten Ventils leider aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

add. dämpferpumen... die billigste

 

 

so ein blödsinn!

 

es gibt in verschieden preisklassen auch deutliche unterschiede was die qualität und fertigungsgenauigkeit der pumpe anbelangt.

 

wenn du mit der billigsten pumpe es schaffst zB. eine rs sid aufzupumpen ohne sie oder das ventil vorher mit dem dremel zu bearbeiten, dann gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein blödsinn!

 

es gibt in verschieden preisklassen auch deutliche unterschiede was die qualität und fertigungsgenauigkeit der pumpe anbelangt.

 

wenn du mit der billigsten pumpe es schaffst zB. eine rs sid aufzupumpen ohne sie oder das ventil vorher mit dem dremel zu bearbeiten, dann gratuliere!

 

ich weiß nicht was für eine sid du hast, aber bei meiner/unserer alten gings problemlos.....?? :confused:

 

außedem kann da die pumpe nichts dafür, wenn der anschluss an der gabel gacksi ist...

 

und ob die pumpe jetzt genau oder ungenau gefertigt ist, ist mir relativ egal, hauptsache sie pumpt!!

 

 

add. ventile

 

sind gleich! sollte kein problem sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...