Zum Inhalt springen

Rock Shox Reba + Ausfedern


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin schon seit längerem ein interessierter "Mitleser", ein aktuelles Problem hat mich nun zur schon überfälligen Registrierung getrieben ;-)

 

Ich habe eine ein neues Simplon Mythos mit Rock Shox Reba Race, ca. 400 km gefahren und folgendes Problem:

die Gabel (100 mm Federweg) federt nicht mehr vollständig aus - nur ca. auf 80 - 85mm. Ist mir ein Rätsel, da ich an der Grundeinstellung händlerseits nichts geändert habe - und die auch recht ok war. Der Druck in den zwei Luftkammern ist in Ordnung. Meinen Händler werd ich auch noch mit dem Problem konfrontieren, vielleicht läßt es sich aber schon früher lösen ...

 

Für Hilfe dankend wünsch' ich allseits einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du eine gabelpumpe hast...lass bei beiden ventilen die luft aus (linkes rohr...oben bzw unten)

 

und dann pump die gabel neu auf. am besten du nimmst die werte in der anleitung mal als richtwert. ich könnte mir vorstellen das in einer der kammern luft ausgegangen ist...(die eine kammer streckt die gabelm, die andere zieht sie zusammen. wenn du eine negative differenz hast, wird die gabel immer ein bischen zusammengezogen)

 

kann aber auch was ganz anderes sein :rolleyes:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik,

 

habs gerade probiert - es war zwar in beiden Kammern ausreichend Druck, habe aber in der Negativkammer den Druck auf Null gesetzt => die Holme sind gleich nach oben gegangen - nach neuerlichem Einstellen des Drucks :bump: scheint jetzt alles ok zu sein - mal sehen, wie's nach einem reschen Belastungstest aussieht.

 

Danke jedenfalls! :toll:

 

PS: da war meine alte 94er AMP (aber auch schon ein paar Jährchen außer betrieb ...) technisch noch recht übersichtlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...