Zum Inhalt springen

Wo Bienen überall wohnen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit' heute Untervermieter!

 

Ich hab' mich schon gewundert, was da heute morgen neben meinem Bettkästchen so summt und brummt. Und jetzt hab' ich's entdeckt.

 

Hat sich doch glatt eine Gehörnte Mauerbiene (Osmia cornuta ) http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a025.gif bei mir eingenistet, und zwar in den Schraublöchern meines Handstabsaugers!

 

Das kleine Ding ist übrigens überhaupt nicht fotoscheu, wahrscheinlich gefällt's ihm bei mir. :D

 

Ist sonst noch wer Bienenwohnungsvermieter? :p

DSC04922.JPG

DSC04923.JPG

DSC04925.JPG

DSC04928.JPG

DSC04942.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelblitz

 

Na dann hoffe ich, daß du bei so netten Mitbewohnern die Pobacken im Schlaf fest zusammenpresst....da könnte man sonst so manche nette Überraschung am Morgen erleben.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man damit weniger auffällt auf der Unfallstation als mit dem "Kobold"? >KLICK :rofl:

Tststs. Obwohl ich die Untersuchung dazu, natürlich rein aus medizischem Interesse schon kannte, habe ICH das natürlich nicht gemeint. Mir schwebte, selbstverständlich, eher ein übertriebener Reinlichkeitsdrang vor (Motto: "Wer nie sein Brot im Bette as, weis nicht wie Krümel pieken.") :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibt man einen netten Text über Bienen und muss dann erklären, warum man den Handstaubsauger wo hat... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif

 

Also die Sache ist so, dass der Staibsuger in der Nähe der einzig freien Steckdose steht und man ihn hinter dem Nachtkastl auch nicht gleich sieht; so hübsch ist er nämlich nicht. :zwinker:

 

Wer will, kann sich gern erkundigen. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibt man einen netten Text über Bienen und muss dann erklären, warum man den Handstaubsauger wo hat... [/img]

Was ich noch fragen wollte:

 

Wie lange hält der Akku?

 

Ist das dein einziger oder hast du noch einen Dyson und warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sonst noch wer Bienenwohnungsvermieter? :p

 

ja ich!

seit ca. 3-4 wochen betoniert so ein bienchen die schraubenlöcher meines terassentisches zu. der tisch ist aus teakholz, das scheint ihr zu gefallen.

ich finds nett, mich störts nicht. nur meine frau ist wegen der katzen ängstlich. das grosse katzenmädchen schaut zwar nur interessiert, aber tut nix dergleichen.

aber der kleine katzenbub fängt alles was fliegt und frissts.

das kann bei wespen und ähnlichen natürlich schiach ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der kleine katzenbub fängt alles was fliegt und frissts.

das kann bei wespen und ähnlichen natürlich schiach ausgehen.

 

spuckts eh wieder aus, wenn er merkt das es keine Fliege nicht ist....so wars bei unserem seeligen Felix.

 

@Kuglblitz

 

sehr romantisch so ein Handstaubsauger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...