Zum Inhalt springen

zerkratzte Schalt/Bremshebel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mahlzeit

 

also ich habs bei meinem record-schaltwerk folgendermassen gemacht: die schirchen groben schrammen mit einer feile bearbeitet, danach mitn schleifpapier immer feiner geworden, am schluss mit einem feinen schleifflies nochmal drüber und anschließend kräft mit polierwax und -paste poliert, merkt man jetzt stellenweise fast nicht mehr, die form verändert sich halt minimal (mein käfig ist unten jetzt eher oval als rund, aber mir wars dann egal...)

 

hoffe geholfen zu haben

schöne grüße nach malle :wink:

 

bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal davon aus, dass es sich um hebeln von einem RR hanelt.

kommt natürlich dann ganz auf das metrial drauf an (metall, carbon, oder kunststoff)???

indem es shimano sind, ist carbon nicht möglich :devil:

falls jedoch der plastik-deckel der sti zerkratzt ist (glaub zumindest, dass es plastik ist, bin bis jetzt nur campa gefahren) gibt es in modellbaugeschäften kunststoff-kit... kratzer ausschleifen, verkitten, verschleifen und mit kunststoff-haftenden lack nachlackieren, wenn die brems/schalthebel gemeint (alu) siehe posting weiter oben von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im IBC Classic Forum gibts lange Threads dazu, wie man Alu wieder schön bekommt.

 

Wenn die Teile farblos eloxiert sind, kommst du mit abrasiven Methoden (feilen, schmirgeln, polieren) gut weiter. Wenn sie irgendwie dunkel eloxiert oder lackiert sind, musst du wohl auch noch lackieren oder eloxieren.

 

Bei polierten Aluteilen empfehlen die im IBC die gleiche Methode wie weiter oben schon angesprochen. Kratzer ausschleifen (schmirgelleinen), dann mit Stahlwolle polieren, und am Schluss ein Poliermittel verwenden. Öfters empfohlen wird Nevr Dull Polierwatte. Angeblich geht aber Zahnpasta auch. Damit das blanke Alu nicht gleich korrodiert, solltest du es dann mit Wachs behandeln.

 

Hier ein Thread dazu:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=216564&highlight=nevr+dull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...