Zum Inhalt springen

Fox F80x


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe eine neue fox f80x, negativfederweg auf 10mm eingstellt, zug druck an den Holmen oben und unten werkseinstellung.

nun fühlt sich das bike bei sehr ruppigen abfahrten extrem hart an das mir sogar die hände beginnen weh zu tun.

mittels kabelbinder habe ich auch den federweg bei abfahrten kontroliert (ergebnis max. federweg war 75mm) wie gehe ich weiter vor die gabel optimal für xc bzw. marathon einzustellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, unten is das ventil welche das automatische lockout regelt, die würd i mal komplett aufmachen also auf minus, und dann kann man die zugstufe einstellen zuerst - komplett aufmachen also nach links drehen, da die gabel immer blockiert muß man einfach das vorderrad leicht anheben und mit schwung auf den boden schlagen und die zugstufe solang zudrehen, bis sich das vorderrad nach berühren des bodens den selbigen nicht mehr verläßt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, unten is das ventil welche das automatische lockout regelt, die würd i mal komplett aufmachen also auf minus, und dann kann man die zugstufe einstellen zuerst - komplett aufmachen also nach links drehen, da die gabel immer blockiert muß man einfach das vorderrad leicht anheben und mit schwung auf den boden schlagen und die zugstufe solang zudrehen, bis sich das vorderrad nach berühren des bodens den selbigen nicht mehr verläßt

! &

oben weniger luft rein !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zugstufe komplett auf und des ventil fürs lockout auch komplett auf, und den sag mit einen kabelbinder einstellen, also alles recht easy gegangen, war selber sid fahrer, aber über die fox kommt nix - bergab der volle traum - bergauf vielleicht net so sensibel aber dafür is das automatische lockout super, brauch nie drauf denken ob i bei einer abfahrt eh wieder aufgmacht hab.

kann mir nur vorstellen, dass sie die fox nu a bisserl einfahren muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die f80x so einigermaßen eingestellt, bergab und ruppiger boden spricht sie ganz gut an (hart ist sie, eben eine racegabel), jedoch bei schotterabfahrten habe ich ein scheiß gefühl in den kurven, als ob jeden moment das vorderrad weggeht - kann auch der reifendruck sein? ich fahre schlauschreifen 2.1 mit 2,5bar vorne und hinten ist das o.k?

 

wenn ich die einstellung des ventil fürs lochbrechmoment ändere, merke ich eigentlich keinen unterschied - was sollte sich ändern bzw. wie kann man das kontrolieren?

 

wie sollten die einstellungen aussehen für einen 77kg fahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast tneuhuber

-habe auch eine Neue 2006er Fox80X, merke allerdings auch seit neuestem keinen Unterschied im Losbrechmoment, egal in wohin ich die Blaue Schraube unten drehe, ich vermute das ist bereits etwas kaputt. Habe gehört die Foxen haben ziemlich schlechte Qualität geliefert in den letzten Jahren, ist da etwas dran?

An Anfang, also zirka vor zwei Wochen, bin ich der Meinung einen Unterschied in den unterschiedlichen Stellungen gemerkt zu haben, hab es deshalb auch ganz leich eingestellt. Jetzt lässt sich die Gabel bereits mit dem Körpergewicht zirka 1,5 Zentimeter eindrücken und wie gesagt, das Losbrechmoment ist immer gleich.

Ausserdem habe ich einen Längskratzer am linken Gabelrohr, der kommt aber sicher von Innen, da er bereits beim Oring sichtbar ist.

Hat von euch auch jemand einen Kratzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem habe ich einen Längskratzer am linken Gabelrohr, der kommt aber sicher von Innen

Ein 'Kratzer der von innen kommt'? Etwa ein Riss? Falls das Tauchrohr? wirklich einen Riss hat, kann ja eh net mehr als ein fürchterlicher Abgang vom Gaul die Folge sein. :f:

Ein Riss bei einer Gabel ist kein leicht zu nehmender Mangel, drum prüfe genau oder reservier schon einen Platz im Krankenhaus (im günstigsten Fall).

Noch innerhalb der Garantiezeit? - dann ab zum Händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tneuhuber

Hallo,

 

hab gemeint, dass der Kratzer von der Führungsbuchse kommt.

Bin schon beim Händler, leider muss die Gabel eingeschickt werden, hab jetzt für zwei Wochen kein Bike und dabei hab ich es erst eben lieb gewonnen.

Eingeschickt wird an den Generalimport von Fox für Österreich mit Sitz in Graz.

Hat jemand Erfahrung mit den Leuten in der grünen Mark?

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab gemeint, dass der Kratzer von der Führungsbuchse kommt.

Bin schon beim Händler, leider muss die Gabel eingeschickt werden, hab jetzt für zwei Wochen kein Bike und dabei hab ich es erst eben lieb gewonnen.

Eingeschickt wird an den Generalimport von Fox für Österreich mit Sitz in Graz.

Hat jemand Erfahrung mit den Leuten in der grünen Mark?

 

lg

Thomas

http://www.mga.co.at/show_page.php?pid=292

 

suchfunktion>

http://nyx.at/bikeboard/Board/search.php?

findest einiges

wennst glück hast hast das in einer woche

wennst pech hast ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...